|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Bryce? | |||
| hervorragend |
|
44 | 19,56% |
| sehr gut |
|
45 | 20,00% |
| gut |
|
31 | 13,78% |
| ok |
|
15 | 6,67% |
| schlecht |
|
15 | 6,67% |
| sehr schlecht |
|
9 | 4,00% |
| hab ihn nie gespielt |
|
66 | 29,33% |
| Teilnehmer: 225. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
[QUOTE]Original erstellt von Enrice:
P.S.: gehört das nicht ins Materialforum? Sorry bin nei hier. Beim nächsten mal weiß ich bescheid ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
HI!
Ich lese in allen Katalogen, daß der Bryce beim Aufprall des Balles wesentlich weniger Energie verlieren soll, als andere Beläge. Das hieße ja dann, daß ich wesentlich weniger Kraft brauche, um den gleichen Spin und das gleiche Tempo zu erzeugen. Außerdem habe ich gehört, daß der Bryce sehr hart sein soll und da ich Frischklebe, denke ich mir, daß es da mit dem Sound und dem Effekt nicht so toll aussieht. Aber wenn doch, so befürchte ich, daß er dann, wenn die Angaben der Kataloge von wegen viel Energiefreisetzung und so, stimmen , kaum mehr zu kontrollieren ist. ![]() Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit dem Bryce gemacht??? |
|
|
||||
|
||||
|
Hi!
Ich spiele nun schon seit geraumer Zeit damit (aber nicht mehr lange) und muß folgendes konstatieren: 1.) es gibt (zumindest bei uns in Ö) einen Hype bezüglich des Bryce, weil Werner Schlager damit spielt 2.) das Ding ist hoffnungslos überteuert, so gut kann der gar nicht sein, wenn man ihn selbst bezahlen muß ![]() 3.) ich wechsle wieder zurück auf Sriver FX, weil mir Bryce a) zu hart und b) zu dünn (max. 2.1!) ist ![]() 4.) er läßt sich sehr wohl gut und mit ausreichend Sound & Effekt kleben ![]() 5.) er hält gut (nicht sehr schnell kaputt) ![]() 6.) er ist konstant über seine Lebensdauer und über mehrere Produktionschargen ![]() 7.) das mit der Energie und so hat wohl eine Menge mit Marketing zu tun 8.) er spielt sich in seinen Eigenschaften ähnlich wie der "normale" Donic Desto 9.) er ist SUPER zu kontrollieren, da gibt's keine Probleme ![]() reicht das? ![]() P.S.: gehört das nicht ins Materialforum? [Diese Nachricht wurde von Enrice am 31-05-2000 editiert.] |
|
|
||||
|
||||
|
Der Bryce ist der schnellste [beste] Belag den es im Moment gibt. Er ist durch seine Härte natürlich nicht für jeden geeignet, aber diejenigen die auf Tempo spielen ist er super. Der Preis gleicht sich aus, da er wesentlich länger hält als (viele)andere Beläge.
------------------ Jo jo und alles wird gut |
|
|
||||
|
||||
|
[quote]Original erstellt von Moriaty:
Zitat:
------------------ www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1 |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe mir nun neue Bryce Beläge gekauft und diesmal stand nicht wie sonst immer auf der Rückseite JI-Tokatsu (rot) und IE-Tokatsu (schwarz) sondern auf beiden Rückseiten steht AA-Tokatsu. Was soll das bedeuten ???
Ist das Material des Belages verändert? Oder von einer anderen Firma hergestellt? |
|
|
|||
|
|||
|
Das sind meist die Bezeichnungen vom jeweiligen Herstellungswerk von dem sie hergestellt wurden . So ist es zumindest beim Sriver
------------------ Klatsche des Südens gebt Noppen und Antis keine Chance |
|
|
||||
|
||||
|
An alle Bryce-Spieler
Ich spiele den Bryce2.1 in schwarz frischgeklebt auf der Vorhand geklebt mit Master Chack.
In den ersten beiden Wochen war ich TOTAL BEGEISTERT. Jetzt bin ich immer noch zufrieden, aber ich meine festgestellt zu haben, dass die Kontrolle beim Schuß und beim Blocken abgenommen haben. Kann das sein?? Ich habe da zwei mögliche Erklärungen: 1. Der Belag ist durch das Frischkleben weicher geworden und deswegen für Schuß/Block weniger gut. 2. Der "Bryceeffekt" hält halt bloß für 10-15 Stunden. Für Spitzenspieler kein Problem, wenn die jeden 3. Tag einen neuen draufziehen. Hat jemand dazu eine Meinung? Muß ich vielleicht einen noch härteren Belag nehmen, um den opitmalen Endschlagbelag zu haben? Eventuell einen chinesischen?? Kann man das "weicher werden" durch Frischkleben vermeiden?? Gruß Peter |
|
|
|||
|
|||
|
Re: An alle Bryce-Spieler
Vielleicht nicht so oft kleben. Aber auch nicht vergessen, den Kleber abzuziehen. Je mehr Kleber drunter ist desto geringer die Eigenschaften. Außerdem wir dabei aus einem 2,1 schnell ein 2,3
aka Thorsten Kleinert Geändert von Hansi Blocker (22.12.2013 um 09:05 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würd auch erst mal die Klebeschicht abziehen, meiner ist dann auch "tot", wenn ich das nicht jede Woche mache...
|
|