|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Freizeitspieler geeignet für untere Herrenliga?
Zitat:
.Es ist wichtig Niederlagen, egal gegen wen akzeptieren zu können.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
kein plan wie das bei aliwi aussieht,aber ein'guter garenspieler'ist wie gesagt noch nicht automatisch ein herren kreisklassen d(tiefste spielklasse)-spieler... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
wollte nur damit sagen,dass überdurschnittliche freizeit/garagen/freibadspieler(die immer wieder zur keule greifen)noch nicht zwangsläufig deshalb herrenkreisklasse d(unterste spielklasse)level besitzen... |
|
|
||||
|
||||
|
Im Prinzip kann es schon sein, daß sie zu stark sind. Selbst in der untersten Klasse sind oft relativ wenig Anfänger, und dafür viele die seit 20 Jahren Erfahrung im Krökeln gesammelt haben. Aber das macht nichts, wenn man nicht mit zu hohen Erwartungen rangeht, sondern lernen will. Denn an stärkeren Gegnern kann man sich selbt hochziehen. Wie gesagt dürfen nur deine Erwartungen nicht zu hoch gesteckt sein. Denk dir einfach "wenn ich einen Satz gg. den gewinne, der 20 Jahre Erfahrung hat, dann bin ich schon gut".
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (27.03.2009 um 00:01 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
gewinnen wird er auf jeden fall,wenn auch allerdings(zumindest am anfang)vermutlich zu meist nur an erfahrung.denn selbst die gräslichsten spieler der untersten spielklasse,die wirklich blind wie die nacht sind,kleben sich in der regel dann halt einfach irgendein noppen oder antibelag drauf,der wiederum gegen den absoluten anfänger/freibadspieler schon wieder zum sieg ausreicht...
|
|
|
||||
|
||||
|
Hier ein kleiner Beispiel aus meinem persönlichen Umfeld: meine Großtante spielte quasi ihr gesamtes (Arbeits-) Leben lang jeden Tag in der Mittagspause TT. Als sie mit c. a. 60 in Rente ging fehlte ihr was und sie trat einem Verein bei. Dort spielte sie noch über 10 Jahre in der 1. Damenmannschaft (Kreisliga 1) mit ausgeglichener bis positiver Bilanz bis es gesundheitlich nicht mehr ging. Durch das jahrzehntelange Freizeitgezocke hatte sie sich eine super Grundsicherheit angeeignet, und gewann ihre Spiele dadurch, dass die Gegnerinnen eher den Fehler machten; Angreifen hat sie nämlich nie gelernt – nur zurückbringen eben. Selbst 1-A Freizeitspieler wie mein Vater (der für einen Nichtaktiven durch Spielchen gegen mich echt gut war) verzweifelten an ihrer Zähigkeit. Mann, hat sich der immer geärgert, wenn er gegen sein „Tantchen“ vergeigte…
![]() Fazit: es ist nie zu spät, TT im Verein zu spielen. In unteren Klassen ist es m. E. einfach wichtig, den Ball halten zu können; Erfolgserlebnisse kommen dann schon „von selbst“. Im Vordergrund sollte ja ohnehin der Spaß am Sport stehen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn Du Dich durch sowas nicht frustrieren lässt, sondern Dich daran hochziehst, dann kann es Dir viel, viel Spaß machen und Du wirst vermutlich auch deutlich besser. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß beim Vereins-TT (was im übrigen auch "nur im Trainingsbetrieb" geht, falls Du nicht gleich in einer Mannschaft spielen willst).
|
||||
|
||||
|
Ob Du jetzt schon gut genug bist, um im Verein in einer der unteren Klassen spielen zu können, erfährst Du nur, wenn Du mal in einem Verein vorbei schaust und es ausprobierst. Hier in Rheinland-Pfalz gibt es z.B. reine Freizeitklassen (Vereinsmannschaften mit eigenem Liga-Betrieb, sozusagen eine Parallelwelt zu den Kreisklassen), in denen man prima Wettkampferfahrungen sammeln kann. So habe ich z.B. auch angefangen und ich kann Dir sagen, daß man auch als Ü30 das TT-Spielen noch ganz gut lernen kann, da ich selbst erst vor knapp 3 Jahren mit TT angefangen habe (gut, hatte in der Jugend schon mal 1 Jahr gespielt, aber das fällt bei der langen Pause wohl nicht mehr so ins Gewicht) und mittlerweile auch gegen (keine blinden!) Leute aus Kreisliga und der 2. Bezirksliga gewinne, und das, obwohl ich nach wie vor "nur Freizeitliga" spiele. Aber das ändert sich zur nächsten Saison möglicherweise (also das mit der Liga, das mit dem Gewinnen hoffentlich nicht)
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.

.