|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Kann mir denn keiner watt zum Cloud & Fog 3(OX) was sagen ?
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Adäquater TT Master(Swing Back IF) Ersatz....
nen Jugendlicher von mir spielt den. finde das ist ne ganz "gewöhnliche" Noppe wie 100 andere auch.
Ich spiele gerade den neptun aber auf nem langsamen holz. will demnächst aber neptun und BT auf schnelleren Hölzern (Primo off-) testen
|
|||
|
|||
|
Zitat:
kannste mich mal mit dem Neptune und dem BT-bei Gelegenheit-auf dem laufenden halten? Ne relativ langsame StÖRnoppe(!) auf kontrollierten re-Impact Holz(Medusa) ist gesucht... Tendiere z.Zt. zum Neptune... Gruß aus Münster |
|
|
||||
|
||||
|
Jo kann ich machen. hab einen neptun hier auf nem matsu pro holz natürlich zum primo off- was ich sonst spiele ne andere welt aber die kombi ist von der Noppe am Tisch und in der langen abwehr wirklich gut. hab jetzt aus gewohnheit viel am tisch gespielt obwohl ich eigentlich nach hinten wollte. aber geht beides damit.
bekomme noch einen neptun die Tage, den ich dann auf dem primo probiere. habe auch noch einen mit dümnnem schwamm hier. auch den BT bekomm ich die tage zum test auf dem primo Kosten ja nix im verhältnis zum SBlock oder SBIF. da bekomm ich ja 5 Neptun zum presi von einem SBIF. Da kann man ruhig mal testen ohne dauernd umzukleben (wenn man genug testhölzer hat )
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (18.04.2009 um 21:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also den Palio spielt nächstes Jahr natürlich jeder. Deshalb haben viele aus meinem Verein auf Bomb umgestellt und diese Noppe ist 10x gefährlicher als der Swing Back, weil sie brutal flattert. Allerdings ist sie auch unkontrollierter. Wenn man das in Kauf nimmt und die Noppe offensiv spielt und nicht so wie die meisten nur dieses abgehacke, ist sie sehr gefährlich
|
|
|
|||
|
|||
|
Generell Frage
Nach dem Glattnoppenverbot muß man mit derzeit zugelassenen griffigen LN(um relativ guten Störeffekt zu haben)ja deutlich aktiver spielen....und das erhöht nunmal das Risiko auf eigene Fehler. Sehe ich das generell richtig oder gibt es auch gefährliche Passivnoppen??? Ist ein Bomb im passiven Spiel auch so ungefährlich wie die meisten LN(inkl. SBIF) oder hat er auch dort Vorteile? Ist er ähnlich langsam wie der SBIF(OX)? Netten Abend |
|
|
||||
|
||||
|
Die Gefährlichkeit beim "Passivspiel" oder man könnte auch sagen "hinhalten" kam durch die Glätte. Diese ist nun untersagt und da wird auch kein Zauberspruch helfen um ne griffige Noppe beim hinhalten gefährlich zu machen.
Man kann natürlich die griffigen Noppen nachbehandeln dann sind sie genauso gefährlich wie nen Superblock und co aber eben nicht mehr zulässig. Da wird auch der Bomb in der zugelassenen griffigen Orginalversion keine Ausnahme machen. Wo soll die Gefahr her kommen???? Das einzige was man eben machen/versuchen kann. Einen sehr langsamen LN belag zu finden. Das war die große Stärke des SBIF gegenüber den meisten anderen LN. Er war sehr langsam. Dadurch sprangen die Bälle zwar relativ ungefährlich (weniger Umkehrschnitt) auf den Tisch aber nicht wie bei den schnelleren über den Tisch. jetzt muß man eben versuchen nen Belag zu finden Bomb neptun oder sonstige die möglichst langsam sind um den Effekt wieder zu haben. Oder man nimmt nen langsameres Holz dann kann man das noch verstärken. hat dann natürlich auch ne langsamere VH.
|
|||
|
|||
|
Also da muss ich Dirk wiedersprechen. Wir haben einen extrem guten Noppenspieler im Verein, aber die Noppe ist ganz anders als der Swing Back.
Voher die Gefahr kommen soll weiß ich auch nicht. Aber es komm auch drauf an wie man ne Noppe spielt. Unser Spieler spielt sie ultra offensiv und dafür ist sie genial |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Eben. Ich hab gesagt das nur mit hinhalten keine griffige LN so gefährlich ist wie ne glatte. Die gefahr wird natürlich entsprechend sogar größer wenn ein guter Noppenspieler nicht hin hält sondern damit "aktiv" spielt und das am besten noch mit verschiedenen techniken (Stechblock, Pressblock, Wischerblock, hinhalteblock usw) dann wird es für den gegner viel schwieriger einzuschätzen, was da passiert. Allerdings ist wie es Bügeleisen dann geschrieben hat natürlich auch schwerer zu beherrscehn und man macht sleber mehr fehler wenn man aktiv ist. Timing und Dosierung usw ist viel schwieriger als beim hinhalten.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.

)