|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: WM 2009: Doppel
"Gut" nur, dass die sich vorher selbst rauskegeln werden....hoffentlich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich Henry richtig verstanden habe, bekommt Chen Qi einen Einzel Startplatz. Dann würde er kein Doppel spielen, wegen Hao Shuai und Zhang Jike.
|
|
|
||||
|
||||
|
ganz klar gao ning/yang zi..bestes doppel auf den pro-tour turnieren
Das Geheimnis des Erfolges ist es, den anderen zu verstehen Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
|
|
|
||||
|
||||
|
ja für das doppel mit jun mizutani und für das mixed.
Das Geheimnis des Erfolges ist es, den anderen zu verstehen Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
|
|
|
||||
|
||||
|
so habe ich es auch verstanden..obwohl ich chen qi/ma lin für das beste doppel im moment halte
|
|
|
|||
|
|||
|
Glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass Chen/Ma nicht spielen, da sie das weltbeste Doppel sind. Warum sollten die Chinesen auf ihr bestes Doppel verzichten. Auch die Nennungsliste auf ITTF bestätigt meine These: Von den chinesischen Doppeln sind Ma Long/Xu Xin, Chen Qi/Ma Lin und Wang LQ/Wang Hao genannt. Hao Shuai spielt nur den Mixed Bewerb, Zhang Jike nur das Einzel.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das heisst noch nichts. Die Chinesen geben die entgültigen Nominierungen erst auf den letzten Drücker bekannt. Da kann sich noch einiges tun.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
und zhang jike wird ja wahrscheinlich eh nicht für das einzel nominiert, dafür aber voraussichtlich chen qi.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die interne Reihenfolge der drei chinesischen Paarungen wuerde lauten: 1. Wang Hao / Chen Qi 2. Ma Long / Xu Xin 3. Hao Shuai / Zhang Jike Wang und Chen sind das Fuehrungs-Paar, weil beide Olympia-Sieger und Doppel-Weltmeister sind, aber ihr Zusammenspiel ist noch steigerungsfaehig. Das Zusammenspiel zwischen Ma und Xu wurde neulich deutlich verbessert, nachdem Liu Guoliang angeordnet hatte, dass Xu anstatt Ma die taktische Richtung vorgeben sollte. Von Hao und Zhang - sofern das dritte Doppel tatsaechlich so lauten soll - kann man nicht viel erwarten, vor allem weil Zhang der mit Abstand schlechteste Doppel-Spieler unter den sechs sein duerfte. Zhang Chao ist beispielweise ein wesentlich besserer Doppel-Spieler, aber es ist schwer vorzustellen, dass man Zhang Jike weder Einzel noch Herren-Doppel spiele laesst. |
|
|
||||
|
||||
|
Hieß es nicht mal, daß man in Zukunft auf die Mixed-Konkurrenz verzichten wollte? Oder gibt's das immer noch?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.