Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Deine (grobe) Sexuelle Einstellung ?
bin heterosexuell 166 86,91%
mir gefällt beides - bisexuell 15 7,85%
nur mein eigenes Geschlecht -homosexuell 10 5,24%
Teilnehmer: 191. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2002, 18:19
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito

Na denn:

Bei den landlebenden Vertebraten (bei den anderen ??) sind 2% jeder Population homosexuell, also 2% aller Enten, Elefanten, ... und eben auch Homo sapiens.

Es spricht nicht eben für das geistige Klima normaler Sportvereine, daß es dort scheinbar keine Schwulen gibt - oder hat schon jemand mal von einem schwulen Fußballer gehört ? Das primitive Machogehabe scheint dort weitverbreitet zu sein und jedes Bekenntnis im Ansatz zu unterdrücken.
Alt 01.08.2002, 18:21
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:

Es spricht nicht eben für das geistige Klima normaler Sportvereine, daß es dort scheinbar keine Schwulen gibt - oder hat schon jemand mal von einem schwulen Fußballer gehört ? Das primitive Machogehabe scheint dort weitverbreitet zu sein und jedes Bekenntnis im Ansatz zu unterdrücken.

LOL coole antwort
Alt 01.08.2002, 19:29
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Christian Stürner
Ich finde es auch nicht Positiv, dass Schwule heiraten dürfen, da die Heiratsschwindelei sich nicht verringert.
Wieso sollten Homosexuelle eine eingetragene Lebensgemeinschaft führen? So etwas macht nur bei einer heterosexuellen Lebensgemeinschaft Sinn, weil es nur dabei Vorteile, z.B. steuerlicher Natur, gibt.
Alt 01.08.2002, 19:49
Benutzerbild von Flocke
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Klar, aber es geht um den symbolischen Wert des Aktes, Sascha.
Alt 01.08.2002, 20:29
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:

ich glaub eher dass allein wegen des images kein schwuler diese sportart ausübt
Alt 01.08.2002, 21:16
salvo
unregistriert

Zitat:
Original geschrieben von alexjung

ich glaub eher dass allein wegen des images kein schwuler diese sportart ausübt
naja, eigentlich sind in den typischen Männerdomänen (Bundeswehr, Kirche, Sportvereine) die Homosexuellen sogar häufiger vertreten als anderswo, aber das outing ist halt nicht immer ganz einfach...
Alt 01.08.2002, 22:02
Nils Theyssen Nils Theyssen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nils Theyssen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann

Wieso sollten Homosexuelle eine eingetragene Lebensgemeinschaft führen? So etwas macht nur bei einer heterosexuellen Lebensgemeinschaft Sinn, weil es nur dabei Vorteile, z.B. steuerlicher Natur, gibt.

Na so ganz stimmt das nicht! z.B.:

1) wird der jeweilige Partner im Todefall als Erbe anerkannt,

2) besitzt der Partner im Todesfall den gleichen Kündigungsschutz in einer vorher gemeinsam geteilten Wohnung,

3) Aussage-Verweigerungsrecht in Prozessen,

4) Besuchsrecht im Krankenhaus ohne Einwilligung der Angehörigen...

...gibts, glaube ich, insgesamt so ungefähr 10 Punkte.

Denke auch, dass durch Ignoranz dieser möglichen
Verpartnerungen die rechtliche Gleichstellung nicht gerade
forciert wird!!

So long

Nils
Alt 02.08.2002, 07:49
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Nils Theyssen

Na so ganz stimmt das nicht! z.B.:

1) wird der jeweilige Partner im Todefall als Erbe anerkannt,

2) besitzt der Partner im Todesfall den gleichen Kündigungsschutz in einer vorher gemeinsam geteilten Wohnung,

3) Aussage-Verweigerungsrecht in Prozessen,

4) Besuchsrecht im Krankenhaus ohne Einwilligung der Angehörigen...

...gibts, glaube ich, insgesamt so ungefähr 10 Punkte.

Denke auch, dass durch Ignoranz dieser möglichen
Verpartnerungen die rechtliche Gleichstellung nicht gerade
forciert wird!!

So long

Nils
Ist schon klar und auch bekannt, was du hier aufzählst; der Tenor der von mir beantworteten Mail war aber, dass die eingetragene gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaft ausgenutzt wird. WEnn nun zwei homosexuelle nicht ein Verbrechen planen und um beide im jeweiligen Prozeß gegen den anderen ein Zeugnisverweigerungsrecht zu haben noch schnell ihre Lebenspartnerschaft eintragen lassen, sehe ich da relativ wenige Vorteile.
Bei der klassischen Ehe sieht das etwas anders aus, vor allem und ganz massiv im steuerlichen Sektor, im Asylrecht usw.!
Alt 21.08.2002, 23:23
Benutzerbild von Flocke
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:

Ist schon klar und auch bekannt, was du hier aufzählst; der Tenor der von mir beantworteten Mail war aber, dass die eingetragene gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaft ausgenutzt wird. WEnn nun zwei homosexuelle nicht ein Verbrechen planen und um beide im jeweiligen Prozeß gegen den anderen ein Zeugnisverweigerungsrecht zu haben noch schnell ihre Lebenspartnerschaft eintragen lassen, sehe ich da relativ wenige Vorteile.
Bei der klassischen Ehe sieht das etwas anders aus, vor allem und ganz massiv im steuerlichen Sektor, im Asylrecht usw.!

ya und? der symbolische wert (zum 2ten mal) is das worauf es dabei ankommt. Nicht irgendwelche Sptzfindigkeit....die Ehe is ein weiterer Schritt in Richtung Gleichberechtigung bzw. integration.
Alt 22.08.2002, 06:47
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:

wird das jetzt nicht auch besser?
Denn bisher hatte man ja nur Verpflichtungen wie z.B. bei Arbeitslosigkeit musste der Partner glaube ich mit herhalten. Warum sollen dann nicht auch Vorteile genutzt werden können? Ich denke da an Steuer- und Erbrecht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »