Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Studium oder Ausbildung ?
Studium 10 66,67%
Ausbildung 5 33,33%
Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2002, 13:56
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Tansi

Nä, daran hab ich noch nicht gedacht weil mir da auch keiner bekannt ist. Ich dachte immer, die Ausbildung ist dazu da, den Beruf zu lernen - genau wie das Studium.
Wer beides macht hat halt ne Qualifikation sowohl im theoretischen als auch im praktischen Bereich - dass es Berufe gibt, für die man beides braucht ist mir allerdings auch neu.
Alt 08.08.2002, 17:05
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

ich denke, dass eine Ausbildung vor dem Studium, wobei das anschließende Studium mit der Ausbildung zu tun hat, nur vorteilhaft sein kann.
Eine gewisse Praxiserfahrung ist sicherlich sehr nützlich für ein Studium, außerdem sind die Chancen nach dem Studium einen Beruf zu finden sehr viel größer, besonders in technischen Berufen.

Einen Ausbildung nach dem Studium stelle ich mir sehr kompliziert vor, da man sich als "Studierter" als "kleiner" Azubi sicherlich doof vorkommt. Besonders, wenn die theoretische Kompetenz durch das Studium größer ist, als die des Ausbilders.

Gruss Meurich
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »