Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > ARCHIV Südbadischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2009, 13:44
fresh_F fresh_F ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Jungen 09/10

es werden zwar einige schon wissen, aber ich hab gehört, der ttc rauental würde gerne auch verbandsliga spielen. die sind relativ souverän meister der landesliga nord geworden, also auch eine starke mannschaft.
Alt 19.04.2009, 16:04
energy2008 energy2008 ist offline
Koloss von Rhodos
Junior-Forenmitglied

energy2008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

toll dafür is landesliga nord 10mal schelchter als verbandsliga.guck doch mal wer landesliga gespielt hat....
Alt 19.04.2009, 19:17
Simi^^ Simi^^ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Simi^^ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Blax165 Beitrag anzeigen
salli erst mal,
...und so viel ich aus der letzen unterhaltung mit einem unserer singener lokalrivalen weiß, wollen die auch keine verbandsliga mehr spielen...

...würde dann ja vielleicht heißen, dass es keine weiten fahrten mehr gibt...
Das kann ich bestätigen, dass TTC Singen keine Verbandsligamannschaft stellt, weil sie einfach schon zu alt sind
Alt 20.04.2009, 15:16
Koloss von Rhodos
Junior-Forenmitglied

energy2008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wer stellt noch eine mannschaft?
Alt 20.04.2009, 16:28
Blax165 Blax165 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blax165 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von energy2008 Beitrag anzeigen
wer stellt noch eine mannschaft?
...echt ne gute frage...und selbst wenns mich eigentlich nicht mehr betrifft... so hoffe ich doch sehr, dass die verbandsliga nächste saison auch noch ein paar von den bisherigen mannschaften hat, denn sonst wird sich das niveau, -bei allem respekt vor meistern und vizemeistern der landesligen- doch etwas verschlechtern. ...denn ich finde, dass zwischen verbands-und landesliga mehr als eine klasse unterschied liegt
Alt 20.04.2009, 21:26
Der Ernie Der Ernie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Der Ernie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja da der TTC Iffezheim da höchstwahrscheinlich meldet, bleibt die Frage offen was Offenburg, Goldscheuer und Oberkirch machen werden und falls sie spielen mit welchen Aufstellungen, denn alle 3 wären mit den Aufstellungen aus 07/08 ja auf jeden Fall Meisterschaftskandidaten. Wobei man sich sicher sein kann, dass Offenburg 2 wenn nicht sogar 3 Spieler bei den Herren einbauen wird(vielleicht auch alle 4). Eine schlagkräftige Mannschaft für die Verbandsliga hätten sie danach wohl nicht mehr.
Bei Goldscheuer kann man sicher den Verlust eines Spielers erwarten(Herren), der Verlust eines Spielers würde wohl reichen in der nächsten Saison in der Verbandsliga gut mitzuspielen. Für den Meistertitel würde es dann wohl trotzdem nicht reichen.
Bei Oberkirch habe ich keine Ahnung, aber ich denke, dass sie 1 Spieler altersbedingt abgeben müssen.
Die Freiburger Mannschaften halte ich eigentliche für zu schwach. Natürlich kommt es darauf an ob sie weiterhin mit Hug spielen, aber dieser erschien mir in der Rückrunde nicht besonders motiviert. Die anderen (ausgenommen Grimm) erscheinen mir eigentlich zu schwach, wobei sie für die Landesliga Süd auch zu stark sind. Aber vielleicht werden wir da überrascht, wie schnell sich die Freiburger entwickeln kann man ja nie voraus sehen
Die Landesliga Meister werden es meiner Meinung nach schwer haben.
Alt 21.04.2009, 16:36
Koloss von Rhodos
Junior-Forenmitglied

sehe ich genauso (siehe mein kommentar oben).also die aussagen von blax und ernie.

Geändert von energy2008 (21.04.2009 um 16:40 Uhr)
Alt 21.04.2009, 16:58
Mr.Baker Mr.Baker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Mr.Baker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hoffe für die verbandsliga dass noch ein paar neue mannschaften dazu kommen.aber ich denke oberkirch wird noch ein jahr spielen.dennoch sollten es ein paar mehr manschaften sein als letztes saison.so 9-10 wären ok.

Geändert von Mr.Baker (21.04.2009 um 17:02 Uhr)
Alt 22.04.2009, 20:18
Franky73 Franky73 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Franky73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

ich habe gehört, daß Nußbach (Berzirk Schwarzwald) eine Verbandsliga Jugendmannschaft melden wird. Sollten die mit der gleichen Aufstellung wie in der abgelaufenen Saison mit Sven Mittag an Nr. 1 spielen, sind die sehr stark einzuschätzen.
Alt 23.04.2009, 14:15
Blax165 Blax165 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blax165 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nun ja....9 oder 10 mannschaften würden sicher sinn machen, ich erinner mich da nur ungern an so manche phase in der letzten saison wo man wochenlang kein spiel hatte und dann alles auf einmal kam.

allerdings weiß ich nicht ob es denn so viele mannschaften auf verbandsliga niveau gibt... denn das ziel ist ja schließlich nicht landesliga A oder so was sondern die verbandsliga mit den besten jugendmannschaften in südbaden.......die betonung liegt auf die besten und ich glaub nicht, dass es auf einmal so viel mehr gibt wie bisher.....ich lass mich da aber auch gern von überzeugen, dass sich des geändert hat
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »