Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2009, 21:17
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schiedsrichterleistung WM

Ma Long scheint ein netter Kerl zu sein.
Von Maze hatte ich gehofft das er ausrastet ^^
Alt 03.05.2009, 23:35
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

ich denke die schiedsrichterleistungen waren bisher ok,bis auf die dame mit dem kopftuch bei maze-ma longfragen ob es netzroller war,zeitspiel anzeigen,wo noch alles ok ist,sind ja nicht bei ner sportart,wo dadurch ein vorteil enstsehten könnte

maze hat dann mit der schiedsrichterin kokettiert.dass er sauer war kann man verstehen,nur leider bringt er sich damit noch selbst daduch aus der konzentration.der aufschlag von ma long war auch nie im leben falsch,aber wie wir ja alle wissen,sind die chinesen mental vor allem auch ne welt für sich...
Alt 04.05.2009, 00:08
bester mann der mitte bester mann der mitte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bester mann der mitte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der scheidsrichter beim besagten doppel war einach nur peinlich. es kann nciht sein dass er da 10minuten lang rumsitzt und keine entscheidung fällen kann!

dass man den ball aus seiner position nicht sehen kann, geht doch in ordnung
die zeitlupe die inder halle zu sehen war konnte auch kein einduetiges ergebnis liefern, ebenfalls schlechte perspektive...auch wenn natl alle japaner den ball klar gesheen haben möchten

und dann muss ihm der OSR 2mal sagen was er machen muss, nähmlich das ergebnsi bei 10-8 stehen lassen und endlich weitermachen

echt peinlich sowas
Alt 04.05.2009, 00:12
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich glaube die Schiedsrichterin konnte sich nicht so optimal auf Englisch verständigen, denn sie sagt vor dem abgezählten Aufschlag: "Ma...up the serve", was wohl als Hinweis gemeint war das Ma Long den Aufschlag deutlicher hochwerfen sollte. Kann aber auch leicht missverstanden werden so gebrochenes Englisch. Hochgeworfen hat Ma den Ball definitiv weit genug, aber er hat bei diesen beiden Aufschlägen den Ball ungewöhnlich lange geführt, bevor sich der Ball aus der Hand löst, ich denke mal das war gemeint und daher der Punktabzug.
Alt 04.05.2009, 07:08
Benutzerbild von kleinesdickesWaldi
kleinesdickesWaldi kleinesdickesWaldi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kleinesdickesWaldi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich möchte nach dem Spiel und der Leistung der Schiedsrichterin gar nicht mehr nächste Saison an den Tisch treten, so knall hart wie dann wohl auch im Amateurbereicht geschiedsrichtert wird
Alt 04.05.2009, 10:40
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von -crea- Beitrag anzeigen
Ich glaube die Schiedsrichterin konnte sich nicht so optimal auf Englisch verständigen, denn sie sagt vor dem abgezählten Aufschlag: "Ma...up the serve", was wohl als Hinweis gemeint war das Ma Long den Aufschlag deutlicher hochwerfen sollte. Kann aber auch leicht missverstanden werden so gebrochenes Englisch. Hochgeworfen hat Ma den Ball definitiv weit genug, aber er hat bei diesen beiden Aufschlägen den Ball ungewöhnlich lange geführt, bevor sich der Ball aus der Hand löst, ich denke mal das war gemeint und daher der Punktabzug.
glaubst du ma hätte sie verstanden wenn sies gekonnt hätte?
Spielt aber auch keine Rolle, bevor man abzählt sollte man sich bei so einem turnier vergewissern, dass der spieler es verstanden hat. Und wenn, dann hat er es die ganze Zeit gemacht, dann zähle ich doch nciht den aufschlag bei 9:10 ab...
Alt 04.05.2009, 10:48
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Da stimme ich dir voll zu, ich habe ja auch nur versucht eine plausible Erklärung für den Punktabzug zu finden, da die Entscheidung ja ganz klar nichts mit zu niedrig geworfenem Ball zutun hatte.
Alt 04.05.2009, 17:45
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Diese Schiedsrichterin war der blanke Horror, sie hat die ganze Aufmerksamkeit auf sich gelenkt, und Maze klar in seiner Konzentration gestört. Mit ihrem komischen Kopftuch kommt sie wahrscheinlich aus nem orientalischen Land, wo sie als Frau nie was zu melden hatte und nutzt dann die Chance als Schiedsrichterin ihren Komplex von mangelnder Autorität und Respekt auszugleichen. Das so etwas dann im VF der TT-WM geschehen muss, ist für den ITTF einfach nur extrem peinlich, der sollte man die Schirilizenz entziehen. Ein Schiri ist ein Schlichter zwischen beiden Parteien, und nicht selber der Verursacher eines Konflikts in dem sich beide Spieler gegen ihn wenden.

Und sowieso dass alle Schiris die Spieler ständig auffordern, schnell zu spielen irritiert mich wahnsinnig. Tischtennis ist sowieso schon schnell genug, und dann muss alles noch schneller sein? Durch das warten entsteht doch erst die Spannung. Die müssen sich mal Nadal bei den French Open reinziehen, der zupft sich 2 Minuten an allen Ecken seiner Hose bis er einen Aufschlag spielt, und mehr als eine leichte Ermahnung in 3 Stunden Spielzeit bekommt er auch nicht.
Alt 04.05.2009, 18:32
Benutzerbild von marian
marian marian ist offline
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich finde die leistungen auch nicht besonders gut:
ovtcharovs aufschläge zum ersten mal abgezählt
ma longs aufschlag heute auch abgezählt ohne einen wirklich guten grund
ma lin heute mehrfach ermahnt (so schlimm war es jetzt auch nicht)

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.

Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
Alt 04.05.2009, 18:59
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ich denke die schiedsrichterleistungen waren bisher ok,bis auf die dame mit dem kopftuch bei maze-ma longfragen ob es netzroller war,zeitspiel anzeigen,wo noch alles ok ist,sind ja nicht bei ner sportart,wo dadurch ein vorteil enstsehten könnte
Nach den TT-Regeln wird das Spiel grundsätzlich ohne Unterbrechungen geführt. Hierauf wird insbesondere international viel Wert gelegt. Das Problem dabei ist nur, dass es - anders als z. B. im Tennis - keine klare Vorgabe gibt, was denn nun eine Spielverzögerung ist. Vielmehr liegt dies im Ermessen des SR, der bei seiner Entscheidung auch die Situation (Spielstand, Erschöpfung der Spieler, Spielbedingungen usw.) berücksichtigt. Im vorliegenden Fall hätte ich persönlich noch nicht zu einer gelben Karte gegriffen - allenfalls ermahnt. Ich habe allerdings sowohl schon Spieler gehabt, die sich über mein Nichteingreifen beschwert haben, als auch einen Spieler, der sich von mir ungerechtfertigt "gehetzt" sah. Das ist halt eine sehr knifflige Entscheidung.

Im Übrigen ist es gar nicht so selten, dass der SR den jeweils anderen Spieler fragt, falls sein Gegner eine Entscheidung moniert. Warum jetzt Maze den Ma Long fragen sollte, weiß ich allerdings auch nicht.
Wobei ein gutes Englisch allerdings oftmals auch nicht hilft. Ich habe mal versucht, mich mit meinem an sich relativ guten Englisch bei Ma Long zu erkundigen, wie lange er noch zum Kleben brauchen würde. Es war mir auch unter Einbeziehung meiner Armbanduhr nicht möglich. Außer "sorry" kann der glaube ich kein Englisch. Ist allerdings auch schon 1,5 Jahre her. Wang Hao konnte mir die Frage schließlich beantworten.

Geändert von Noppenklopper (04.05.2009 um 19:04 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »