|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wie lange behält ein Belag in der Originalverpackung seine Spieleigenschaften?
Zitat:
schade. nach dem ersten satz habe ich mir schon vorgestellt wie ich bei unserem edeka an der theke steh, der netten wurstfachverkäuferin-azubine meine beläge in einer tüte reiche mit den worten: " einmal einschweißen" ... köstlich ok, so wiederverschließbare hab ich
|
|||
|
|||
AW: Wie lange behält ein Belag in der Originalverpackung seine Spieleigenschaften?
Du musst auf folgendes achten:
- Der Belag sollte noch eingeschweißt sein. - Vor Dunkelheit schützen, also am besten im Schrank lagern. - Vor Temperaturschwankungen schützen. |
|
||||
|
||||
die sind noch ungeöffnet in der originalverpackung (folie)
|
||||
|
||||
Danke für die Antworten. Die Beläge waren (komischerweise) nicht eingeschweist, aber solche Gefrierbeutel haben wir auch zu Hause. mfg Fabi
|
|
|||
|
|||
Man sollte die Beläge auf keinen Fall luftdicht verschweissen!!
Sonst fangen sie an zu "schwitzen" Meist haben deshalb auch die OVP irgendwo kleine Löcher. |
|
||||
|
||||
Das mag vielleicht bei Tensoren so sein, dass die kleine Löcher zum Auslüften haben, aber bei Klassikern ?
Ich würd's einschweißen... |
|
|||
|
|||
Das ist ganz unterschiedlich, selbst bei Tensoren.
Mein Sinus war eingeschweist und mein Platin soft war in einer handelsüblichen Plastikverpackung zum Aufreißen. |
|
|||
|
|||
Und meine Palios waren sogar Vakuumverpackt in so ne Alufolie eingeschweisst.
Ich denke aber wie ein Herrsteller seine Tensorbeläge verpackt ist relativ uninteressant, da der nicht davon ausgeht die Jahrelang lagern zu wollen. Ich denke man muss da alle Vorkehrungen auch mal in Relation dazu setzen, wielange die Beläge gelagert werden sollen. Ansonsten vielleicht einfach mal einen Händler fragen, der vielleicht mal so nen älteres Schätzen ausgepackt hat, inwiefern sich die Beläge verändern, oder gesondert gelagert werden sollte - die müssten es ja eigentlich wissen.
|
||||
|
||||
Ich glaube als nächstes sieht man auf der Verpackung die Aufschrift
"Mindestens haltbar bis ..." |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was soll es denn auch schaden, Beläge luftdicht einzuschweißen ? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.