Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2002, 15:46
Leon Leon ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Leon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da scheint Ronsdorf ja nen richtig flüssigen Geldesel aufgetan zu haben-hoffentlich bleibt der sportliche Erfolg da nicht aus-
Die Gefahr ist immer, dass dann hinterher keinerlei Identifikation mit dem Verein mehr besteht und nur noch bezahlte Legionäre ihrer Arbeit nachgehen. Aber das ist ja nichts neues....
Ich habe mich ja bereits ausgiebig über mögliche Aufstiegsaspiranten ausgelassen, wer zählt eurer Meinung zu den potentiellen Absteigern ??
Kennt jemand die Mannschaften ?
Die Mannschaften aus dem Raum Wuppertal kommen da eher nicht in Bedrängnis, außer vielleicht detr ASV Wpt., obwohl selbst die sind eigentlich noch zu stark. Beim ASV hat man die Mannschaft verjüngt, man muss halt abwarten wie die beiden "neuen" in der Klasse zurecht kommen. Wobei die beiden "neuen" in meinen Augen nicht unbedingt schlechter sind als die beiden die raus gegangen sind. Man wird sehen.
Was meint ihr zum Tehma Abstiegskampf in der LL 9 ?!
Alt 05.08.2002, 19:55
Benutzerbild von Felge
Felge Felge ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Felge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wieviele steigen überhaupt ab?
Alt 06.08.2002, 23:20
Flo Flo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Flo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kroulik und allgemein

Ronsdorf wird zwar aufgrund Krouliks Stärke zweifellos eine Chance gegen Hilden haben, aber trotzdem wird Hilden im Normalfall beide Spiele gewinnen, und auch insgesamt souverän Meister werden.

Ich kenne die Hildener seit Jahren, bei denen darf man den Zusammenhalt und den Heimvorteil nicht unterschätzen. Ganz abgesehen von der Spielstärke, denn nicht Claussen, Quick und Otto sind die Bänke der Hildener, wenn die auch sicherlich sehr stark an 1-3 sind, sondern an den Positionen 4-6 wird fast kein Spiel weggehen, denn Hupp in der Mitte ist schwer zu schlagen, und das untere Paarkreuz ist der absolute Hammer! Aber das werdet Ihr schon feststellen ...

Ronsdorf hätte Wege behalten müssen, dann wären die Aussichten schon besser. Und genau das verstehe ich auch nicht. Für das Geld, was die für einen einzigen Spieler ausgeben, hätte man doch besser zwei neue geholt, die z.B. Stärke VL oben ausgeglichen hätten; die könnten dann zusammen schon 6 Punkte holen, und wären vermutlich deutlich billiger.

We'll see ...
Alt 06.08.2002, 23:24
Flo Flo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Flo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ach so ...

noch zum Thema Abstieg:

Baumberg kann außer einem sehr guten oberen Paarkreuz nix vorweisen, denn Wittmann ist nur ne Leiche, und der Rest ist zu schwach für die LL.

Eller ist allerdings hoffnungslos verloren, die sind nur als Nachrücker aufgestiegen, und werden kaum eine Chance haben, außer die beiden Solinger Aufsteiger sind auch nicht so gut!?
Alt 07.08.2002, 06:53
Leon Leon ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Leon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
da scheinen die absteiger ja schon ausgemacht zu sein,
da solingen wald mit radtke und schmitz meines erachtens
auch nen ganz ordentliches vorderes paarkreuz aufweisen kann.
der radtke dürfte zwar auch probleme mit der neuen aufschlagregel bekommen, aber der hat auch jahrelang oberliga gespielt und dürfte in der landesliga vorne positiv spielen.
die mitte ist auch ganz ordentlich bestzt und unten spielen die auch nicht negativ. die anderen solinger (TTV) sind recht ausgeglichen, der einser spielt vielleicht ausgeglichen, aber unten sind die dafür auch echt gut und die mitte spielt zumindest auch ausgeglichen. da hilden von 4-6 so gut besetzt ist, scheinen die wirklich favorit in der gruppe zu sein. denke das ronsdorf gegen hilden optimal vorne 3:1 spielen kann. in der mitte kommt es darauf an wie die hildener gegen abwehr spielen können. da lehnhardt von ronsdorf kein schlechter ist, kann verbandsliga mitte gut mitspielen. tippe daher mal auf bestenfalls 2:2, vielleicht auch 1:3, tja und unten demnach (wenn hilden da wirklich so gut ist) 1:3 bis 0:4. Dann ist nen 9:5 bzw. 9:6 wohl nicht unrealistisch.
natürlich reine spekulation......
hätten den christian wege echt besser behalten, aber ich glaub dem war dort echt nach luftveränderung, die haben ihm nachdem er dem verein mitteilte das erwechseln würde bereits während der laufenden saison rausgeworfen, obwohl die ohne ihn wahrscheinlich in abstiegsnöte gekommen wären. mit dem lehnhardt haben die sich ja zumindest noch eine verstärkung geholt. aber ob das reichen wird.....
die mannschaft von kolping remscheid ist aber auch nicht zu verachten (VL-absteiger), müssen zwar den abgang von lehnhardt kompensieren, sind aber auch recht gut besetzt.
demnach wird es in dieser gruppe eher vorne als hinten spannend, ....
Alt 07.08.2002, 15:23
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Leon
in der mitte kommt es darauf an wie die hildener gegen abwehr spielen können.
Hupp kann einen Abwehrer auseinandernehmen (und das mit der Rückhand, sollte man sich mal ansehen, ist witzig!), wenn der nicht sehr gut angreift! Otto spielt nicht super, aber immer noch gut gegen Abwehr, weil der denen nen Knoten in den Arm spielt.

Außerdem haben die Hildener mit Quick und Oberdieck auch zwei sehr starke Abwehrer in den eigenen Reihen, dann ist sowieso klar, dass die alle gegen Abwehrer können!
Alt 07.08.2002, 16:23
Leon Leon ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Also, so wie du die beiden spieler beschreibst, wird es der lehnhardt dagegen sehr schwer haben. Obwohl ich mir beim Otto nicht sicher bin, ob er gegen den lehnhardt gewinnen kann/wird.
Hab den nen bißchen unkonstant in Erinnerung (so nen Launespieler). Wenn der nen guten Tag hat schießt der den durch die Wand, wenns nicht so läuft geht er ein, oder täusch ich mich da ....confused: :
Der Lehnhardt fängt zwar sehr viel wenn er hinten steht und hat auch vor allem auf der rückhand mit der langen noppe viel schnitt, kann aber eigentlich nur äußerst dürftig angreifen. Wenn man das Angriff nennen kannl......

Oben mitspielen werden demnach auch noch post wpt. III, wenn sie denn komplett spielen und kolping remscheid I.
Aber selbst die werden wahrscheinlich den hildenern nicht wirklich gefährlich.
Steigt denn wieder eine Mannschaft direkt auf und der zweite geht in die Relegation ?

:confused:
Alt 07.08.2002, 17:44
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Si, same procedure as last year!! Und ja, Otto ist ein "Launespieler", hast absolut recht!
Alt 08.08.2002, 21:13
Leon Leon ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

freut mich das du meine meinung diesbezüglich teilst
so schnell ändern spieler ihren stil nicht und wer einmal
ein launespieler war bleibt meist auch einer und wird nicht von heut auf morgen zum kämpfer......
wie schätzt ihr denn die chancen der andeen mannschaften ein
oben mitzuspielen oder wird das ein absoluter zweikampf zwischen hilden und ronsdorf (in dem hilden klare vorteile zu haben scheint) :confused:
Alt 09.08.2002, 10:55
Schaun mer mal Schaun mer mal ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schaun mer mal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gegen Hupp kann man als abwehrer auch gewinnen, wenn man ihm lang in die Vorhand spielt. Ansonsten glaube ich auch, dass es Hilden machen wird.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »