|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Weltmeisterschaft oder Olympiasieg, was ist "mehr wert"? | |||
| Weltmeistertitel |
|
55 | 32,93% |
| Olympiasieg |
|
112 | 67,07% |
| Teilnehmer: 167. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
Sportlich gesehen sind wohl die Weltmeisterschaften "mehr Wert",aber vom Stellenwert und der Medien-Präsens her gesehen ist wohl der Olympia-Triumph!!! Also ich würde mich für den Olympia-Sieg entscheiden,nur leider ist meine Entscheidungs-Gewalt diesbezüglich nicht vorhanden!!! MFG Der Schwinger
|
|||
|
|||
|
Zitat:
nur aufgrund dessen das sich boll/rosskopf im einzel qualifiziert hatten durften sie irgendwie im doppel zusammen starten. auch im einzel gibt es eine sehr aufwendige qualy. allan bentsen hatte es 3 oder 4 mal auf dem schläger sich zu qualifizieren und schaffte es nicht.
|
||||
|
||||
|
Olympia
Ich denke, Olympia ist mehr Wert, weil:
- Olympia gibt es nur alle 4 Jahre - bei Olympia gibt es nur Einzel und Doppel, also weniger Chancen auf nen Titel - bei Olympia ist in vielen Ländern schon die Qualifikation sehr schwierig Einziger Wehmustropfen: bei Olympia sind nicht unbedingt die 32 Weltbesten dabei, aber am Ende wird sich DER Weltbeste durchsetzen.
|
|||
|
|||
|
Re: Olympia
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Re: Re: Olympia
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: Re: Olympia
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Re: Re: Re: Olympia
Zitat:
Auch bei Weltmeisterschaften gewinnen oftmals in einem rein chinesischen Finale die Newcomer und nicht die Älteren. Das hat zur Folge das die "Neuen" sich in der Weltrangliste verbessern und dadurch für Sponsoren attraktiver werden. Diese Strategie leuchtet mir zumindest ein, denn ein junger Spieler muß sich noch etablieren während ein älterer Spieler auf dem absteigenden Weg ist.
|
|||
|
|||
|
der Titel eines Weltmeisters ist doch ganz klar viel wertvoller als ein Olympiatitel, da bei Olympia nur eine bestimmte Anzahl aus den jeweiligen Ländern teilnehmen darf, so kann z.B. China glaube ich nur 3 oder 4 Leute nominieren, während bei der WM wirklich die Creme de la Creme an den Start geht.
Also, ganz klar, WM ist wertvoller.
|
||||
|
||||
|
@ macbean
Ich glaube ebnfalls nicht, dass die Chinesen in den letzten jahren absprachen trafen.
1996 mag Wang Tao gegen Liu Guoliang nicht gut gespielt haben, aber ob er ihm trotzdem den Sieg überlässt... Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, sie Liu selbst in Sydney gegen Waldner. Und mal ganz ehrlich, wenn es die Chinesen so machen würden, wäre das nicht schon längst aufgeflogen? Und hätte 1997 wirklich der erfolgreiche iu Guoliang gegen den Newcomer Ma Lin gewonnen? Oder hätte 2001 wirklich Wang Liquin gegen Kong Linghui gewonnen, obwohl ja Wang derzerit viel besser darstand?
|
|||
|
|||
|
Re: @ macbean
Zitat:
Auch untereinander werden Absprachen getroffen zumindest bei den in Deutschland beschäftigten Chinesen. Braucht einer nen neuen Vertrag oder eine Vertragsverlängerung verlieren die anderen schonmal gegen ihn, damit er eine gute Bilanz vorweisen kann. Das ist doch wohl nichts Neues.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.