|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Sriver L vs. Sriver G3
Hmm erstaunlich, der eine glaubt, der G3 sei sehr hart, der andere, er sei zu weich ...
Meiner Erfahrung nach ist der G3 schon recht hart, ähnlich einem ungeklebten Sriver. Ein wenig katapultiger ist er, aber nicht wirklich viel, lässt sich immer noch sehr kontrolliert und recht einfach spielen. Würde ihn an Deiner Stelle durchaus mal probieren, wenn Du nicht so viel ändern willst, beim Tenergy müsstest Du Dich schon deutlich mehr umstellen. |
|
|
|||
|
|||
|
wobei der mit 2 trainingseinheiten pro woche, nach 2 wochen schon spielerischne Fortschritt in sich birgt, weil er halt ne herausforderung ist.
Ansonsten würde er ja nur das pflegen was er vorher erkannt hat.
|
|||
|
|||
|
Ich weiß im Moment auch nicht so recht was ich glauebn soll. Es gibt einige Leute die behaupten ein All+ Holz mit Sriver L in 1,7 ist für alle Ligen bis Regioanlliga optimal. Nicht zu schnell, nicht zu langsam - eine Allzweckwaffe. Bekommt man mit dem Schläger nicht genug Tempo, Spin, etc. in seine Bälle, liegt es an der Technik. Spielt man z.B. mit einem Tensor, gelingen zwar manche Dinge etwas leichter (z.B. Topspin gegen Unterschnitt mit weniger Kraftaufwand), die Fehlerrate steigt jedoch bei fasten allen Bällen dramatisch an.
Die ander Fraktion behauptet genau das Gegenteil ;-) Obige Meinung habe ich aber auch bereits von einige Trainern gehört die mit hochklassigeren Spielern zu tun hatten. |
|
|
||||
|
||||
|
Obige Meinung (All+-Holz + Sriver L bis Regionalliga spielbar) kann sich eigentlich nur auf die Zeit des Frischklebens beziehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das kann ich leider nicht sagen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Würde ich Obachecka rechtgeben. Mir hat auch das ausweichen auf max nicht gereicht als das Frischkleben verboten wurde.
den Tenergy in 1.7 kriegst du ja hier im Forum teilweise auch sehr billig als Probebelag! Nutz doch einfach die Saisonfreie Zeit um die Eigenheiten der Tenergys zu übergehen und dir anzueignen. Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Der Belag wird gerade im All+ Bereich nahzeu zu einer Waffe ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Wenn Du Dir mal die Meinungen im Forum zu den Belägen ansiehst, wirst Du staunen, wie unterschiedlich sie sind.
Da hilft nur eins: Selber ausprobieren! Fang doch einfach mit einem G3 oder G3 FX an. Schwamm 1,7. Dann Tenergy 05 mit gleicher (!!) Schwammstärke. So kannst Du erst mal zwischen beiden Belägen wählen. Die definitive Abstimmung dann über die Schwammstärke. Ich habe vor einiger Zeit vor einem ähnlichen Problem gestanden. Grubba All+ carbon gespielt, zwar mit anderen Belägen, aber auch ich wollte etwas mehr Speed + Spin. Am Ende war die Lösung ein etwas schnelleres Holz mit gleichen Belägen. Konkret habe ich jetzt ein Andro Kinetic All+. Das ist leichter und etwas schneller. Allerdings ist es mit dem Holz ähnlich wie mit den Belägen. Hilft nur ausprobieren. Bleibt nur der hohe Preis dieser Beläge/Hölzer. Also einfach mal rumfragen, ob einer da noch einen Belag/Holz hat, den/das er nicht mehr braucht. Gruss Wolfgang |
|
|
|||
|
|||
|
Leider spielen bei uns im Verein die meisten Chinazeug. Die wenigen mit "normalem" Material spielt Donic Desto F2 oder 3. So weit ich weiß gibt es in den Testkoffern die Tenergy Reihe oder die G3s auch nicht. Bleibt nur kaufen.
|
|
|
|||
|
|||
|
mhmhm, dann guck dich hier im Forum um oder so! Holz empfehle ich in den meisten Fällen nicht zu Wechseln, das ist einfach die Seele des Schlägers, der Ursprung das Sensibelste, was in deinem Händchen gefühl verleiht. wenn du es schon lange spielst und gut klar kamst bis jetzt würd ich davon abraten!
|
|||
|
|||
|
Ich habe jetzt ja 4 Monate Zeit mich umzustellen. Da ich gerade nach 15 Jahren Pause wieder angefangen habe, sollte es kein Problem sein. So wirklich eingespielt bin ich mit meinem Material eh nicht.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr.