|
Umfrageergebnis anzeigen: Wäre eine Rücknahme des GLN-Verbots auch in Deutschland möglich? | |||
Ja, mit ein wenig Engagement wäre das auch hier möglich! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
20 | 45,45% |
Nein, dafür ist der Deutsche viel zu träge. |
18 | 40,91% |
Keine Meinung |
6 | 13,64% |
Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Glattnoppenverbot in Schweden aufgehoben ?
Nein nein das ist ja etwas anders.
In vielen Sportarten wird in einigen Ländern anders gespielt als bei der WM oder Olympia. NHL hat kleinere Eisflächen, NBA gibt es keine Zonendeckung usw Und auch in anderen Punkten gibt es unterhalb der internationalen Ebene Abweichungen. So sind die Mindest-Boxenabmessungen für WM/OS und andere Internationale Wettbewerbe einfach anders als zb in der Kreis oder Bezirksliga. Auch gibt es Bälle di in manchen Ländern zugelassen sind aber International nicht. Deshalb gibt es trotzdem nicht wie im Boxen 2 Weltmeister. Sondern im Internationalen bereich also WM OS EM ETTU Cup, European Top12, Seniroen WM usw gelten natürlich ide ITTF regeln. Nur wenn das ganze Nur Landesweit offen ist gelten die Nationalen Regeln. Sprich die Länder oder Spieler dieser Länder dürfen national mit glatten Noppen spielen aber wenn sie zu den Internationalen fahren müssen sie eben den Schläger entsprechend der ITTF regeln wählen.
|
|||
|
|||
Wir sind uns einig - vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich, wenn ich ITTF wäre würde solche Verbände nicht mehr zulassen. Sie sollten dann ihre eigenen internationalen Meister ausspielen. Schliesslich lebt der Verband ja auch von den Lizenzgebühren. Damit wir uns nicht missverstehen. Ich persönlich würde übrigens alle Beläge freigeben. Soll doch jeder sein eigenes "Glück" und Erfolgserlebnis finden.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Hmm, ich weiß nicht, ob ich solch einen "autoritären" internationalen Verband haben wollte.
Auch Deutsdchland hätte sich dann ja nach Deiner Argumentation in Gefahr begeben, von ITTF-Turnieren ausgeschlossen zu werden, denn die Aufbruchfrist der TT-MAster Beläge wurden ja auch unabhängig vom Verbot durch die ITTF vom DTTB festgelegt (schon vor der einstweiligen Verfügung) Der DTTB gibt ja auch seinen Mitgliedsverbänden einige Freiheiten. Z.B. dürfen Landes-, Bezirks- oder Kreisverbände ja auch den Spielbetrieb in den von ihnen organisierten Klassen durchaus anders durchführen als der DTTB in "seinen" Klassen. Was passiert, wenn die ITTF z.B. Materialverbote erläßt, die sich nicht mit den nationalen Gesetzen einzelner Mitgliedsländer vereinbaren lassen ? Müssen diese dann von Veranstaltungen der ITTF ausgeschlossen werden ? Gerade wenn man so entscheiden würde, wie Du es machen würdest, gäbe es doch den Trend, Alternativverbände zu gründen (was wohl kaum jemand will) Macht man es dagegen so, wie jetzt, dann ist diese Gefahr deutlich geringer. |
|
||||
|
||||
Jo wie gesagt dann darf man die USA und Kanada nicht mehr zum Basketball und Eishockey zulassen. zb Früher wurde Basketball international 2 mal 20 gespielt überall bei WM und in den europäischen Ligen usw. Amerika hatte 4*12. Da hat die auch keiner rausgeschmissen. dazu so Regeln wie Raumdeckung verbieten usw.
Ne sowas ist völlig unrealistisch und wie aleol schon ausführte eher contraproduktiv.
|
|||
|
|||
Anmerkung: schlechte Auswahlmöglichkeiten.
![]() Ich habe z.B. sehr wohl eine eigene Meinung, die sich aber nicht mit den beiden Auswahlmöglichkeiten deckt. Deutschland war der Initiator des GLN-Verbotes. Daher können wir schlecht unsere eigenen Regeln hinterfragen. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es geht um Spielmaterial als wesentlicher Erfolgsfaktor. Wie soll man z.B. feststellen wer die nötige Klasse für ein Turnier aufweist wenn bestimmte Beläge in manchen Verbänden überhaupt nicht verfügbar sind ?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Für Olympische Spiele qualifiziert man sich über die Weltrangliste (Internationale Vergleiche) und Qualifikationsturniere. Bei beiden muß man ja mit dem ITTF material spielen. Bei Turnieren Wie WM oder EM usw wird man vom Land nominiert. da hat das Land eh die Hoheit und kann nominieren wen sie wollen. Da ist also auch egal ob sie den Landesmeistertitel mit ITTF Belägen oder GLN gewonnen haben. Wüßte also nicht wieso oder wo die ITTF da festellen muß ob derjenige der mit GLN national erfolgreich ist auch mit ITTF Belägen international gut genug ist.
|
|||
|
|||
Der ITTF kann doch herzlich egal sein, was die nationalen Verbände intern machen, solange international nach ITTF Statuten gespielt wird. Ich sehe da kein Problem.
Schliesslich darf ich ja auch noch am Meisteschaftsbetrieb des WTTV teilnehmen, auch wenn ich zu Hause mit einer nicht regelkonformen Bratpfanne an der Platte im Keller spiele. Wer international spielen will, sollte sich halt darüber im klaren sein welches Material dort zugelassen ist.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.