|
Umfrageergebnis anzeigen: welche ist die beste kurze noppe fürs schießen und für angaben? | |||
Dr.Neubauer Pistol | 12 | 17,91% | |
Dr.Neubauer Tornado Ultra | 6 | 8,96% | |
Dr.Neubauer Diamant | 1 | 1,49% | |
Dr.Neubauer Leopard | 2 | 2,99% | |
andro logo | 4 | 5,97% | |
Tibhar Speedy Soft D.TecS | 8 | 11,94% | |
DHS 652 | 1 | 1,49% | |
Friendship 802-40 | 4 | 5,97% | |
Joola Snabb | 1 | 1,49% | |
TSP Spectol 21 | 9 | 13,43% | |
Butterfly Raystorm | 8 | 11,94% | |
Butterfly Challenger Attack | 6 | 8,96% | |
andere KN | 19 | 28,36% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 67. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: flexibelste kurze noppe
TSP Spectol.
Je nach Schwammstärke sehr variabel einsetzbar. Spielt bei uns ein Abwehrer (dünner Schwammstärke) und aber auch ein Angreifer (dicke Schwammstärke). |
|
|||
|
|||
Zitat:
lg, angriffsspieler |
|
|||
|
|||
TSP Super Spinpips (normale Version, nicht 21 oder Chop) Sehr variable KN mit der sogar Topspins möglich sind. In 1.5mm auch sehr kontrolliert. Absolute Empfehlung!!!
|
|||
|
|||
TSP Spectol.
Ich spiele ihn auf der VH. Sehr gut zu kontrollieren. Block- und Schusspiel genial. Kurz-Kurz easy. Auch Topspins möglich. Sehr druckvoller Belag, da relativ schnell. Für mein Spiel das Non Plus Ultra. |
|
|||
|
|||
Zitat:
@way ward: hab gesehn du spielst den hikari! wie is der denn so? (auch wenns keine kn is und deswegn eig nich in den thread gehört) |
|
|||
|
|||
Zitat:
das find ich immer blöd, es gibt nur wenige kn, die man testen kann, ohne den vollpreis dafür bezahlen zu müssn! |
|
|||
|
|||
gibt es noch jemanden, der davon ahnung hat und mich deshalb beraten kann oder an der umfrage teilnehmen kann???
|
|
||||
|
||||
Wie Walker schon sagte, du mußt eben Prioritäten setzen.
Persönlich finde ich den 802-40 sehr variabel zu spielen, Nachteil ist eben dann, daß er nirgends wirkliche Stärken hat. Der Speedy Soft D.Tecs wäre eine Möglichkeit, auch variabel ist der Tyranno von TSP.
|
|||
|
|||
Zitat:
Seit 2005 TSP Tyranno 1,5mm. Spiele die Noppenrückhand sehr agressiv. Versuche sofort das Spiel schnell zu machen. Bin auf den Tyranno gewechselt, da dieser beim Block und auch Konterball einen Störeffekt hat. Somit kann man auch den Gegner kommen lassen und einfach blocken und für den Gegner kommt ein ungewöhnlicher und damit gefährlicher Ball. Der Tyranno ist aber schwerer zu beherrschen als der Spectol out, dafür ist der Tyranno gefährlicher. Ich habe die Noppen immer mit dünnem Schwamm gespielt, da der Ball so auf das Holz mehr durchschlägt und sich nicht so schwammig spielt. Ist für mich vom Gefühl her viel besser zum Schießen und Kontern. Spiele mit dem Off + Holz Butterfly Masunov. Dies gilt als das schnellste nicht Carbonholz. Habe den Tyranno auch schon mit anderen Hölzern ausprobiert. Das Problem war dann, daß der Störeffekt beim Block dann weg war. Geändert von Tischtennisfreaky (15.04.2009 um 22:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich würde auch den TSP Spectol empfehlen. Er ist unter den Kurznoppen der absolute "Allrounder". Mittlerer Härtebereich, sehr dynamisch im Angriff, aber jederzeit gut zu kontrollieren und vor allem gute Möglichkeiten beim Aufschlag Schnitt reinzubringen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.