Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2009, 18:20
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ZLC

und das Mizutani???
Alt 17.05.2009, 19:32
m3ch_rip m3ch_rip ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von winski Beitrag anzeigen
Photino und Amultart sind ähnlich schnell, aber mit jeweils anderer Charakteristik.

Wahrscheinlich ist auch das Schlager so schnell oder schneller - hab ich aber noch nicht gespielt
Alle drei sind deutlich schneller als das ZLC, dieses liegt eher zwischen den genannten drei Hölzern und dem Boll Spirit.

Das Boll Spirit, Maze Off, Mizutani, ALC sind für mich im normalen Off Bereich, dass ZLC im oberen Off Bereich, Photino, Amultart und Schlager bereits Off+.
Alt 18.05.2009, 13:00
Benutzerbild von $ Dirk $
$ Dirk $ $ Dirk $ ist offline
有些人只要闭嘴
erfahrenes Forenmitglied

$ Dirk $ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wäre der preis nicht so hoch würde ich sicherlich sofort zuschlagen. Ob zlc oder alc ist da noch fraglich, aber bei den gigantischen preisen bleib ich lieber bei meinem holz... das tuts auch noch
Alt 18.05.2009, 14:12
Johnny B Good Johnny B Good ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Johnny B Good ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von winski Beitrag anzeigen
Das ZLC ist wesentlich schneller als das ALC, dabei aber immer kontrolliert. Aber die Spinentwicklung beim ZLC ist deutlich geringer als beim ALC. Würde sagen, dass sich das ZLC für den schnellen Power- oder Konterspieler eignet, dem Geschwindigkeit wichtiger als Rotation ist.
Das mit der Rotationsentwicklung wundert mich allerdings,auf einer deutschen Shop-Hompage heist es: "Durch Einsatz feinster Zylon-Carbonfasern bekommt dieses Holz seine hohe Geschwindigkeit, erhält dabei aber seine Flexibilität. Dadurch ist das Holz zwar relativ schnell und katapultfreudig, vermittelt aber gleichzeitig die Ballrückmeldung sehr präzise und erlaubt Schläge mit hoher Rotation."

Da mir die Spinfreudigkeit neben Tempo und Kontrolle ebenfalls sehr wichtig ist, werde ich deshalb wohl eher zum Mizutani greifen was ja ein ähnliches Spielgefühl aufweist.
Alt 23.05.2009, 08:28
Norbie Norbie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Norbie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eure Meinung zu "Timo Boll ZLC – Zylon Carbon OFF"

Hallo, liebe Tischtennis-Fans,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein schnelles Angriffsholz zuzulegen. Momentan spiele ich das Primorac OFF - von Butterfly und finde es von der Kontrolle her zwar klasse, zum Beispiel beim Blockspiel, doch mir fehlt ein wenig die Durchschlagskraft beim zweiten oder dritten Vorhand-Topspin...

Was halten denn andere Spielerinnen und Spieler von dem Holz "Timo Boll ZLC" von Butterfly, das ja nicht gerade billig ist. Ist es seinen Preis nach Eurer Meinung wert?

Und ist ein Hobbyspieler, der allerdings regelmässig ernsthaft trainiert, Wettkämpfe bestreitet und gerne mit viel Spin angreift, mit einem solchen Holz vom Tempo her schon überfordert? (Ich spiele das Primorac-Holz mit zwei Sriver-L-Belägen.)

Vielen Dank und viele Grüsse!

Geändert von Norbie (23.05.2009 um 08:40 Uhr)
Alt 29.07.2009, 10:04
Benutzerbild von Tischtennisroboter
Tischtennisroboter Tischtennisroboter ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennisroboter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Boll ZLC

Hallo zusammen!

Hab im Thread über die Boll Series keinen Bericht über das ZLC gefunden. Kann das hier bitte jemand nachholen?

lg
Alt 05.10.2009, 21:23
Basti21 Basti21 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Basti21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frage zum BoLL ZlC!!!!

hey leute..könnte mir jemand wat zum holz sagen denn ich hab hier leider nichts genaues in sachen anschlaggefühl und direktheit gefunden..

danke schonmal....!!!
Alt 06.10.2009, 09:48
m3ch_rip m3ch_rip ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zum BoLL ZlC!!!!

Ich habe heute ausnahmsweise mal meinen freundlichen Tag, daher habe ich für dich die SUCHFUNKTION verwendet:

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=61109
Alt 16.11.2009, 19:22
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi!

Mich interessiert auch die Spinentwicklung. Ich spiele das Spirit mit T05 und wollte auch gerne mal das ZLC oder das Mizutani testen. Wie siehts da mit der Spinentwicklung,Flugkurve usw. aus? Mit welchem Holz bekommt man einen noch besseren "bogen" hin?
Das sind natürlich teure Hölzer und nicht jeder spielt sowas aber vielleicht finden sich ein,zwei Leute, die dazu was sagen können.

VG
Alt 17.11.2009, 12:00
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

also ich spiele das ZLC mit Ten64 und habe auch das Spirit/Ten05 gespielt...ich für mich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das ZLC sich wesentlich softer spielt....und auch langsamer ist...und auch eine höhere Ballflugkurve produziert....als das Spirit....und ergo auch als das ALC...die Zylonfaser sorgt wohl für ein weicheres Spielgefühl als die reine Carbonfaser....

Gruß Mike
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »