Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2009, 18:41
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

cubby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 2009/10

Zitat:
Zitat von heiasamajut Beitrag anzeigen
Ich empfinde die Eröffnung des Threads als verfrüht. Es sind noch einige Entscheidungen nicht gefallen. Z.B.:
Schon klar!

Bis alles entschieden ist, vergehen ja auch noch fast 2 Monate. Damit meine ich natürlich nicht deine Beispiele sondern die Relegationsrunden und mögliche Rückzüge.
Alt 06.04.2009, 22:13
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Die entsprechende Passage auf Verbandsebene ist in der Auf - und Abstiegsregelung des WTTV verankert. In der Auf - und Abstiegsregelung des Bezirks gibt es einen solchen Satz nicht. Ich könnte mir vorstellen, daß ein freiwilliger Rückzug aus der BL in die BK möglich wäre (ein Rückzug von der Verbandsebene in die Bezirksebene oder von der Bezirksebene in die Kreisebene ist nach meiner Meinung ausgeschlossen). Antrag an den Bezirkstag stellen; abwarten, was passiert.
Gruss Hdd
Deswegen habe ich ja geschrieben Rückzüge innerhalb einer Ebene dürften kein problem sein, weil es keine Nachteile für andere gibt. Das wenn es von verband in bezirksebene oder von bezirk in Kreis geht, nicht so leicht möglich ist, ist mir klar weil dann ja der eine oder andere kreis bzw dort die nach unten rückenden mannschaften benachteiligt werden, weil sie nicht aufsteigen können oder man ne 13er Staffel machen muß usw.

Wann ist denn der Bezirkstag? ist es da nicht zu spät für den Antrag, wenn der nach Anfang Juni ist? Ich denke man sollte falls man tatäschlich zurück ziehen möchte, wie gesagt nur vom BL in BK möglich, einfach mal beim Staffelleiter anfragen und ggf nen Eilantrag an den Sportausschuß oder anderen zuständigen Ausschuß stellen
Alt 07.04.2009, 08:54
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Wann ist denn der Bezirkstag? ist es da nicht zu spät für den Antrag, wenn der nach Anfang Juni ist? Ich denke man sollte falls man tatäschlich zurück ziehen möchte, wie gesagt nur vom BL in BK möglich, einfach mal beim Staffelleiter anfragen und ggf nen Eilantrag an den Sportausschuß oder anderen zuständigen Ausschuß stellen
Im Jahr 2009 findet kein Bezirkstag (alle zwei Jahre) statt, sondern lediglich eine Bezirksbeiratssitzung. Da die Auf - und Abstiegsregelung für die Spielzeit 2008/2009 auf dem letzten Bezirkstag beschlossen wurde, scheint mir eine Änderung für die laufende Saison ohnehin nicht realisierbar.
PS. Auch im Kreis Siegen ist es nicht möglich, aus der Kreisliga freiwillig in die 1. Kreisklasse zurückzuziehen, obwohl das organisatorisch wohl keine Probleme bereiten dürfte (unter der Voraussetzung, daß genügend Mannschaften aus der Kreisklasse aufsteigen wollen). Ich denke darüber nach, ob der Sportausschuß diese Möglichkeit in die Auf - und Abstiegsregelung für die kommende Saison einbauen sollte.
Gruß Hdd
Alt 07.04.2009, 20:20
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also, bezüglich der Möglichkeit eines freiwilligen Rückzugs aus der BL in die BK (also innerhalb einer = der B-Ebene) hat ein Mannschaftskollege den Staffelleiter Andreas Sackmann angerufen. Der meinte, das ginge hier nicht. Wenn das woanders ginge, dazu könne er nichts sagen.

Das finde ich schon einigermaßen komisch, dass es innerhalb desSELBEN Verbandes, dessen Statuten gelten, unterschiedliche Umgangsweisen mit dem Thema geben kann.

Wenn noch jemandem etwas einfallen sollte, wie das doch gehen kann in unserem Bezirk, dann wären wir Ehrenfelder - im Moment für die nächste Saison reichlich geschwächt - sehr dankbar.
Alt 07.04.2009, 20:41
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

cubby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von heiasamajut Beitrag anzeigen
Also, bezüglich der Möglichkeit eines freiwilligen Rückzugs aus der BL in die BK (also innerhalb einer = der B-Ebene) hat ein Mannschaftskollege den Staffelleiter Andreas Sackmann angerufen. Der meinte, das ginge hier nicht. Wenn das woanders ginge, dazu könne er nichts sagen.

Das finde ich schon einigermaßen komisch, dass es innerhalb desSELBEN Verbandes, dessen Statuten gelten, unterschiedliche Umgangsweisen mit dem Thema geben kann.

Wenn noch jemandem etwas einfallen sollte, wie das doch gehen kann in unserem Bezirk, dann wären wir Ehrenfelder - im Moment für die nächste Saison reichlich geschwächt - sehr dankbar.
Dein Unmut ist nachvollziehbar. Allerdings sind die Bezirke einigermaßen autark. Und wenn der Bezirk Düsseldorf eine Auf- und Abstiegsregelung für sinnvoll erachtet, dann kann er sie beschließen. Das juckt den Dr. Sackmann dann herzlich wenig.
Lösung: Einen Antrag auf der nächsten Bezirksversammlung stellen.
Alt 07.04.2009, 20:55
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

wann wäre denn die nächste Bezirksversammlung?
Alt 07.04.2009, 21:45
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
wann wäre denn die nächste Bezirksversammlung?
Für Ehrenfeld wohl wahrscheinlich zu spät. Aber sie können ja trotzdem den Antrag auf der B-Versammlung stellen.
Alt 08.04.2009, 06:19
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Fehlt bei der Auflistung nicht noch der Meister der Westdeutschen Jungenmannschaftsmeisterscahft?

Ansonsten kann man ja durch die Auflistung daraus schließen das es jetzt schon ca 3 freie Plätze für die Relegationrunde mit den BK zweiten und den BL zehnten gibt oder?
Alt 08.04.2009, 07:42
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von ach_ja Beitrag anzeigen
Fehlt bei der Auflistung nicht noch der Meister der Westdeutschen Jungenmannschaftsmeisterscahft?
Der erhält einen Platz in der Landesliga. Die beste Mannschaft des Bezirks erhält einen Platz in der Bezirksklasse.

Zitat:
Zitat von ach_ja Beitrag anzeigen
Ansonsten kann man ja durch die Auflistung daraus schließen das es jetzt schon ca 3 freie Plätze für die Relegationrunde mit den BK zweiten und den BL zehnten gibt oder?
Das hast du völlig richtig erkannt
Alt 08.04.2009, 14:20
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@ cubby "Dein Unmut ist nachvollziehbar."

Das hat mit weniger mit Unmut zu tun. Unverständnis ist treffender. Zwischen den Bezirken wechseln die Leute ja schon mal öfters. Da gehen sie dann von den Gepflogenheiten aus die sie kennen. Im neuen Bezirk gelten sie dann aber nicht, was sie erstmal nicht wissen. Ich empfinde das als ein überflüssiges Durchéinander. Sinnvoll wäre eine WTTV-weite Regelung, dass es MÖGLICH ist, innerhalb einer Ebene (Kreis oder Bezirk) einen freiwilligen Abstieg zu ermöglichen, wenn dadurch keine andere Mannschaft benachteiligt wird UND die standardmäßige Team-Anzahl der Klassen und Ligen gewahrt bleibt. Nicht dass nachher zuviele absteigen wollen und keiner aufsteigen will. So etwas muss man doch in eindeutiges Regelwerk übersetzen können, also unter welchen Bedingungen das möglich ist.

Was unseren aktuellen Fall betrifft, ist es mittlerweile so: Unser Vereinsvorsitzender Hajo hat Werner Almesberger, den Sportwart des WTTV, kontaktiert. Der sagte, dass es momentan beim Bezirk Arnsberg keine solche Regelung gäbe, der WTTV aber nichts dagegen habe. Entscheiden müsse über einen Antrag unsererseits allein der Sportausschuss des Bezirks, ob er noch kurzfristig von den bisher festgelegten Regeln abweichen will. Der WTTV würde einem solchen Verfahren nicht widersprechen. Das Prozedere, ob und wie man den Sportausschuss des Bezirks Arnsberg mit einem solchen Antrag befassen kann, kenne ich zur Zeit aber noch nicht. Muss unser Hajo mal ausbaldowern.

Deine Infos, cubby, sind da auch widersprüchlich: Einmal schreibst Du "wahrscheinlich für Ehrenfeld zu spät" (nächste Bezirksversammlung), andererseits sollen wir einen Antrag auf gerade der stellen. Wie soll das gehen, wenn der nächste Termin zu spät ist?

Andererseits könnte man sich das ganze natürlich (für dieses Jahr) schenken, WENN Euch im letzten Spiel bei Falkenhorst ein wenig der nötige Ehrgeiz zu punkten fehlen würde . Ein kämpferisches 7:9 wäre nach dem 8:8 im Hinspiel ja nun wirklich kein Beinbruch, da es keinen schädigen würde (Ende hat - dank Euch, merci! - keine Chance mehr auf den RL-Platz), nur 2 bis 3 Teams froh: Falkenhorst, uns und ggf. einen weiteren Aufsteiger. Der Westenfelder TTC aus der BK 1 und/oder Winz-Baak II aus BK 3 z.B. würden sich sicher freuen, falls zudem Querenburg nicht aus der LL absteigen und/oder Bommern II dorthin aufsteigen sollten. Wieviele Kisten Bier müssen es denn sein?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »