|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
übrigens war es ein 6:3, da das spiel von lundqvist nicht mehr gezählt hat! |
|
|
||||
|
||||
|
Aha, hab mir fast gedacht, dass er irgendwas mit dem Ball hatte, war mir nur nicht sicher.
Und mit dem 6:4 meinte ich den Tip, da man ja nur auf Sieg bzw. Niederlage und nciht die Höhe tipt, da lag ich also fast richtig, nur dass es halt die falsche Mannschaft war *gg* |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Düsseldorf
Zitat:
ICh glaub er war insgesamt nicht ganz so drauf wie sonst, obwohl er sich mit steigender Spieldauer meiner Meinung anch gesteigert hatte. Er scheint aber wirklich noch leichte Probleme mit dem Aufschlag zu haben, denn er hat insgesamt doch mehrere Aufschlagfehler gemacht, was bei ihm eigentlich recht ungewöhnlich ist. P.S.: Übrigens saß Rahul Nelson neben mir und ich hab glatt vergessen zu fragen, ob wirklich jeder Verien den dts bezieht, aber das is ja n anderes Thema. |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Düsseldorf
Zitat:
Ich habe ja gleich gesagt, dass Eloi ohne verdeckte Aufschläge keinen Blumentopf gewinnen wird!!!! (schade aber nicht zu ändern! )P.S. Wie gut hat Ding Song seine Aufschläge umgestellt???:confused: (Macht er noch immer so viele direkte Punkte wie früher??) MfG Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
@trendyandy
Ich saß ziemlich nah daneben, und Steger meinte wohl, dass der Ball nass wäre oder so was ähnliches. Habe ich aber auch nicht so ganz mitbekommen. Torben sagte, dass auf seinem Schläger kein Abdruck sei. Normalerweise Punkt für Torben, aber sie haben sich dann doch wohl auf eine Wiederholung des Punktes geeinigt. Ich denke, dass Steger Glück hatte, dass er den Ball nicht einfach aufgefangen hatte, sondern den Arm gehoben hat und so den Punkt abgebrochen hat. Ansonsten hätten die Schiedsrichter wohl den Punkt für Torben zählen müssen.
|
|
|
||||
|
||||
|
War ein klasse Spiel!!!!
@Trendyandy: Hab heut noch ne Freikarte für Samstag gegen Ochsenhausen gewonnen, bei Interesse wieder ne Mail (oder auch andere). Würde sie dir rechtzeitig zuschicken. Die Aufschlagregel wurde von den Schiris bei Dü-Frickenhausen konsequent umgesetzt. Sie haben insgesamt, obwohl sie kaum einen Aufschlag sehen konnten, 3 Aufschläge abgezählt, aber nur deshalb, weil der freie Arm noch vor dem Ball war und nicht weil irgendein Körperteil im imaginären Dreieck war. Hätten sie die Erläuterung befolgt, dann hätte es kein Spiel gegeben, da ausnahmslos alle Spieler sich seitlich neben den Tisch stellten und kurz vor dem Balltreffpunkt ihre Schulter bzw. ihren freien Arm davor wegnahmen. Hab hinterher einen der Schiris gefragt, und der meinte, dies sei nun einmal die Regel, und in der steht nix von Dreieck usw. Traurig nur, dass auf der Bezirksmeisterschaft der Schüler in Seelze in meinem Bezirk Hannover offene Aufschläge abgezählt worden sind, weil die Kinder noch ihren Arm im Dreieck hatten. Das find ich echt beschissen, dass die Kinder unter der Unkenntnis der Schiris leiden müssen!!! Geändert von Sunstar (19.08.2002 um 09:29 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zu Ding Song:
Was er amcht ist immer wieder beeindruckend, er steht an der Platte und scheint fast lustlos den VH-Aufschlag zu machen, kommt damit aber direkt in sein Abwehrspiel rein. Zu Anfang des Spiels hat er 90% RH aufgeschlagen, nachher nur noch VH und das auch wie immer sehr effektiv (im letzten Satz kann man ja auch ncihts anderes sagen bei 11:1 *g*, aber da passte wirklich jeder Schlag) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.

(schade aber
)