|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
@Fozzi
>Eigentlich eine Frage an alle: Letztes Jahr "nur" >ein Sieg und ein Unendschieden. Wie sind die >Ziele in diesem Jahr? Antwort von Manager Rolf Willer: Durch die Fehleinschätzung einer neuen verpflichteten Spielerin waren gezwungen die Mannschaft neu zu besetzen. Daher ergab sich an Nr. 4 ein Minuspunkt, der in der Saison nicht zu kompensieren war. Ziel von uns ist eindeutig der Klassenerhalt. |
|
|
||||
|
||||
|
@Tansincos
>Wie stellt ihr euch, vor allem taktisch, auf die >neue Aufschlagregel ein? >Habt ihr überhaupt noch lange Aufschläge oder >Aufschläge mit Vorwärtsschnitt? Denn diese kann >man ja jetzt sicher leicht lesen und >direkt angreifen. Antwort von Pressewart: Im Training ist zu sehen, dass viel diskutiert wird. Näheres kann man wohl erst nach dem 1.Spiel sagen |
|
|
||||
|
||||
|
@Ralf TT-Granate
>Wie viel Konditionstraining macht ihr? >Prozentual zum "normalen" TT-Training. Antwort von Alex Scheld: 1-2mal in der Woche Krafttraining und Laufen |
|
|
||||
|
||||
|
@Tria-Goofy
Antworten von J.Schmicker: >1.) Wieoft traininiert die 1.Damenmannschaft >zusammen mit den Zweitligaherren ? Wir trainieren grundsätzlich als "gemischte Gruppe". Drei Tage die Woche alle zusammen. Ansonsten auch in "kleineren Gruppen". >2.) Wenn eine Stammspielerin ausfällt, ist dann >die "große alte Dame" des TT-Sport Agnes S. >erste Wahl oder wer spielt sonst ? Erstes und wichtigstes Ziel ist immer dass alle gesund durch die Saison kommen. Sollte jemand ausfallen, schaun mer mal. >3.) Fungiert Z.Cheng wieder als Co-Trainer und >begleitet er die Mannschaft regelmäßig >zu den Auswärtsspielen ? Siggi springt immer da ein, wo er gebraucht wird. Er ist eine zuverlässige Hilfe. >4.) Kann man Nadine B. nach ihrem sehr >guten Abschneiden bei der deutschen >Juniorenmeisterschaft in Köln für die >Rückrunde den Sprung ins vordere Paarkreuz >zutrauen ? Nadines Leistungskurve (wie auch Alexandra Scheld) ist eindeutig in der Aufwärtsbewegung , auch mittel- und langfristig gesehen. Wer an welcher Position spielt ist da nichtunbedingt ein Kriterium. Antworten von Rolf Willer >5.) Welchen Zuschauerschnitt gab es im Vorjahr ? 50 >6.) Wieviele Jahre spielt Uerdingen nun in >der 1.Liga ? Kommende Saison ist die dreizehnte in Folge >7.) Gibt es einen Konkurrenzverein im gleichen Stadtteil ? NEIN >8.) Wie hoch ist der Anteil von Bayer an den >Sponsorengeldern ? 100 Prozent >9.) Ist es positiv, dass die Liga nur mit 9 >Mannschaften spielt, (weniger Abstiegsgefahr) >oder negativ, da die Einnahmen aus einem >zusätzlichen Heimspiel verloren gehen ? Nein, zehn Mannschaften beleben die Konkurrenz und bieten mehr Spielerinnen die Möglichkeit in der 1.Liga zu spielen. >10.) Wie kann man den sonderbaren Spielplan >beurteilen? Nach dem 13.10. 6Wochen Pause, dann >noch zwei Spiele. Nationale und Internationale Termine sind vorrangig und müssen eingehalten werden. Die Ferien in NRW verschieben die Spiele nach diese Pause. Anderenfalls nicht angenehm für die Rückrunde. Wären 2 Monate Pause. Antworten von Nadine und Alex >11.) An wieviel Turnieren nehmt ihr pro Jahr teil ? Nadine: Ich spiele nur nationale Ranglisten und Meisterschaften und internationale Turniere. Für etwas anderes bleibt keine Zeit! Alexandra: Eigentlich nur nationale Ranglisten und Meisterschaften, an Ostern habe ich ein Turnier in Limburg gespielt. >12.) Entscheidet dies der Verein, der Trainer >oder ihr selbst ? Antwort von beiden: Ich selber, sofern es sich nicht mit Bundesligaterminen überschneidet. >13.) Wieoft pro Woche trainiert eure Mannschaft >gemeinsam ? Dreimal die Woche >14.) Gegen wieviele der 32 Gegnerinnen in der >1.Liga habt ihr noch nie gespielt ? Antwort von beiden : Gegen neue ausländische Spielerinnen, die noch nie in der Bundesliga gespielt haben Antworten nur von Fangyin, da Ildiko noch in Ungarn ist >15.) Wie lange seid ihr schon in Deutschland ? Fangyin : Seit 7 Jahren >16.) Hat die Mannschaft auch außerhalb >von Training oder Punktspielen miteinander Kontakt ? Fangyin: Teilweise unternehmen wir schon etwas gemeinsam >17.) für Fagyin: Bist du noch als Jugendtrainerin tätig ? Ja >18.) Kann eine Spielerin der Mädchen 1 Reginalliganiveau bekommen ? Fangyin: Wenn dann hat Ying-Ni Zhan das Zeug dazu >19.) für Ildiko: Ist dein/e Mutter/Vater Ungar/in, Asait/in ? Rolf Willer: Beide Eltern sind Ungarn >20.) Wenn ihr ein Auswätsspiel in Süddeutschland >habt, fahrt ihr mit einem Mannschaftsbus, PKW, Zug, Flieger ? Pressewart: Die Fahrt erfolgt mit dem Vereinsbus >21.) Wird erst am Spieltag angereist, wenn das Spiel abends stattfindet oder schon am Vortag ? Pressewart: Das hängt immer davon ab wie weit die Strecke ist, ist es ein Doppelspieltag etc. >22.) Wann wurde die Mädchenmannschaft deutscher >Mannschaftsmeister bzw. wieoft wurde die >Endrunde erreicht. Jugendwart Matthias Borg: 1993 wurden die Mädel Deutscher Meister, in die Endrunde kamen sie 3x |
|
|
||||
|
||||
|
@Aleol
>Gibt es eine "Angsgegnerin" in der Bundesliga ? >Wenn ja, wer ist es jeweils und woran könnte das >liege ? Versucht Ihr Euch auf Spiele gegen eine >solche "Angsgegnerin" besonders vorzubereiten ? Nadine: Meine Angstgegnerin spielt zum Glück in meiner Mannschaft Alex: Richtige Angstgegner gibt es nicht, ich spiele nur nicht so gerne gegen Abwehr. Ich versuche vor solchen Spielen gegen Abwehr zu trainieren. |
|
|
||||
|
||||
|
@struuunz
>Wer ist euer größter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt? Rolf Willer: Dies wird wohl Röthenbach sein . . . |
|
|
||||
|
||||
|
So liebe TT-Freunde,
die Bayer-Damen haben Wort gehalten und geantwortet. Sollte die ein oder andere Antwort nicht erfolgt sein, so bitte ich um Verzeihung. Schickt mir ne kurze PN, dann werden die Antworten nachgereicht. mit sportlichen Grüßen Frank Langen (Pressewart) |
|
|
|||
|
|||
|
Kleines Dankeschön
@ whole Team,
war echt aufschlußreich und informativ, Kompliment für die Idee. Und der Rest der Ligaaaaa ????
|
|
|
|||
|
|||
|
Auch von mir noch einmal ein herzliches Dankeschön an den Pressewart und natürlich auch an das ganze Team.
Die Idee war Klasse und ich denke auch, daß die Aktion interessant war. Diesmal lief das alles vielleicht etwas kurzfristig ab (trotzdem reibungslos). Das nächste Mal können wir dies vielleicht etwas länger planen und dann noch besser über die Bühne bringen.
|
||||
|
||||
|
Rheinische Post vom 24.08.02
Unter Sportglüster stand am Samstag folgendes in der Krefelder Ausgabe der Rheinischen Post:
Die Tischtennisbundesligamannschaften von Bayer Uerdingen nutzen dieses Wochenende nicht nur aus, um sich in einem Traininglager den letzten Feinschliff für die abnstehenden Meisterschaftsspiele abzuholen. Auch die Internet-Gemeinde wird hier gleichzeitig bestens bedient. So startet das Internet-Portal www.tt-news.de mit dem SC Bayer in einem Forum die Aktion "Ihr fragt, die Spieler/innen antworten". Eine Aktion, die großen Anklang findet. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|