|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
das hört sich an, als ob du leute mit schlechten bilanzen für völlig untauglich hältst. und die kohle scheint dir auch sehr wichtig zu sein. solche leute braucht der sport!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nette Leute die auch gewinnen sind mir natürlich am liebsten
|
||||
|
||||
|
Bilanzen sind immer ein mehr oder weniger großer Haufen Scheisendreck!
Die Relativität einer Bilanz erkennt der geneigte Leser an einem durchschnittlichen Spieler, der die nächste Runde einfach nur 2 Klassen höher oder niedriger spielt. Das gilt also für die allermeisten Spieler - und die Wichtigtuer unter ihnen!
Die Bilanz ist eine Krücke um Missbrauch in der Aufstellung zu verhindern und unbekannte Spieler halbwegs einordnen zu können. Im bekannten Vereinsumfeld gibt es ein sicheres Gespür für die tatsächliche Spielstärke der Leute und die Mannschaftsaufstellung läuft nach den Kriterien tatsächliche Spielstärke, "Nase" und Bilanzen. Ich errinnere mich an zwei gute aufeinander folgende Runden: die erst schloss ich als erfolgreichster Spieler der Klasse ab nur in der Mannschaft kam leider sonst nicht viel und in der nächsten Runde ist die gleiche Truppe Meister geworden und ich bin das erste mal verletzungsbedingt mit durchgeschleppt worden. Diese zweite Runde habe ich genossen! In so einem Klima finden Leute ganz allgemein schneller aus den unausweichlichen Krisen. Gruß, Spinshot
|
||||
|
||||
|
Mir geht´s ganz ähnlich wie Fozzi.
Ich kenne meine Bilanzen aus den letzten Jahren meist auswendig, oft auch die meiner Mitspieler. Liegt halt daran, daß ich sowieso ein kleiner Statistik-Freak bin. Und genau wie Fozzi setze ich mir auch immer zwei Ziele, eins das auf jeden Fall mindestens drin sein sollte, und eins mit dem ich absolut zufrieden wäre (dieses Jahr setze ich mir nur das Ziel ein Spiel zu gewinnen, weil ich zwei Paarkreuze zu hoch spielen muß). Bilanzen sind für mich einfach ein Maßstab, an dem ich meinen Erfolg und damit auch meine Leistung ein wenig messen kann - da es im TT ja sonst keine objektiven Kriterien wie Zeiten oder Weiten gibt - nicht mehr und nicht weniger, ein aufpolieren der Bilanz durch Nichtantreten wäre also auch sinnlos, da die damit ja verfälscht wäre, mal abgesehen davon, daß so etwas sowohl gegenüber meinen Mannschaftskameraden absolut unakzeptabel wäre als auch Wettbewerbsverzerrung darstellen könnte. Ein bißchen gegenseitiges Aufziehen mit Bilanzen finde ich aber immer ganz lustig, vor allem wenn die Mannschaft gewonnen hat, und muß in eienr Truppe mit guter Stimmung auch erlaubt sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei uns im verein gibt es nur wenige, die sich wirklich für Ihre Bilanzen interessieren. Die meisten spielen eben so gut sie können und so lange es Ihnen Spaß macht.
Da ich seit Jahren die Bilanzen erfasse und auch die alten noch verfügbaren Abschlußberichte ausgegraben habe, sind aber einige doch ganz interessiert, wie sie damals abgeschnitten hatten, oder wieviel Punkte und Spiele sie so insgesamt gemacht haben. Deshalb sehe ich den Sinn von Bilanzen so, daß sie kurzfristig bei der Aufstellung der Mannschaften helfen und langfristig schon ein gutes Leistungsbild darstellen, aber eben wirklich nur über einige Jahre hinweg. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Fozzi & aleol
Genauso sehe ich das auch. Bilanzen gehören einfach dazu und sind interessant, sollten aber nicht zu wichtig genommen werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Also bei uns war das letzte Saison so eine Sache mit den Bilanzen.
Ich war in unserer Mannschaft Bilanzstärkster Spieler, aber das hat mich kaum interessiert. Wichtig war mir, das man mit der Mannschaft erfolg hatt (hatten wir nicht ) Und das lag daran, das einige einfach keinen Bock hatten.In dem einen Spiel zum Beispiel. Rückrunde. Ich spiele gegen einen Spieler, der mich in der Hinrunde vernichtet hat, mein Spiel des Lebens, und gewinne 3:1. Dann kommt mein Mannschaftskollege aus der Kabine, und will das Formular unterschreiben (Kapitän). Ich sage das ich gewonnenhabe, und das er nochmal ran muss. ein Gegner, der ihm liegt, den er kennt, den er normalerwiese vom Tisch schießt. weil er aber zu Geburtstag will, lässt er sich abschießen. 11:3, 11:2, und sage und schreibe 11:0. lächelt sich einen, und sagt, er hatte keine Lust mehr auf die Schlussdoppel, er will zum Geburtstag. Nach diesem Spiel, habe ich nur noch für meine Bilanz gespielt, weil ich weg wollte. Unter normalen Umständen, is mir die Bilanz aber völlig egal. P.S.: Bilanz nach der Saison: 21:4 MFG Defence
|
||||
|
||||
|
Kann ich verstehen.
Wenn man für sonst nix spielt (spielen kann ), dann halt eben für die Bilanz.
|
|||
|
|||
|
Ich spiele ganz unten in einer Mannschaft, die "gewachsen" ist und nicht nach erfolgsgesichtspunkten zusammengestellt ist. Wir haben ungemein viel Spass aber für mein persönliches Wohlbefinden brauche ich dann doch die Bilanz die mir zeigt, daß ich mich gut geschlagen habe.
Wir stacheln uns schon mal mit den Punkten an, aber keiner würde einem ne Niederlage für eine bessere eigene Bilanz wünschen. Ein Vereinsmitglied, das gegen schwere Gegner fast immer fehlte haben wir aus der Mannschaft geschmissen... |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
Bilanzen sind mir völlig egal. Da sie nie zeigen ob es irgendwelche Gründe für Niederlagen oder Siege gibt.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.

) Und das lag daran, das einige einfach keinen Bock hatten.
), dann halt eben für die Bilanz.