Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2003, 20:53
Benutzerbild von Schorsch
Schorsch Schorsch ist offline
TT-Süchtiger
Foren-Stammgast 500

Schorsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Alternative für Phantom 008

Zitat:
Zitat von Jancsi
TSP Curl P1-R wäre auch noch eine Alternative, spielt sich sehr kontrolliert.
Inzwischen hab ich bei ******** einen neuen 755 OX für 4,50 Euro ersteigert und finde den ziemlich geil, deutlich besser als den 008
Ich darf zwar nicht drauf umsteigen, aber immer wieder spiele ich damit
Beim nächsten Turnier werde ich zum ersten mal im Wettkampf damit spielen und sehen, wies läuft...
Nach meinen Eindrücken im Training schätze ich, dass ich damit auch nicht arg viel schlechter bin wie mit meinem Tackifire Special 1,9 mm, hab zumindest alle Trainingsmatches gewonnen
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry)
Alt 08.12.2003, 11:02
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schorsch
... Ich darf zwar nicht drauf umsteigen ...
Was soll das denn heißen? Steht Dein Trainer etwa mit der Peitsche im Hintergrund und kontrolliert, was Du für ne Noppe spielst?

Übrigens: Habe mir Didis Schläger am Samstag in Ottenau nach dem Spiel mal angesehen, war schon ziemlich Hacke, so dass ich mich gar nicht mehr genau erinnern kann, was er für ne Noppe draufhatte, aber war glaub ich auch was von Yasaka, könnte der 008er gewesen sein, sicher weiß ich nur noch, dass auf der Vorhand ein Vari Spin von Tibhar drauf war.

Gruß,

Jancsi
Alt 08.12.2003, 12:44
TT-Süchtiger
Foren-Stammgast 500

Schorsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Was soll das denn heißen? Steht Dein Trainer etwa mit der Peitsche im Hintergrund und kontrolliert, was Du für ne Noppe spielst?

Übrigens: Habe mir Didis Schläger am Samstag in Ottenau nach dem Spiel mal angesehen, war schon ziemlich Hacke, so dass ich mich gar nicht mehr genau erinnern kann, was er für ne Noppe draufhatte, aber war glaub ich auch was von Yasaka, könnte der 008er gewesen sein, sicher weiß ich nur noch, dass auf der Vorhand ein Vari Spin von Tibhar drauf war.

Gruß,

Jancsi
Jo, der Didi spielt auf der einen Seite Phantom 008 in 0,5mm (wo auch immer der die her hat......... ) und auf der andern Seite einen Vari Spin in 1,5 mm.
Allerdings würde ich nicht von Vorhand sprechen, so oft wie der dreht...
ich finds erstaunlich, wie viel Druck der Didi in die Bälle mit dem Vari Spin in 1,5mm kriegt
Vor allem bei seinem unnachahmlichen Rückhandtopspin
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry)
Alt 08.12.2003, 13:31
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schorsch
Jo, der Didi spielt auf der einen Seite Phantom 008 in 0,5mm (wo auch immer der die her hat......... ) und auf der andern Seite einen Vari Spin in 1,5 mm.
ich finds erstaunlich, wie viel Druck der Didi in die Bälle mit dem Vari Spin in 1,5mm kriegt
Ja, stimmt, war schon heftig, was der da mit Groß und Hillert veranstaltet hat, immerhin unsere Bezirks- bzw. Vizebezirksmeister

Was mich gewundert hat, war, dass von den Vari Spin-Schlägen (übrigens auch mit der Vorhand!) kaum etwas zurück kam! Wahrscheinlich liegt es daran, dass man einfach nicht damit rechnet, nach 2-3 Abwehrbällen plötzlich solche Bälle zu bekommen.

Gruß,

Jancsi
Alt 08.12.2003, 14:35
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Schorsch
Hmm, versteh ich das richtig? Da spielt einer Punktspiele mit ´ner seit 1999 nicht mehr zugelassenen Langnoppe? Ganz klasse...

WW
Alt 08.12.2003, 14:44
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von WildWilbur
Hmm, versteh ich das richtig? Da spielt einer Punktspiele mit ´ner seit 1999 nicht mehr zugelassenen Langnoppe? Ganz klasse...

WW
Nun mal halblang!
Die Begrifflichkeiten stimmen hier schlichtweg nicht.
Der Yasaka Phantom 0008 wie auch -9, -11 und -12 steht nachwievor auf der ITTF-Liste und ist somit nachwievor zugelassen.

Möglich, dass die allesamt nicht mehr produziert werden und u.U. hat Palmi Restbestände. An der Zulässigkeit besteht gleichwohl kein Zweifel.

Gruß Tom
Alt 08.12.2003, 15:42
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Das wollte ich ja wissen. Das hier hörte sich nämlich anders an:

Zitat:
Zitat von Schorsch
Leider wurde jetzt aber dieser Belag 1999 verboten...
Und ich hab von dem Teil noch nie was gehört, was durchaus erstaunlich ist, wenn man bedenkt, was in diesem Forum schon alles an Belägen diskutiert worden ist.

Aber schön, er ist zugelassen. Hab ich wieder ne neue Empfehlung wenn ich mal nach "echten" (sprich alten) Langnoppen gefragt werde von Leuten, für die Feint, Curl und Co. "neue Funzelnoppen" sind...

WW
Alt 08.12.2003, 15:53
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von WildWilbur

Und ich hab von dem Teil noch nie was gehört, was durchaus erstaunlich ist, wenn man bedenkt, was in diesem Forum schon alles an Belägen diskutiert worden ist.

WW
Ist auch nicht erstaunlich, weil die meines Wissens tatsächlich schon länger vom Markt sind. Waren jedenfalls allesamt griffige LN, deren Durchnummerierung jeweils einen Hinweis auf unterschiedlichen Noppendurchmesser und -länge gaben, analog zu den damaligen Donic Zicco Belägen 1,5 - 1,7 und 1,9.
Mithin also kein Geheintip, sondern ne stinknormale griffige Langnoppe.

Gruß Tom
Alt 08.12.2003, 15:53
TT-Süchtiger
Foren-Stammgast 500

Für alle Interessierten:
Der Phantom ist noch nicht ganz ausgestorben!
In den USA/Kanada habe ich übers Internet noch ein paar Shops gefunden, die ihn noch anbieten
Muss dann aber umständlich hierher geliefert werden...
Alt 08.12.2003, 21:33
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von noppennorbert
.
Mithin also kein Geheimtip, sondern ne stinknormale griffige Langnoppe.
Ja, das glaube ich auch, hab mir das Teil ja aus nächster Nähe ansehen können. Die Noppen schienen mir recht eng aneinanderzustehen, wenn ich mich recht erinnere (was allerdings alles andere als sicher ist hahaha ).

Ok, bis bald,

Jancsi

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »