|
|||||||
| Bezirk Unterfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Relegation 2009 in den Bezirksligen
Zitat:
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (06.04.2009 um 08:40 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Haben wir nicht vereinbart, 3 Wochen lang um 22 Uhr ins Bett zu gehen, keinen Alkohol, keine Frauen, keinen S.. ??
|
|||
|
|||
|
Ich fände ich es gut, wenn der 2. verzichtet, dass auch der 3. die Möglichkeit hat an der Relegation teilzunehmen.
Ich finde es nicht gut, was letztes Jahr passiert ist an der Relegation teilzunehmen und dann das nächste Spiel zu schenken. Auch wäre ist es nicht in Ordnung Relegation erfolgreich zu spielen und dann freiwillig dann abzusteigen. Das Einführen der Relegation ist eine Lösung, an der noch ein wenig gefeilt werden sollte. Schöne Grüße aus Marktheidenfeld von Axel Pietsch. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Meine Worte!! ![]() ![]() Ich glaube auch nicht, dass wenn Leute, die sich trauen, eine Meinung öffentlich zu äussern etwas anderes im Sinn haben, als eine Verbesserung des Bestehenden!! (alles im Sinne des von uns so geliebten TT - Sportes!)
|
||||
|
||||
|
Will das jetzt wieder mal keiner lesen, da gerade 18 Leute auf dieser Seite sind?
|
|||
|
|||
|
Ich finde es prinzipiell auch sinnvoll, dass der Drittplatzierte an der relegation teilnehmen darf, falls er will und der Zweitplatzierte nicht.
Wenn dies aber immer so weiterginge, also dass der 4. darf, wenn der 2. und 3. nicht wollen, könnte es zu Problemen kommen... Nehmen wirmal folgendes unrealistisches Beispiel (aber auch Lottogewinne sind unrealistscih und treten von Zeit zu Zeit auf): Was wäre, wenn Hösbach als Meister logischerweise aufsteigt, aber alle hintendran nicht aufsteigen wollen...bis hin zu Ochsenfurt, die zwar auf einem Relegationsplatz nach unten stehen, aber dennoch gerne Relegation zur Landesliga spielen möchten? Was wäre nun, wenn Ochsenfurt gegen den Vertreter aus der 2. Bezirksliga verliert, aber gegen die Landesligamannschaft gewinnt? Ok, ist wohl wirklich sehr unrealistisch, KÖNNTE allerdings passieren, da nichts unmöglich ist (bei der Landesligamannschaft Spieler verletzt...2.Bezirksligamannschaft in dieser Saison unverhältnismäßig stark, bzw. liegt den Ochsenfurtern nicht) Spätestens dann käme es zu Problemen. Nun könnte man sagen, dass man nur den 3. als potentiellen Nachrücker vorsieht für ein Relegationsspiel um den Aufstieg...dabei hätte man nun aber das selbe Problem, das man eh schon hat. Angenommen es wäre in dieser Liga Hösbach und 2 mal Würzburg/Kist bzw. Mannschaften, die halt gerne 2. und 3. werden, aber keine Lust auf das Relegationsspiel haben bzw. nicht aufsteigen wollen. Somit wäre Mönchberg 4. und man könnte wieder sagen, dass man doch einfach den nächsten nacrücken lässt. Dies kann man immer so weiterspinnen, bis man bei dem von mir oben genannten Fall ist, dass Ochsenfurt plötzlich 2 Relegationsspiele hat...eines um den Aufsteig und eines gegen Den Abstieg... Mir ist schon klar, dass eine Mannschaft, die es gerade so geschafft hat, in der Klasse zu bleiben wohl kaum um den Aufstieg in die Landesliga mitspielen möchte...aber angenommen Peter Herbst hätte für die kommende Saison einen neuen 1er und 2er in der Hinterhand und würde deshalb gerne aufsteigen...Spätestens dann könnte es zu einem solchen Konflikt kommen ![]() Ich weiß, is viel theroetisches Zeug, was ich hier schreib und was so auch wohl nur in einem von 100 Saisons passieren würde...aber es KANN THEORETISCH passieren... So viel zu dem Thema von einem Spieler, der den Relegationsplatz diese Runde leider nicht erreicht hat
|
|
|
|||
|
|||
|
Fakt ist einfach dass es Regularien gibt. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Solte eine Mannschaft nicht aufsteigen wollen (Relegation spielen wollen) dann ist das so. Finde ich immer noch besser, als dann die letzten beiden Spiele abzuschenken, damit man nur dritter wird. Und vielleicht wird durch so eine Situation der Abstieg einer anderen Mannschaft verhindert. Sicher nicht nett für die betreffenden Mannschaften.
|
|
|
||||
|
||||
|
Fakt ist auch, dass es genügend Diskussionsbedarf gibt (was ja auch die ein oder andere Antwort widerspiegelt), sonst würde diese Seite wohl kaum so angenommen. Nur das war mein Ziel. Und Fakt ist auch, dass Spitzenspieler wie ein Christian Keller, ein Walter Endres (wo ich genau weiß, sie lesen jede Zeil, die hier geschrieben wird) oder andere, mit denen ich gesprochen habe ähnlich wie ich denken. Also was ist jetzt so schlimm an meiner Meinung, häääääää?
Ich finde, die Regeln sind in dem Fall der "Relegation" nicht richtig und benötigen für die Zukunft eine Überarbeitung. Man kann da gerne anderer Meinung sein, wie gesagt, ist ja nur eine Meinung unter 1000ten. Und das Verhalten des Retortenvereines geht mir trotzdem auf meinen ebenfalls hohlen Nüsse!!!! PS: Nicht lesen, wer es nicht lesen will!!!! @Sven - klasse Idee von dir, ich melde mich hiermit schon mal im Namen des TV Ochsenfurt für das Aufstiegsrelegationsspiel gegen wem auch immer an und wette mit dir, wir sind nicht chancenlos ........ Mußt ja jetzt nicht öffentlich schreiben, dass wir uns schon unterhalten haben, wenn wir aufsteigen, dass du dann unsere neue Nr. uno bist :-)
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (06.04.2009 um 15:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt setz hier ma nich irgendwelche Gerüchte in die Welt, der 1. April is vorbei, am Ende glaubts noch jemand, erzählts weiter und irgendwann werd ich dann gefragt, ob ich allen ernstes nach Ochsenfurt geh
![]() DJK Niedersteinbach ist das Alpha und das Omega für mich ! ![]() Wobei ich logistisch gesehen ab Oktober näher an Ochsenfurt bin... Allerdings werd ich dennoch demnächst in Ochsenfurt aufschlagen, aber nur, um dort ein Turnier zu spielen, NICHT FÜR DIE LIGA(falls jemand so blauäugig is un das wirklich denkt )Back to topic: Vllt könnte man es so regeln, dass immer der nächste nachrückt, falls eine Mannschaft verzichtet, allerdings nur bis ausschließlich dem Relegationsplatz nah unten...ach, komische Idee...weiß auch net, wie man da ne vernünftige Lösung finden kann... |
|
|
|||
|
|||
|
Ganz einfache Lösung, die Möglichkeit wird nur dem nächstem Platz gewehrt. Wenn die das auch nicht wahrnehmen möchten, hat die Mannschaft aus der anderen Liga das Spiel automatisch gewonnen. Wäre also nur eine (meiner Meinung nach sinnvolle) Erweiterung um soeinen Fall wie er jetzt vllt. bei uns eintritt angehen zu können.
Das Argument das an Regularien nix zu rütteln gibt ist für mich sinnfrei, dann würden wir noch mit 40 mm Bällen auf 21 spielen (auch wenn ja jeder über diese Änderungen seine eigene Meinung hat ). Geht ja nur darum bei Bedarf die Regularien zu verbessern (nach reiflicher Abwägung natürlich). Für dieses Jahr wird das natürlich nicht machbar sein, aber vllt. kann man so eine Situation in Zukunft umgehen. Einfaches Prinzip: Die Mannschaft wird offiziel gefragt ob sie aufsteigen möchte (wenn sie sich die Möglichkeit offenhalten wollen ist das für mich übrigens ein Grund Relegation zu spielen, auch wenn man stark von aus geht, das man nicht aufsteigen will). |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.

). Geht ja nur darum bei Bedarf die Regularien zu verbessern (nach reiflicher Abwägung natürlich). Für dieses Jahr wird das natürlich nicht machbar sein, aber vllt. kann man so eine Situation in Zukunft umgehen.