|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: PC Hardware Probleme
erstmal vielen dank für eure antworten. werde eins nach dem anderen mal durchgehen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Und selbst ein Motherboard ist in einer Stunde ausgewechselt, Kaffee/Zigarettenpausen eingerechnet. Vorausgesetzt, der Reparateur hat das Manual für den hitec-screw-driver auf seinem Ipod gespeichert. das lohnt sich natürlich nur, wenn das Board ansonsten noch up-to-date ist klingt alles sarkastisch, aber ansonsten funktionierende komplizierte Technik ohne Reparaturversuch wegzuwerfen, tut mir immer noch weh
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (25.03.2009 um 10:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@klugscheisser
Wahrscheinlich hast Du recht. ![]() Aber der Reparateur, bei dem ich war, hat mir gleich zu einem neuen Rechner geraten. Heute bin ich ganz zufrieden mit dem neuen Rechner. Er hat eine bessere Graphikkarte, Dualprozessor, mehr Speicher, eine eingebaute Card-Lesestation u.s.w. ![]() Trotzdem danke für Dein Mitgefühl.
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Halbwertszeit der Kisten liegt ja inzwischen fast bei einem Jahr - wenn man immer auf den relativ neuesten Stand sein will. Ich mach das so, dass mein Sohn wegen der Spiele seinen Rechner modernisiert und ich dann die ausgebauten Komponenten bei mir verwende, fürs Internet + Office + TV reicht das allemal.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
vielen dank euch allen - fehler entdeckt und behoben. es lag tatsächlich an der festplatte c:. unglaublich, hätte nicht gedacht das es daran liegen könnte. nochmals ein riesiges dankeschön an die tt-news user. ![]()
|
||||
|
||||
|
That's community
Fahr noch einmal einen chkdsk mit dem Befehl chkdsk /f /r damit alle Fehler gefunden und automatisch behoben werden.regs nevada
|
||||
|
||||
|
Wenn tatsächlich ein Fehler der Festplatte erkannt wurde, dann ist für die Zukunft erhöhte Vorsicht geboten. Es kommt nicht selten vor, dass ein solcher Fehler die Ankündigung weiterer Festplattenfehler oder sogar eines kompletten Chrashs ist. Ich würde in jedem Fall empfehlen, kurzfristig ein Image aller Partitionen anzulegen, die sich auf der Platte befinden.
Gruß ![]() Olaf
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Auch google hilft da schon viel weiter. First of all würde ich mal alle wichtigen Dateien auf externe Datenträger kopieren und mir schon mal alle CDs von Betriebssystem, Programmen usw. zusammensuchen. Sicher ist sicher !regs nevada
|
||||
|
||||
|
oh kacke ... ihr macht mir hoffnung für die nächsten wochen
![]() danke, den befehl kannt ich net mal ... also mit /f ja, aber mit /f /r...nicht.
|
||||
|
||||
|
Gib einfach mal ein chkdsk /?, dann siehst Du alle Parameter, die für diesen Befehl gültig sind, wie übrigens bei allen DOS-Befehlen
![]() regs nevada
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr.