|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hörbücher
Ich habe seit rund 15 Jahren ein Abo bei Audible.
Auf meinem Notebook sind sicher bald an die 1.000 Hörbücher abgespeichert. Hauptsächlich Thriller und Krimis die ich beim Arbeiten über mein I-Phone und Kopfhörer anhöre. Gerade bei langweiligen und eintönigen Arbeiten ist das für mich eine schöne Ablenkung! |
|
|||
|
|||
Hörbücher malen Dir Bilder in den Kopf - das kannst Du bei der Arbeit
nicht gebrauchen... da sind Frauenfilme besser geeignet - die sind so langsam erzählt, daß sie bei einem guten Drehbuch... ohne Bild einen nebenher beschäftigen können... mit Bild logischerweise nicht funktionieren, weil sie dann natürlich langweilen. Unglaublich schlechte Hörbücher, die einen ärgern sind diese Oktopus- Versuche... der neunte Arm, dier vierte Fuß oder wie die auch immer heißen... Da ärgert es einen, daß man für zwei Teile Geld ausgegeben hat. Ganz anders ist das bei Andreas Gruber - Todes... Frist... Urteil... Märchen... Reigen... Mal... Schmerz... Rache... Spur... Das höre ich im Auto wirklich gerne. Nemes und Schneider... ... oder auch seine andere Serie: Rache... .. Sommer .. Herbst .. Winter .. Frühling Auch gut ist Stig Larssen ... Verblendung ... Verdammnis ... Vergebung So etwas in der Richtung gehört inzwischen "fest ins Auto." Für Tips für ähnliche... ähnlich gute Hörbücher bin ich immer dankbar
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (02.12.2024 um 21:12 Uhr) Grund: -h = Hörbücher |
|
||||
|
||||
Weil das eigentlich nicht meine Art der Literatur ist, kann ich „Das Parfüm“ von Süßkind empfehlen. Sensationell gelesen von Hans Korte! Spannend fand ich „Ausgebrannt“ von Eschbach und „Zero“ von Elsberg. Zudem finde ich die beiden Sachbücher „Die Kunst des guten Lebens/klaren Denkens“ von Dobelli ideal für kurze Fahrten, weil es kurze Episoden sind.
|
||||
|
||||
Das muss man zusammen hören oder sind die Geschichten in sich geschlossen?
|
|||
|
|||
Nein, die sind in sich geschlossen. Kann man gut einzeln hören.
Aber: Wenn man eine Folge hört, dann bekommt man natürlich die Info, das es eine Vorgeschichte gibt, daß sich die beiden in früheren Fällen kennen gelernt haben... und wenn einem diese Art der Geschichte und die Erzählung gefällt, dann hört man sich eh alle Folgen an. Vor dem Erscheinen des 7. Buches habe ich gerade alle Folgen ein zweites mal durchgehört... das war perfektes Timing ;-) Jetzt liegt die Todesspur hier neben mir und ich mache es wieder so, daß ich vorher alle noch einmal durch höre, wobei ich jetzt mich jetzt vorher schon ein wenig an die Folge und wie das war erinnere.... beim 9. Buch werde ich diese Strategie wohl ändern. Mit dem Todesmärchen bin ich seit gestern wieder durch. BTW: Was ich auch schon mehrfach und immer wieder sehr gerne gehört habe ist "John Grisham - Der Gerechte" Würde es davon eine Fortsetzung geben... oder auch nur eine Ankündigung -> meine Vorbestellung wäre sofort raus. Auch nicht schlecht: Gidion Crew 01 Mission 02 countdown 03 lost island 04 ice limit 05 pharao key Sollte man auch der Reihenfolge nach hören, wenn man sich auch so etwas einläßt... ist dann aber eine eher einmalige Sache; die habe ich bisher nur einmal gehört. Das eine mal aber gut und interessant. Auch gut und sicher bekannt: Die mit "Professor Langdon...." Illuminati Sakrilleg das verlorene Symbol Inferno Origin Bei Sebastian Fitzek bin ich mir noch nicht so ganz sicher, wie ich die auf Dauer finde... Da fällt mir auf: Die Hörspiel- Sammlung ist inzwischen auch schon recht groß - fast größer als die Sammlung von alten / gebrauchten Hölzern ;-)
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (02.12.2024 um 15:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich kann Dir das Sonderdezernat Q von Jussi Adler Olsen empfehlen. Sind 10 Fälle, jeder eine eigene Story aber insgesamt aufeinander aufbauend.
Ansonsten sind die Eberhofer Geschichten, gelesen von Christian Tramitz, eine sehr entspannte Unterhaltung. |
|
|||
|
|||
Stimmt, die Dezernat Q- Fälle mit Karl Moerk (?) sind auch auf der SD- Karte.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (02.12.2024 um 17:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich höre querbeet.
Fitzek, Nele Neuhaus, Charlotte Link, Toskos, Andreas Gruber, Marc Raabe, Dan Brown, Greg Iles, Frederick Forsyth, Marc Eisberg, Hendrik Falkenberg usw. Was ich nicht so gerne höre, sind die Nordic-Krimis. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.