|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: C-Trainier
Du brauchst nen erste Hilfe Schein (wenigstens in NDS)
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: C-Trainer
Ich habe meinen C Trainerschein vor 1-2 Jahren gemacht (in Bayern)
Zuerst musste ich drei Wochenenden einen Co-Trainer Lehrgang absolvieren. Dann ging es mit dem eigentlichen C Trainerschein los. Das waren wieder 3 Wochenenden + ein Wochenende Prüfungslehrgang. Prüfung bestand aus Theorie und Praxis (Lehrprobe und Technikdemonstration). Zusätzlich musste jeder einen erste Hilfe Kurs absolvieren, eine Hausarbeit schreiben sowie 2 mal als Praktikum am Bezirksstütztpunkt teilnehmen (oder auch nur anwesend sein, je nach Stütztpunkttrainer). Es nimmt also doch einiges an Zeit in Anspruch, vorallem das drumherum (1.Hilfekurs, Hausarbeit,...)
|
|||
|
|||
|
AW: C-Trainer
Klingt irgendwie nach Hessen.
Bei uns gibt es auch Lehrprobe und Praxisdemo. Auch eine Hausarbeit ist notwendig. Der Erste Hilfe Schein benötigt man unabhängig vom Landesverband da das eine DSB Vorgabe sein dürfte. In Hessen kann man ihn nach der Prüfung machen, bekommt aber die Lizenz auch erst nachdem man den Schein nachgewiesen hat! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.