|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Frage zum Aufrücken (TTVN)
Das ist falsch. JES haben keinen vergleichbaren Bilanzwert im Erwachsenenbereich, da sie dort nur dreimal einsatzberechtigt sind. Insofern kann man sie gar nicht nach Bilanzwert einordnen. Die Entscheidung trifft der Staffelleiter nach seinem Ermessen und nicht nach Bilanzwert.
Außerdem müssen JES nur innerhalb der Erwachsenenmannschaft, in der sie gemeldet werden, der Stärke nach eingeordnet werden, nicht aber innerhalb der Gesamtreihenfolge aller Spieler. Das bedeutet, dass ein JES auch in einer zu starken Mannschaft gemeldet werden kann, dort dann natürlich nur ganz unten. Zitat:
Wer also in der nächsten Saison 2009/10 nicht viermal spielt, gilt erst in der übernächsten Saison 2010/2011 als Strohmann und ist dann kein Stammspieler mehr. Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Gilt das mit den 4 Spielen denn für eine Halbserie oder für die gesamet Serie?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe gerade die Antwort in den tiefen des Webs selbst gefunden.
Das mit den 4 Spielen gilt für die gesamte Serie, allerdings muss der Spieler in Hin- und Rückserie in jeweils 2 Spielen im Einzel angetreten sein. Zitat:
Ich habe noch eine andere Frage: Gibt es die Möglichkeit im TTVN sich freiwillig Sperrvermerke zu geben? Folgende Stiuation: Ein Verein hat 3 Mannschaften und 19 Spieler die auch alle 6er Mannschaft spielen wollen. Folglich spielte die dritte Mannschaft bisher mit 7 Spielern was auch gut klappte. Nun gibt es in der zweiten Mannschaft einen Spieler der erst im Sommer erfährt ob er nächste Saison spielen kann (studiert er in der Nähe möchte er weiterspielen). Wenn er nicht spielen kann müsste somit einer aus er dritten MAnnschaft aufrücken. Die Nummern 3.1 und 3.2 möchten in der Dritten bleiben. Die Nummer 3.3 lässt sich vom Bilanzwert her nicht an 3.1 melden. Kann man nun den Spielern 3.1 und 3.2 einen Sperrvermerk verpassen, obwohl das vom Bilanzwert her nicht nötig ist, so dass im Falle des Ausfalls des Spielers aus der Zweiten der Spieler 3.3 nachrücken würde und nicht der Spieler 3.1? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Den Status des Strohmanns erhält man, wenn man in der gesamten Spielzeit (also Summe von Vorrunde und Rückrunde) weniger als viermal im Einzel eingesetzt worden ist. Dabei ist die Aufteilung der vier Spiele auf Vorrunde und Rückrunde völlig egal. 4 mal VR und 0 mal RR reicht genauso wie 3/1, 2/2, 1/3 oder 0/4. Während einer laufenden Saison - also zwischen VR und RR - wird niemand zum Strohmann, allenfalls am Ende einer Saison. Den Status eines Strohmanns wird man wieder los, wenn man a) in der Vorrunde mindestens zweimal im Einzel eingesetzt worden ist (dann kann man schon zur Rückrunde wieder als Stammspieler gemeldet werden) oder b) in der gesamten Spielzeit viermal im Einzel eingesetzt worden ist (s. o.; dann kann man in der nächsten VR wieder als Stammspieler gemeldet werden) oder c) nach einem Wechsel der Spielberechtigung. Zitat:
Zitat:
Aber Ihr könnt natürlich tricksen. Ihr meldet an 2.7 jemanden, der nicht mehr spielen will und schwächer ist als 3.1 und 3.2 (aber besser als der Rest der Dritten). Dann bekommen 3.1 und 3.2 einen SPV, und alles wird gut. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn es zur neuen RR schon ab 1,2 zur Muss-Umstellung kommt, dann wurde der Wert ja mehr als halbiert?! Edit: Danke, habs schon selber gefunden. Die Muss-Umstellung ab 2,5 war eindeutig zu groß. Mal sehen ob die 1,2 jetzt ins adere extrem fällt. Auf jeden Fall find ich die Idee zwischen Mannschaftsinterner und Manschaftsübergreifender Umstellung zu unterscheiden nicht schlecht. Geändert von Scuzzle (14.05.2009 um 21:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Hilfe. Jetzt blicke ich da auch endlich mal durch.
Inzwischen habe ich auch den offiziellen Beiratsbeschluss gefunden. Hier ist der Link, für alle die sich wie ich einen abgesucht haben ![]() Beiratsbeschlüsse vom 18.04.2009 |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.