Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2009, 21:18
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kann das noch normal sein?

Zitat:
Zitat von Karl Kakas Beitrag anzeigen
Wenn du mit "Boost" den Boost TP/TC Belag von Stiga meinst, kann ich dir nur sagen dass das genau so ein Tensorbelag ist

Wie die Haltbarkeit bei denen aussieht weiß ich nicht, aber ein sehr krasser Unterschied dürfte es wohl nicht sein zu den anderen Tensoren der Generation..
Nein, kein Tensor, er ist made in Japan.
Die Haltbarkeit ist überragend im Verhältnis zu Tensorbelägen.
Alt 17.04.2009, 23:03
Mike*** Mike*** ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mike*** ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also das ist schon krass nach so kurzer Zeit. Ich finde es auch schlimm, wenn ein Belag der 40€ kostet nach 3 Monaten kaputt ist und das ist ja normal ist ja ein Tensor. Wer soll sich den sowas leisten können? Aber anscheinen werden die Beläge zur Genüge gekauft, sonst würden es die Hersteller nicht machen.
Was ich immer so komisch finde: Läuft ein Belag aus, dann werden die Restbestände für unter 20€ verkauft das ist mehr als die Hälfte und da verdient der Verkäufer immer noch
Alt 18.04.2009, 12:51
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von D!ngs Beitrag anzeigen
anzumerken wäre noch, dass der trefferpunkt nicht optimal in der mitte ist, sondern leicht links
Bin halt kein Profi
Alt 18.04.2009, 13:48
Melchior Wirth Melchior Wirth ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Melchior Wirth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Solange es dein Vorhandbelag ist, ist der Balltreffpunkt doch in Ordnung - beim TS leicht hinter der Mitte.
Aber ich glaube nicht, dass du realistische Chancen hast, den Belag ersetzt oder das Geld zurückzubekommen, obwohl er natürlich für sein Alter grauenhaft aussieht (und das offenbar vom Abspielen und nicht anderweitiger Behandlung kommt).
Alt 18.04.2009, 15:11
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mike*** Beitrag anzeigen
Also das ist schon krass nach so kurzer Zeit. Ich finde es auch schlimm, wenn ein Belag der 40€ kostet nach 3 Monaten kaputt ist und das ist ja normal ist ja ein Tensor. Wer soll sich den sowas leisten können? Aber anscheinen werden die Beläge zur Genüge gekauft, sonst würden es die Hersteller nicht machen.

Tja, so ist das eben. Die Hersteller schieben die Preise langsam immer weiter hoch und die Haltbarkeit immer weiter runter, denn "der TT-Spieler" (bzw. die meisten TT-Spieler) ist ja schon fast gezwungen, jedenfalls in höheren Klassen, Tensoren oder zumindest FKE-Beläge zu spielen.
Alt 20.04.2009, 16:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

So, ich habe heute mal mit einem Donic Mitarbeiter telefoniert. Es hieß, dass ich nicht damit rechnen sollte, dass die Beläge wirklich 3 Monate halten, sondern, dass ich mit eher 2 Monaten gut dabei bin, da frischgeklebte Beläge selbst auch nicht länger gehalten haben sollen.
Nunja, er selber findet das natürlich selber nicht so prickelnd bei den Preisen, deshalb soll ich den Belag einfach einschicken. Das werde ich dann natürlich auch tun. Trotzdem muss ich aber zugeben, dass es ein sachliches und nettes Gespräch war, wo man mir auch nicht versucht hat, stattdessen irgendwas anzudrehen oder mich davon zu überzeugen, dass das Material so gut sei wie angepriesen, was nicht unbeingt selbstverständlich ist

Wenn ich mir das mal so auf der Zunge zergehen lasse und mich mein Geldbeutel angähnt, kann ich für mich daraus trotzdem nur einen Schluss ziehen: Ich brauch was Haltbareres. HOffentlich klappt es mit den Boosts.
Alt 20.04.2009, 16:53
Kulle Kulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kulle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab den thread jetzt nicht genau gelesen, aber ich denke, dass es sich hier um einen Coppa Platin handelt, oder???
Spiele den auch seit einiger Zeit, habe das gleiche Problem! Überall wo sich beim spielen Finger befindet gibt es diese hübschen Verfärbungen... Und das auch wirklich schon nach wenigen Wochen! Ich denke nicht, dass das normal ist, aber es ist auf jeden Fall normal für diesen Belag...
Alt 20.04.2009, 17:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Kulle Beitrag anzeigen
ich hab den thread jetzt nicht genau gelesen, aber ich denke, dass es sich hier um einen Coppa Platin handelt, oder???
Spiele den auch seit einiger Zeit, habe das gleiche Problem! Überall wo sich beim spielen Finger befindet gibt es diese hübschen Verfärbungen... Und das auch wirklich schon nach wenigen Wochen! Ich denke nicht, dass das normal ist, aber es ist auf jeden Fall normal für diesen Belag...
Platin soft, um genau zu sein
Die Verfärbungen sind normal, besonders bei den schwarzen Belägen, das hat mich aber auch weiter nicht gestört, denn da wo mein Finger aufliegt soll der Ball ja auch nicht hin. Diese große graue Stelle kommt allerdings davon, dass ich dort den Daumen immer bei der Angabe draufhabe, ansonsten wäre das nicht so krass; hatte nämlich den schwarzen mal auf der RH und da gab es nciht so krasse Verfärbungen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »