|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Deine (grobe) Sexuelle Einstellung ? | |||
bin heterosexuell | 166 | 86,91% | |
mir gefällt beides - bisexuell | 15 | 7,85% | |
nur mein eigenes Geschlecht -homosexuell | 10 | 5,24% | |
Teilnehmer: 191. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
LOL coole antwort
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Klar, aber es geht um den symbolischen Wert des Aktes, Sascha.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Na so ganz stimmt das nicht! z.B.: 1) wird der jeweilige Partner im Todefall als Erbe anerkannt, 2) besitzt der Partner im Todesfall den gleichen Kündigungsschutz in einer vorher gemeinsam geteilten Wohnung, 3) Aussage-Verweigerungsrecht in Prozessen, 4) Besuchsrecht im Krankenhaus ohne Einwilligung der Angehörigen... ...gibts, glaube ich, insgesamt so ungefähr 10 Punkte. Denke auch, dass durch Ignoranz dieser möglichen Verpartnerungen die rechtliche Gleichstellung nicht gerade forciert wird!! So long Nils |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei der klassischen Ehe sieht das etwas anders aus, vor allem und ganz massiv im steuerlichen Sektor, im Asylrecht usw.!
|
||||
|
||||
Zitat:
ya und? der symbolische wert (zum 2ten mal) is das worauf es dabei ankommt. Nicht irgendwelche Sptzfindigkeit....die Ehe is ein weiterer Schritt in Richtung Gleichberechtigung bzw. integration.
|
|||
|
|||
Zitat:
Denn bisher hatte man ja nur Verpflichtungen wie z.B. bei Arbeitslosigkeit musste der Partner glaube ich mit herhalten. Warum sollen dann nicht auch Vorteile genutzt werden können? Ich denke da an Steuer- und Erbrecht. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.