Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Belag soll es sein??
Joola Tango 0 0%
Butterfly Sriver EL 6 66,67%
Butterfly Bruce 1 11,11%
Butterfly Teckifire 2 22,22%
Teilnehmer: 9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2002, 12:12
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Also wenn Du bisher mit Rapid Soft gespielt hast, dann ist der Tackifre Special (50°) und der Bryce (46-48° je nach Katalog) für Dich sicherlich ungeeignet (eher noch der Tackifire Soft (35°)). Von den angegebenen Belägen kommt eigentlich nur der Tango (40°) und der Sriver EL (42°) in Frage.
Der Innova Premium (40°) und der Magna (38°) dürften für Dich viel zu schnell sein!
Als Tip kann ich Dir den Speedy Spin Premium empfehlen. Der ist mittelhart (43°) spielt sich aber sehr weich und gefühlvoll. Mit seinem SST-Schwamm ist er auch fürs Frischkleben bestens geeignet.

JanMove

P.S. Hoffe, dass alle Schwammhärten stimmen, da ich im Moment keinen Katalog zur Hand habe..
Alt 13.08.2002, 12:17
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Defense

das musst Du mir aber mal erklären.
Der Sriver El hat Deiner Meinung (und auch Saschas ?) nach einen zu harten Schwamm, aber in Deiner Liste tauchen ca. 4 unterschiedlich harte Beläge auf. Der Sriver FX und der Ultra Light, die etwa in der Klasse des Rapid Soft liegen, dann der Innova Premium, der um einiges härter ist, eher vergleichbar mir dem Sriver oder dem Vario (nicht von der Dynamik, sondern der Schwammhärte) und dann noch den Mendo Energy, der vergleichbar mit dem EL ist.
Das ist merkwürdig....

@Noppentöter.

Aus Deiner Liste würde ich Dir zum El raten. Der ist einen Tick härter als Dein Rapid Soft, allerdings ist da auch die Oberfläche etwas härter. Insgesamt sind sich diese Beläge aber durchaus ähnlich, so dass Du mit dem Sriver EL einfach etwas mehr Power in die Schläge bekommst.

Ansonsten ist der Innova Ultralight sicher eine gute Alternative. Dieser ist zwar nicht härter als der Rapid Soft, aber frischgeklebt doch noch etwas dynamischer, dabei kontrollierter und Spinfreudiger. Ungeklebt ist er hingegen um einiges langsamer.
Etwas härter, in die Gruppe des El gehörend ist der Mendo Energy, der neben seiner überragenden Haltbarkeit durch viel Spin und gute Kontrolle bei hohem Tempo überzeugt. Diesen kann ich wärmstens empfehlen.

Falls Du aber wirklich noch einen Tick härter und aktiver werden möchtest gibt es einige interessante Möglichkeiten. So ist der Donic Coppa ein sehr spinfreudiger Belag mit dem sämtliche offensive Spielstrategien gut spielbar sind. Vor allem eignet sich der Coppa allerdings für härtere Topspins. Von Tibhar gibt es den Speedy Spin Premium, der sich gerade geklebt wunderbar spielen lässt und dabei hervorragende Spinwerte bei guter Kontrolle bietet.
Von Joola kann ich dir den air-rosnet empfehlen. Dieser ist dem Innova Ultralight sehr ähnlich.
Auch eine gute Möglichkeit ist der normale Innova von Stiga, dieser ist noch etwas härter und dynamischer und eignet sich vor allem für harte Spins.

Beschreib doch mal Dein Spielsystem genauer. Vielleicht gibt es ja noch gaaaanz andere Beläge die viel besser zu Deinem Spiel passen.

Grüße
Benjamin
Alt 13.08.2002, 20:23
Noppentöter Noppentöter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Noppentöter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
HI danke für die vielen Tips.

die anregung das ich ich mein spiel system mal beschreibe klingt ganz gut vieleicht kann mir ja an hand dieser angaben einer noch einen besseren Tip geben.

Also ich bin eigentlich sehr rückhand dominiert. spiele viel rückhand schuß und topspins mit mitlerer geschwindigkeit aber viel rotation. Vorhand sehr aggressive Topspins meistens ohne viel Spin.

vieleicht han jo jemand auch noch eine alternatieve zu meinem Holz zur zeit spiele ich Tibar IVS das mit pervekt in der hand liegt aber nicht unbedingt meinen vorstellungen im spiel zusagt.

THX Noppentöter

Alt 13.08.2002, 21:07
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
[B Der Sriver El hat Deiner Meinung (und auch Saschas ?) nach einen zu harten Schwamm [/B]
Der Sascha hat sich bezüglich des EL geirrt und schämt sich ganz doll.
Beim Rest bleibe ich aber.
Alt 14.08.2002, 09:45
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von Noppentöter
HI danke für die vielen Tips.

die anregung das ich ich mein spiel system mal beschreibe klingt ganz gut vieleicht kann mir ja an hand dieser angaben einer noch einen besseren Tip geben.

Also ich bin eigentlich sehr rückhand dominiert. spiele viel rückhand schuß und topspins mit mitlerer geschwindigkeit aber viel rotation. Vorhand sehr aggressive Topspins meistens ohne viel Spin.

vieleicht han jo jemand auch noch eine alternatieve zu meinem Holz zur zeit spiele ich Tibar IVS das mit pervekt in der hand liegt aber nicht unbedingt meinen vorstellungen im spiel zusagt.

THX Noppentöter

Wenn ich Dein Spielsystem so lese, frage ich mich, wie das mit zwei Rapid-Soft Belägen gehen soll (insbesondere auf der Vorhandseite)!?
Für die Vorhand wäre vielleicht ein mittelharter Tensor-Belag eine echte Alternative. Auf der Rückhandseite bleibe ich bei meiner Empfehlung des Speedy Spin Premium frischgeklebt. Mit dem kannst Du wirklich alles spielen.
Holzempfehlungen halte ich generell für sehr schwierig, da das individuelle Spielgefühl doch sehr verschieden ist. Im off- Bereich stelle ich einfach mal das Waldner Senso V1 oder V2 in den Raum. Dieses Holz spielt sich sehr gefühlvoll, verpflichtet zu nichts und ist für fast jedes Spielsystem zu gebrauchen.

JanMove
Alt 14.08.2002, 10:36
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Noppentöter
Ich denke, daß Deine Beläge bislang einfach zu soft waren - und Du daher wirklich die beiden härteren Versionen der Rapid-Reihe ausprobieren solltest (z.B. VH Rapid D.TecS und RH Rapid - und dann mal tauschen, um zu sehen womit Du besser klarkommst). Beim Holz würde ich erstmal bleiben, denn es könnte mit den neuen Belägen durchaus eher den Vorstellungen entsprechen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »