Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2009, 22:32
b.rose@TSG b.rose@TSG ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

b.rose@TSG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sächsische Pokalendrunden

Zitat:
Zitat von GeorgDieSense Beitrag anzeigen
...starke Leistung der Jungs gegen die Söldner !!! )
Hey Georg!
Also kurz zur Defintion eines Söldners :
- Es gibt einen Vertrag, der ihnen Sold oder Gehalt in Aussicht stellt.
- Sie treten immer für einen jeweiligen Auftraggeber ein.
- Geld ist ein entscheidender Grund zur Auftragsannahme.

Isch weeß schon, wie dus meinst, aber soo groß is der Unterschied zwischen Penig und der TSG ja dann doch nicht
Aber auf jeden Fall eine starke Leistung von Penig!!!!
Alt 19.04.2009, 23:00
Benutzerbild von djeans
djeans djeans ist offline
TTC Großpösna 1968 e.V.
erfahrenes Forenmitglied

djeans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von b.rose@TSG Beitrag anzeigen
Also kurz zur Defintion eines Söldners :
- Es gibt einen Vertrag, der ihnen Sold oder Gehalt in Aussicht stellt.
- Sie treten immer für einen jeweiligen Auftraggeber ein.
- Geld ist ein entscheidender Grund zur Auftragsannahme.
• point1: trifft zu >> vielleicht nennt ihr's ja fahrtkostenzuschlag
• point2: trifft zu >> ts(elder)g m'berg
• point3: trifft zu >> natürlich nur neben der tatsache, dass ihr beste kumpels seit
... mit deiner definition gibst du also schorschl recht.
Alt 19.04.2009, 23:07
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

b.rose@TSG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja meiner Meinung nach trifft die Definition irgendwo ebenso zu wie in Penig, auch wenn wir, wie Penig, natürlich behaupten können, dass Geld kein Hauptgrund zur Auftragsannahme darstellt. Aber Fakt ist ja irgendwo, dass beide Mannschaften ohne finanzielle Mittel, heute in einer anderen Formation an den Start gegangen wären. Deshalb finde ich es etwas unglücklich gewählt, bei nur einer Mannschaft von Söldnern zu sprechen - das hat nen negativen Touch, wenn man, nur weil es tschechische Spieler sind, von Söldnern spricht, aber dabei nicht betrachtet, dass die deutschen Spieler auch einen "Fahrtkostenzuschlag", wie du es nennst, bekommen ;-)

Geändert von b.rose@TSG (19.04.2009 um 23:19 Uhr)
Alt 19.04.2009, 23:25
Benutzerbild von djeans
TTC Großpösna 1968 e.V.
erfahrenes Forenmitglied

djeans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also pass mal auf bernd, genauso wie etliche teams in den verschiedensten ligen akzeptieren, das ihnen eine übermannschaft vor die nase gesetzt wird, solltest du es akzeptieren, dass es leute gibt, die diesen weg kritisieren. meine kritik an dich persönlich hat jetzt nicht sooooo viel mit den letzten beiträgen hier oder deiner definition zu tun, aber du schreibst mir in deinen beiträgen echt zu viel aus der opferrolle heraus. man sollte dinge, übrigens von beiden seiten, einfach auch einmal akzeptieren wie sie sind – dazu gehören eben kritische worte – und mal den mund bzw. die finger still halten können. m'berg wird sich seinen weg bahnen, dass muss dir doch auch mal ausreichend "genugtuung" sein.

... bitte jetzt keine disskussionslawine lostreten, die hatten wir zu diesem thema schon!
Alt 19.04.2009, 23:36
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nee, auf ne Diskussionslawine habsch auch keinen Bock, das hatten wir ja auch schon zu oft. War ja nur ein Denkanstoss, dass sich der Weg von Penig und Markkleeberg ja auch nicht soo sehr unterscheidet, weil eben beide Mannschaften mit "Söldern" spielen. Und das ist auch gar kein Problem, da es eben ab einer bestimmten Liga (vollkommen egal ab welcher Liga) eben einfach nicht mehr anders geht. (Bzw. Erfolg in solch kurzer Zeit kaum anders realisierbar ist)
Und auch wenn ich absolut ungern zum Fussball abrutsche: man kann z.b. Energie Cottbus nicht als tolle Truppe feiern, während man einen Bayern München als Södnertruppe bezeichnet... beide haben halt "Söldner" in ihrer Mannschaft. Punkt!
Sehe jetzt aber trotzdem keine wirklich kritischen Worte vom Georg, nur mal so als Anmerkung ;-)
Ach und um Genugtuung geht es mir weiß Gott nicht.. so gut solltest du mich auch kennen!
Na denne, eine erfolgreiche Woche dann noch aus dem TSG-Lager :-)

Geändert von b.rose@TSG (19.04.2009 um 23:43 Uhr)
Alt 19.04.2009, 23:42
Benutzerbild von djeans
TTC Großpösna 1968 e.V.
erfahrenes Forenmitglied

... soviel zum "finger still halten"
Alt 19.04.2009, 23:52
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ach das ist doch jetzt wohl Quark.. du kannst doch nicht einfach nen Statement abgeben und dann verlangen, dass der Andere die Klappe hält... Immerhin ist das ja auch ein Forum, welches von unterschiedlichen Meinungen lebt... Ich werd dir ja jetzt auch nicht das Wort verbieten nach dem Motto: Ich hab Recht - und nun sei ruhig! ...
Kannst mich auch gern aufklären, wenn mein Fussball-Vergleich voll daneben ist, aber bitte nicht mit der Argumentation, dass ich ja meine Finger nicht still halten kann und du das ja schon vorher gewusst hattest und somit bei allem Recht hattest...
Alt 20.04.2009, 07:25
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Haben die Peniger nach der starken Vorstellung gegen Markkleeberg die Köpfe hängen lassen...??? In Runde II 2:4 gegen Gelenau und Runde III 0:4 gegen Marienberg hätte ich nicht gedacht...
Alt 20.04.2009, 08:31
balljunge balljunge ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

balljunge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 77axl Beitrag anzeigen
Haben die Peniger nach der starken Vorstellung gegen Markkleeberg die Köpfe hängen lassen...??? In Runde II 2:4 gegen Gelenau und Runde III 0:4 gegen Marienberg hätte ich nicht gedacht...
Ja, das haben wir wohl.
Ist zwar sportlich nicht die schönste Lösung, aber kommt eben vor. Wenn man gleich zu Beginn ein kleines "Endspiel" hat, was man unerwartet offen gestalten kann und dann knapp 3:4 verliert, hat man automatisch im zweiten Spiel deutlich weniger Biss, während die Lückersdorfer nach ihrem Sieg im 1. Spiel noch vollauf motiviert waren. Das macht dann eben den Unterschied. Na und im Spiel gegen Marienberg um die goldene Ananas konnte sich dann keiner mehr so recht aufrappeln.
Alt 20.04.2009, 13:41
Benutzerbild von GeorgDieSense
GeorgDieSense GeorgDieSense ist offline
TTC Holzhausen
Foren-Stammgast 1000

GeorgDieSense ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo gibts denn ne Ergebnisübersicht???

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »