|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Sichtungsturnier NDS-Liga Jungen
Naja, die Quali mitspielen macht immer Sinn
Super Training Aber wir haben schon das Ziel uns auch zu qualifizieren. Details dazu gibt es sicherlich innerhalb der nächsten 14 Tage auf unserer Homepage. Bislang steht erst der Entschluss. Entsprechende Maßnahmen müssen und werden noch ergriffen werden.Also derzeitiger Bewerberstand (der bekannt ist): Qualifiziert und dabei: 1. Hespe 2. Wennigsen? 3. Peine ? 4. Hundsmühler TV 5. BMM Hannover (Wer ist das geworden?) Am Qualiturnier teilnehmend: 6. TV Hude 7. Oldenburger TB Derzeit also kein Qualiturnier notwendig
|
||||
|
||||
|
BMM Hannover wird diesen Samstag ausgespielt
|
|||
|
|||
|
Hallo Felix,
Hannover 96 wird mit zwei Mannschaften an der Relegation teilnehmen ! Die 1. wird sich (hoffentlich) qualifizieren und dann möchten wir schon um die Plätze 1-4 mitspielen; aber das hängt natürlich auch von den Aufstellungen der Mitbewerber ab ![]() Bei der 2. Mannschaft kommt es darauf an, was in der Region Hannover noch so geschieht... Die BMM finden in Hannover erst am kommenden Samstag in Hameln(Tündern) statt. TN: Redderse, Sarstedt, Frielingen und Tündern. Ausgang offen: Mein Tipp: 1. Sarstedt 2. Tündern 3. Frielingen und 4. Redderse (je nach Auslosung) Wobei ich es den Jungs aus Frielingen gönnen würde Sarstedt und Tündern würden wohl, wenn sie nicht BMM werden, die Quali mitspielen. Von den anderen NDS-Liga Mannschaften erwarte ich, dass Holtorf, Misburg, Sottrum und Rotenburg eher nicht die Quali mitspielen. Bei Wrestedt gehe ich davon aus, dass sie an der Quali teilnehmen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass aus dem Göttinger Raum eine Mannschaft an den Start geht. Also, eine Quali wird es wohl geben müssen ![]() Grüsse aus der Landeshauptstadt Hansi Teille edit: Flo ist schneller gewesen
|
|
|
||||
|
||||
|
Danke für die Infos.
Die überarbeitete Übersicht wäre demnach: Qualifiziert und dabei: 1. Hespe 2. Wennigsen? 3. Peine ? 4. Hundsmühler TV (BMM Weser Ems) 5. BMM Hannover (Sarstedt/Tündern) Am Qualiturnier teilnehmend: 6. TV Hude 7. Oldenburger TB 8. Sarstedt/Tündern 9. Wrestedt 10. Hannover 96 I 11. Hannover 96 II -> Immer noch keine Quali erforderlich
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006. Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de Geändert von Felix Lingenau (04.05.2009 um 12:25 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wie Hansi schon sagte, wird Holtorf nicht an der Quali teilnehmen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Und WANN wird gespielt? Am Samstag, 6.Juni oder am Sonntag, 7.Juni ?
Bis wann muß gemeldet werden? |
|
|
||||
|
||||
|
Ob das Turnier am Samstag oder Sonntag ausgetragen wird, wird sicherlich noch entschieden, sollte aber nicht ausschlaggebend für die Teilnahme sein, denke ich.
|
|||
|
|||
|
Sofern unsere Schüler (TSG Dissen) nicht Landesmeister wird, nehmen die Jungs wohl auch am Turnier teil...
Stimmt es eigentlich, daß man nur mit Jugendlichen, Schülern antreten darf, welche in der Rückserie im eigenen Verein gemeldet waren ![]() oder kann man sich im Hinblick auf die nächste Saison fürs Turnier verstärken, wäre aus meiner Sicht aber Wettbewerbsverzerrung... |
|
|
||||
|
||||
|
Teilnehmen an der Quali tun die Mannschaft mit ihren Aufstellungen für die Folgesaison. Sollte sich eine Mannschaft dann qualifizieren, so muss auch mit der Aufstellung in der Liga gespielt werden, so ist zumindest mein Kenntnisstand...
Aber mal ehrlich, @all: Der TTVN hat sein komplettes Jahrbuch online: http://www.ttvn.de/content.php?IDn=5&pg=4_286 Einfach mal ein bisschen lesen...! Da findet man dann auch nebenbei andere interessante Regeln, zum Beispiel, dass eine Gastmannschaft, wenn sie sich weigert, ein Punktspiel an drei anstatt zwei Tischen zu bestreiten, dass Spiel verliert oder zumindest die Spiele an diesem Tisch (erinnere ich mich nicht mehr so recht). @Guido: Tschuldige, deine Frage bezog sich wohl auf die LMM Schüler und nicht die Quali bei den Jungen. Bei den LMM darf man meines Wissens nur mit einem Team spielen, was in der Saison zusammengespielt hat und im ganzen Saisonverlauf keine Jugendlichen eingesetzt hat.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber: angenommen ein freigeholter Jugendlicher hat 2008/09 Herren gespielt,dürfte 2009/10 weiter Jungen spielen. Dieser Jugendliche spielt das Sichtungsturnier mit, die Mannschaft qualifiziert sich aber nicht für die Niedersachsenliga. Dann darf dieser Jugendliche doch trotzdem für die Herren freigeholt werden oder? Eigentlich sollte das dann möglich sein?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.

Super Training