|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Anhänger von China Belägen Offensiv
spiele momentan noch den Palio CJ 8000 Spin und habe mir 3 neue chinabeläge für die rückhand geholt die ich mal testen werde:
- Friendship 729-J 2.0 mm - Globe 999T 2.0mm - Milky Way Venus 2.2mm Ziel ist ein effetreicher Rückhandtopspin auf US denke mal das wird mit denen ganz gut gehen.Weiß einer welcher der drei Beläge der langsamste ist (mit Berücksichtigung der Schwammstärke)?
-=Holz: Keyshot Light (OFF) VH: Tenergy 05 [1.9] RH: Donic A'Conda Medium [2.0]=- Geändert von sonyx (18.03.2009 um 15:44 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Welche Schwammhärte hast du beim Globe?
Wenn du den weichen hast dann ist das der langsamste, sonst ist es der 729 Judo. @KurzeNoppe, ich spiele 40° DHS #20 Schwämme provincial. Die harten Biotechs (44-46°) bieten deutlich mehr Power im abschluss als ein Rapid Speed. Die weichen habe ich nie gespielt bisher. |
|
|
|||
|
|||
|
also der globe hat 43°-45° ... ist das jetzt der chinesische härtegrad? (also steht auf der chinesischen verpackung also müsste es das sein^^)
oha der venus hat ja nur 36-38° weiß jmd wieviel der 729-J hat?
-=Holz: Keyshot Light (OFF) VH: Tenergy 05 [1.9] RH: Donic A'Conda Medium [2.0]=- Geändert von sonyx (18.03.2009 um 16:01 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Nachdem ich nach dem GLN-Verbot eine durchschlagskraeftigere VH benoetigte (um ueberhaupt noch Punkte machen zu koennen
), bin ich seit der Winterpause bei einer mittelharten, schnellen Eigenkonstruktion gelandet, die mir extrem gut gefaellt:Schwamm: Friendship Red Magic Sponge 2,0mm Obergummi: Friendship SP Die letzten zwei Jahre zuvor hatte ich meistens den Friendship new 729 -2 in 2,2mm gespielt, hin-und-wieder auch den Friendship Cream Red Magic Sponge in 2,2 und Tuple 007 Taiwan in 2,3mm. Denen fehlte allerdings der entscheidende Wumms, bzw durch die Dicke/Weiche war IMHO die Kontrolle nicht ausreichend. Ciao, Johannes
|
||||
|
||||
|
Joa, die Kombi ist nicht schlecht. SP Transcend wäre noch etwas katapultiger. Das SP OG macht schon am meisten dampf, ist aber leider recht schwer, dafür bringt esw mit die beste Qualität mit sich wie ich finde. Allerdings liegen mir FS Ogs nicht so sehr.
@sonyx: Der 729-J hat einen Japanschwamm, der ist weicher! Der Venus ist meistens eher 39-41°, weiss nicht wo du ihn bestellt hast. Es gibt ihn nur noch selten in 36-38°. Der Globe ist in 43-45° sehr hart. Habe den selber schon in 1.5mm gespielt. Halt ein exterm undynamischer Brocken, dafür macht er schnitt wie sau. Schwer ist er allerdings, denke nicht das du von Spin kommend so schnell damit glücklich wirst. Da bist du mit dem 729-J beseer bedient, dann eher noch der Venus und am Schluss der Rangliste kommt der Globe. |
|
|
|||
|
|||
|
ok danke für die einschätzung
![]() den 729-J hatte ich mir auch als erstes gekauft und die anderen beiden jetzt erst, aber chinabeläge kosten ja eh nicht die welt werd einfach mal alle testenmal gucken wenn der globe wirklich schnitt wie sau macht, dann probier ich den mal auf meinem abwehr schläger inner kombination mit einer langen noppe ..
-=Holz: Keyshot Light (OFF) VH: Tenergy 05 [1.9] RH: Donic A'Conda Medium [2.0]=- Geändert von sonyx (18.03.2009 um 16:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Das Globe OG ist vom Schnitt her das beste was ich bisher hatte, und ich hatte wirklich schon viele chinabeläge, habe auch jetzt noch an die 20-30 Stück zuhause in ner Kiste.
|
|
|
|||
|
|||
|
Welchen hast du bis jetzt am besten für die Offensive gefunden?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
eigentlich sagt man China Belag nur zu Belägen die sich auch wie normale Chinesische Beläge spielen und nicht wegen den Herstellungsort. Sonst könnte ja BTY keine China Beläge herstellen wie auch Joola, Donic usw. .Damit sind nicht die neuen Tensoren die ein Europäisches Spielgefühl aufweisen und an einen Jo Gold erinnern sollen |
|
|
|||
|
|||
|
wie würdest dann du diese Art von Belägen bezeichnen, welche auf europäisches Topspinnspiel ausgerichtet sind, aber in China hergestellt werden und einen Bruchteil von deutschen oder japanischen Belägen kosten?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.

denke mal das wird mit denen ganz gut gehen.

), bin ich seit der Winterpause bei einer mittelharten, schnellen Eigenkonstruktion gelandet, die mir extrem gut gefaellt: