Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ist ein Leben ohne TT-NEWS vorstellbar ?
Leben ohne TT-NEWS, unvorstellbar 19 35,19%
TT-NEWS hin und wieder, toll 27 50,00%
Lokales Forum für mein Team/Verein reicht 0 0%
Habe andere Hobbies 3 5,56%
Ist mir egal 3 5,56%
TT-NEWS abschaffen 2 3,70%
Teilnehmer: 54. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2009, 14:04
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen

Was sinnvollerweise in einem Thread stehen bleiben, was
hingegen gelöscht oder verschoben werden sollte...(...)

...Deshalb lasse ich mich abschließend vorsichtshalber auf
den Unsinn ein und bin mir nicht zu blöd zu argumentieren.

Bin mir hier auch nicht zu schade, dazu kurz und knapp meine
höchst subjektive Meinung zu äußern.

Beiträge zensieren, zerschnippeln oder kommentarlos löschen: na ja...

Verschieben in den Offtopic-Bereich: Gerne und immer wieder.
Passiert in meinen Augen hier bei TT-News noch viel zu selten.
Gerade was 'Gruppengespräche' & 'Rudelbildung' angeht.

Mehr oder minder persönliches Geschnackel aller Art sollte man
in der Tat bevorzugt per PN, irgendwo im Live-Chat, an der Hotelbar,
in der Stammkneipe oder sonstwo führen.

Über ein hurtiges Verschieben deartiger 'Gespräche' aus diversen Threads
in den Offtopic-Bereich werde ich mich deshalb - ob nun selber betroffen
oder nicht - auch niemals beschweren.

Ein solch rigoroses Vorgehen im Gegenteil in jedem Forum dieser Welt
ausdrücklich begrüßen.
Alt 06.05.2009, 14:30
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Ein Leben ohne TT-NEWS, ist das denkbar???

Offtopicbeiträge sind hier: http://forum.tt-news.de/showthread.p...08#post1475508

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Beiträge zensieren, zerschnippeln oder kommentarlos löschen: na ja...
Geschieht auch bei TT-NEWS nicht bzw. nur in absoluten Ausnahmefällen: z.B. wenn sich ein User hier neu registriert und schreibt ins Bezirksliga-Thema im Verbandsforum X rein "Michael Müller ist ein Arschloch!!!", sorry, dann verschwenden wir keine Sekunde und entfernen den Beitrag kommentarlos und sperren den User ohne Begründung (würden wir das nicht machen, dann bräuchten wir zwei hauptberufliche Moderatoren).

Zitat:
Verschieben in den Offtopic-Bereich: Gerne und immer wieder.
Passiert in meinen Augen hier bei TT-News noch viel zu selten.

...

Mehr oder minder persönliches Geschnackel aller Art sollte man
in der Stammkneipe oder sonstwo führen.

...

Ein solch rigoroses Vorgehen im Gegenteil in jedem Forum dieser Welt
ausdrücklich begrüßen.
Gut, dass einer derjenigen, der das anders sieht wie manche, das hier auch mal reinschreibt.

Eines vorab: Die Offtopic-Beiträge wurden auf Wunsch mehrerer User verschoben!
Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Also ehrlich gesagt, ich verstehe unsere Mods nicht wirklich, aber muß man wahrscheinlich auch nicht... Sie haben in ihrem Leben vermutlich noch nie eine Gastwirtschaft besucht. Das man da bei einer Stammtischdiskussion auch mal leicht vom Thema abkommt, ist doch eigentlich normal...
TT-NEWS bietet genügend Möglichkeiten, abseits der TT-Fachforen hier, auch über alles mögliche zu diskutieren. Trotzdem ist es der Wunsch der User, die auch abseits von TT-Themen über bestimmte Themen sprechen wollen, dass in diesen Themen dann weitgehend über das eigentliche Thema gesprochen wird.
Es ist für viele ärgerlich, wenn z.B. in einem Thema über die Trainerfrage beim FC Bayern München seitenlang über Kochrezepte gesprochen wird, man im Thema "ob ein Leben ohne TT-NEWS denkbar ist" Beiträge zum eigentlichen Thema unter unzähligen Beiträgen über die Spielstärke der Damen-Kreisklasse mit der Lupe suchen muss (und da nur bei jedem zehnten Beitrag fündig wird) oder Themen über Weinempfehlungen, interessante Bücher oder kulinarische Köstlichkeiten durch Offtopic-Smalltalk zugespammt wird.

@bsv-ente: Wenn Du Dich in einer Gastwirtschaft mit ein paar Bekannten über ein wichtiges / interessantes Thema ungestörtes unterhalten willst, egal ob das um die Wahl am Wochenende geht, ein Vorfall in der Nachbarschaft, das entscheidende Spiel um die Meisterschaft ausgerechnet gegen den Lokalrivalen, die Schweinepest, usw., dann würde es Dich auch nerven, wenn die ganze Zeit irgendeiner dazwischen quatscht und sich mit zwei anderen Außenstehenden (die sich auch noch ausgerechnet zwischen Euch reinquetschen) darüber unterhält, ob jetzt Erdinger Weißbier oder Paulaner besser schmeckt.
Du würdest die Leute normalerweise auch bitten, sich an einen anderen Tisch zu setzen oder dass die sich wenigstens zusammen an die andere Ecke des Tisches setzen, weil ihr gerade ungestört über ein bestimmtes Thema diskutieren wollt.
Wenn das nicht hilft und Du entnervt bist und Dich mit Deinen Gesprächspartnern dann selber abseits hinsetzt, dann bringt es das Fass zum Überlaufen, wenn diejenigen wieder kommen, ihre drei Stühle doch noch irgendwie zwischen einen vollbesetzten Vierertisch reinquetschen und das Gelabere wieder los geht und es die drei brennend interessiert, wer denn das Finale von "Deutschland sucht den Superstar" gewinnen wird.

Wenn Du die drei dann schließlich erneut bittest, Euch doch bitte in Ruhe über Euer Thema reden zu lassen, dann kommen die drei noch und machen Dich dumm an, dass das hier ja wohl keine Uni-Vorlesung oder eine Podiumsdiskussion sei, sondern Ihr die totalen Spaßbremsen seid und man sich ja hier immerhin in einer öffentlichen Gaststätte befindet und gefälligst heim gehen sollt und auf Eurem Balkon diskutieren könnt, da hättet Ihr Eure Ruhe...........

Zitat:
Diese ganze Verschiebe-Aktion ist absolut nicht nachzuvollziehen, zumal ja auch durchaus sachliche Kommentare davon mitbetroffen sind. Wenn ihr das hier wirklich weiter so eng seht, dann werden sich hier immer weniger Freunde zum lockeren Smalltalk finden, da ja immer die Mod-Gefahr lauert und irgendetwas verschoben wird, dadurch wird der ganze Reiz und Witz eines jeden Threads eigentlich aufgelöst.
Und genau das ("dann werden sich hier immer weniger Freunde zum lockeren Smalltalk finden") wurde an uns in den letzten Wochen und Monaten zig mal rangetragen, allerdings mit der exakt gegenteiligen Begründung, dass man hier im Stammtischforum über nahezu kein Thema diskutieren könnte, ohne dass diese Themen von anderen völlig mit Offtopic zugespammt werden...

Zitat:
Mit einem locker aneinander gereihten Thread "Offtopic" kann ich mich nicht identifizieren, zumal da wirklich Beiträge aus zig Threads einfach durcheinander gemischt werden. Mein Aufruf an die Mods: "Bitte das Ganze ein wenig lockerer sehen", getreu dem Motto, wie es eigentlich im Titel für den Stammtisch tituliert wird.

Ich zitiere:

Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Zitat Ende:

Das ist das Motto des Stammtisch, wie es in der Überschrift propagiert wird.
Und genau dieses Plaudern in lockerer Atmosphäre zerstört ihr mit diesen übereifrigen und unsinnigen Aktionen....
Tja, es gibt verschiedene Meinungen. Plaudern in lockerer Atmosphäre ja, aber es gibt darin eben auch nicht nur reine Laberthreads (z.B. der jetzt von mir frei erfundene "bsv-ente & friends Laberthread"), sondern es gibt eben auch Themen in denen User über bestimmte Themen abseits vom Tischtennis in Ruhe reden wollen.

Ist es dann zu viel verlangt, sich aus solchen Themen rauszuhalten, in denen man offensichtlich nichts oder nahezu nichts zum eigentlichen Thema beiträgt!?

Ich habe vor längerer Zeit eine Möglichkeit angeboten, wie man in Beiträgen in denen man etwas zum eigentlichen Thema beiträgt, man in Schriftgröße 1 und Schriftfarbe "silver" auch noch am Ende einen Satz Offtopic hinzufügen kann. Beispiel:

In solchen Sätzen, durch Schriftgröße und -farbe klar abgegrenzt vom eigentlichen Thema, hat man die Möglichkeit etwas Offtopic / Smalltalk zu schreiben, ohne dass man damit andere stört. Außerdem sieht jeder sofort, dass das nicht zum eigentlichen Thema gehört und braucht es ja dann auch nicht lesen.

Dazu gibt es ja auch das Offtopic-Forum, in welchem man Euch User ja völlig in Ruhe lässt und normalerweise Themen erst mit dem langen Thread zusammenführt, wenn diese Themen ausdiskutiert / nicht mehr aktuell sind.

Wem das nicht reicht, demjenigen bieten wir in nächster Zeit eine interessante Möglichkeit an, dazu später mehr.
Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Merkt Ihr eigentlich, dass Ihr teilweise Eure eigenen Themen zerstört ? Jetzt habe ich sozusagen "auf Zuruf" Beiträge ins OT verschoben, jetzt paßt es auch wieder nicht ...
Wie gesagt, ich kann nochmal bestätigen, dass verschiedene Moderatoren angeschrieben wurden, die von mehren Usern ausdrücklich aufgefordert wurden, in diesem und anderen Themen einzugreifen und den ganzen "Laberschrott" zu verschieben, der einfach nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

Und Recht machen kann man es sowieso keinem.
Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Startet doch mal nen Versuch:
Eine Woche kein "Einmischen" Eurerseits.
Keine Ermahnungen, "Änderungen" von Beiträgen, kein "Verschieben", geschweige denn Karten oder gar Sperren.
Haltet Euch einfach mal raus, und zwar völlig.

Ich wette, Ihr würdet feststellen, dass Ihr "entbehrlich" seid.
Peter, ich kann Dir versichern (da ich seit über 9 Jahren TT-NEWS-Forum Einblick an vorderster Front habe), dass dies absolut nicht möglich wäre, bzw. es dadurch unzählige Probleme geben würde.

Es werden jede Woche sehr viele Beiträge gemeldet, bei denen man in der Tat sehr oft eingreifen muss, da sich User oder Vereine beleidigt / verunglimpft fühlen (wenn man da nicht eingreift, kann so etwas Anzeigen nach sich ziehen), zig Themen würden in den falschen Unterforen eröffnet werden, einzelne Turnierausrichter würden ihre Ausschreibungen in ausnahmslos jedes Unterforum reinknallen (Hauptsache jeder sieht es...), unzählige Themen über Ligen (egal ob Kreis-, Bezirks-, Landes- oder Verbandsliga) würden mit Spielersuche-Beiträgen zugekleistert werden, und und und... (ich könnte sicherlich noch ein dutzend triftiger Gründe nennen).

So einfach ist es nicht. Das sind sicherlich nahezu alles Dinge, die Dir persönlich egal wären, aber Unzähligen anderen eben nicht, denen wiederum vermutlich die ein oder anderen Dinge völlig egal wären, die aber Dich persönlich stören würden.

Du kannst Dir sicher sein, dass weit mehr hinter der Leitung, Administration, Moderation usw. eines Forums in dieser Größenordnung steckt:
Zitat:
Aktuelle Informationen
Zurzeit aktive Benutzer: 2466 (Registrierte Benutzer: 566, Gäste: 1900)

Mit 6.863 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (27.03.2007 um 18:57).

Und auch wenn das die ein oder anderen Berufskritiker anders sehen werden, diejenigen die sich wirklich in der allgemeinen Forenszene auskennen, die wissen sehr genau, dass das TT-NEWS-Forum (völlig unabhängig vom Thema, egal ob Tischtennis, Elektronik, Musik, Autos usw.) eines der größten und niveauvollsten Foren überhaupt ist, mit einer allgemein sehr hohen Diskussionskultur, sehr wenig Kiddie-Gespamme, sehr wenig Beleidigungen und ähnlichen negativen Begleiterscheinungen.
Wer das anders sieht, hat wirklich keine Ahnung wie es in anderen Foren zugeht, zieht Vergleich höchstens mit kleinen Foren mit überschaubarer Usergröße oder gar Realnamenvorschrift mit Post-ID-Verfahren (oder vergleichbaren) oder hat sich andere Foren nur mal stichprobenartig angeschaut, ist aber in denen nicht so drin wie er es bei TT-NEWS ist.
Es gibt sicherlich wie in allen Lebenslagen immer wieder Ausnahmen, aber insgesamt gesehen ist es einfach so.

Im TT-NEWS-Forum ist bei fast 1,5 Millionen Beiträgen auch nicht alles Gold was glänzt, ganz klar, und bei fast 60.000 registrierten Usern gibt es auch die ein oder anderen schwarzen Schafe darunter, aber wirklich daneben sind sicherlich unter 0,1% und ich denke dass sicherlich nicht mal 1% aller Beiträge / User Gründe geben genervt zu sein, was eine großartige Quote ist.

Ich wurde in den letzten Jahren auch schon mehrfach von anderen großen Forenbetreibern kontaktiert, die nach dem "Erfolgsgeheimnis" von TT-NEWS gefragt haben, wie man es schaffen kann, dass ein Forum so groß wird, dass das Niveau sich nicht irgendwo zwischen "unterirdisch" und "null" einpendelt, dass man die User so gut "im Griff" hat und alles so in geordneten Bahnen abläuft usw.
So etwas ist für uns natürlich ein riesen Kompliment unserer Arbeit, denn von Seiten der User hier bei TT-NEWS (finde ich persönlich) kommt in dieser Hinsicht sehr wenig bis gar nichts. Aber das sehen andere Forenbetreiber in ihren Communities auch so, da müsse man damit leben dass die User alles für selbstverständlich nehmen, oft undankbar sind und auch die Bereitschaft sich selber mitzuengagieren gleich null ist (nur beim Stänkern wären alle schnell da).

Auch wenn bei TT-NEWS alles insgesamt sehr sehr gut läuft, gibt es natürlich immer wieder User, denen man es nie Recht machen kann und egal ob die Moderatoren sich für (A) oder (B) entscheiden, es gibt immer eine Anzahl von Usern, die dagegen ist (manchmal sogar gegen A und B und auch gegen sonst alles, Hauptsache dagegen ).
Aber eines ist klar: Ohne die Moderatoren würde es hier genauso abgleiten wie in unzähligen anderen Foren.

In diesem Thread hier jetzt bitte nur noch zum Thema "TT-NEWS", im anderen Thema kann gerne offtopic geschrieben werden.
Alt 06.05.2009, 14:49
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
kompromisslos?!

Zitat:
(...)'Gruppengespräche'(...) Mehr oder minder persönliches Geschnackel aller Art sollte man
in der Stammkneipe oder sonstwo führen(...)
Soweit meine volle Zustimmung. Insbesondere "chat-artiges" Verhalten (bzw. chat-unartiges?) kann meinetwegen wer-weiß-wo stattfinden. Sollte auch kein Problem darstellen, wenn deshalb etwas verschoben wird.

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Über ein hurtiges Verschieben deartiger 'Gespräche' aus diversen Threads
in den Offtopic-Bereich werde ich mich deshalb - ob nun selber betroffen
oder nicht - auch niemals beschweren.
Selbstverständlich darf persönliche Betroffenheit kein Kriterium für oder gegen eine Verschiebung von Beiträgen sein. Der Beitragsinhalt sowie das entsprechende (Unter-)Forum, in dem der Beitrag erscheint, sollten AUfschluss darüber geben, ob etwas verschiebenswert ist oder nicht. Und genau deshalb lautet meine Bitte:

Genau hingucken (ggf. unterscheiden, ob etwas am "Stammtisch" geposted wurde oder bspw. im Allgemeinen Forum [Haupt-Forum?]) und dann evtl. verschieben!

Allerdings: Solange nur Beiträge verschoben werden und nicht etwa Meisterschafts-Spiele, ist alles nur halb so schlimm.
Alt 06.05.2009, 14:58
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Matthias Landfried Beitrag anzeigen
Aber eines ist klar: Ohne die Moderatoren würde es hier genauso abgleiten wie in unzähligen anderen Foren.
Das sehe ich auch so. Die Moderatoren machen ihren Job aus meiner Sicht auch sehr gut.
Allerdings:
- wird kaum einer die Moderatoren oder das Forum ständig loben. Das ist so wie einen Verkehrspolizisten zu loben, dass er einen gut an der Ampel angehalten hat. In dem Zusammenhang fällt ein reibungsloser Ablauf nicht auf, nur wenn was schief geht. Und Kritik geht einem leichter von der Hand, das ist aber doch immer und überall so?!
- ich finde, insbesondere im Stammtisch wird manchmal auch zu früh eingeschritten. Stammtischthemen gleiten doch immer mal ein wenig ab und das ist m.E. auch gut so. Selbverständlich ist es ein schmaler Grat, aber aus meiner Sicht wird da oft zu früh abgewürgt. Aber als einer, der sich selbst nicht engagiert, will ich nicht meckern.

Ich stimme auch zu, dass es ein paar Benutzer gibt, die in vielen Threads ihren Senf dazu geben und dann wieder in die persönlichen Frotzeleien oder Diskussionen aus anderen Threads einsteigen, was das eigentliche Thema zerstört. Zumindest ich steige ich da dann regelmäßig aus. Und in dem Fall - wenn es immer die gleichen Leute sind, die immer wieder das gleiche (mit dem Thema überhaupt nichts zu tun habende) Zeug überall rein spammen, finde ich es mehr als gerechtfertigt einzuschreiten.
Alt 06.05.2009, 15:11
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen

Insbesondere "chat-artiges" Verhalten (bzw. chat-unartiges?)
kann meinetwegen wer-weiß-wo stattfinden. Sollte auch kein Problem
darstellen, wenn deshalb etwas verschoben wird.
(.......)
Genau hingucken (ggf. unterscheiden, ob etwas am "Stammtisch"
geposted wurde oder bspw. im Allgemeinen Forum [Haupt-Forum?])
und dann evtl. verschieben!

Wie gesagt - ich bin bei 'Chatartigem' grundsätzlich für
ein Verschieben: raus aus dem Stammtisch, raus auch
aus anderen Foren.

Ich sehe die Differenzierung oben nicht bzw. anders:

Viele Stammtischthemen werden durch das 'Gruppengeschnatter'
häufig mehr belastet als Threads im Haupt-, in den Regional- oder
Sachforen.

Gerade hier aus dem Stammtisch wird in meinen Augen bislang
noch viel zu wenig verschoben...
Alt 06.05.2009, 19:49
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
...Viele Stammtischthemen werden durch das 'Gruppengeschnatter' häufig mehr belastet als Threads im Haupt-, in den Regional- oder
Sachforen.

Gerade hier aus dem Stammtisch wird in meinen Augen bislang
noch viel zu wenig verschoben...
Dieses "Gruppengeschnatter" ist häufig ganz einfach situativ bedingt. Ich beteilige mich zwar nicht daran, finde es aber durchaus ab und an amüsant.

Ich lese es zumeist am nächsten Tag (wenn mir denn danach ist) und gut ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass während dieses "Geschnatters" auch andere am imaginären Tisch gesessen haben, die gern' über das Thema an sich genau während dieser Zeit hätten schreiben wollen. Da haben sich dann eben zeitgleich 3 - 5 User gefunden, die rumlabern. Des Laberns wegen. Ist doch völlig in Ordnung. Natürlich könnten die sich absprechen und im Off-Topic-Thread weiter reden. Könnten sie. Vielleicht machen sie es auch nächstes Mal. Wenn aber nicht, ist das doch nicht wirklich wichtig, oder? Und wenn dann nicht verschoben wird, weint doch auch kein User, oder? Und die User, die dann doch weinen, die will man am Stammtisch doch auch gar nicht haben, oder?

Edit: oh, das eigentliche Thema habe ich ja nu' ganz klar verfehlt... Also, ich könnte ohne TT-News leben.

Geändert von HSV (06.05.2009 um 19:53 Uhr) Grund: was vergessen...
Alt 06.05.2009, 22:34
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Dieses "Gruppengeschnatter" ist häufig ganz einfach situativ bedingt.
Ich beteilige mich zwar nicht daran, finde es aber durchaus ab und an
amüsant.

Keine mehr oder weniger intensive Beteiligung am gezielten
Gruppengeschnatter ?

Nun, in (d)einem nicht allzu kritischen 6-Wochen-Rückblick
könnte sich dies unter Umständen so darstellen. Und man
sollte die finstere Vergangenheit ja auch irgendwann mal
ruhen lassen.

Gilt selbstredend auch für mich...
Alt 07.05.2009, 07:25
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TT-News ist ein herrlicher Zeitvertreib. Ich finde es gut hier!

Ein Leben ohne ist trotzdem vorstellbar
Alt 07.05.2009, 07:52
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
... Da haben sich dann eben zeitgleich 3 - 5 User gefunden, die rumlabern. Des Laberns wegen. Ist doch völlig in Ordnung...
Warum das eben nicht völlig in Ordnung, sondern an der ein oder anderen Stelle voll daneben ist, kannst Du gerne noch mal hier nachlesen:

http://forum.tt-news.de/showpost.php...8&postcount=29
Alt 07.05.2009, 09:12
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Warum das eben nicht völlig in Ordnung, sondern an der ein oder anderen Stelle voll daneben ist, kannst Du gerne noch mal hier nachlesen:

http://forum.tt-news.de/showpost.php...8&postcount=29
Hi Fozzi, Du hast natürlich insofern Recht, als dass es nicht in jedem Fall völlig in Ordnung wäre.

Ich bin da auch zuuu subjektiv. Einige Threads sind mir vom Ursprungsthema derart egal, dass da geschrieben werden könnte, was wollte. Es wäre mir egal. Funktionieren kann so ein Forum dann aber eben nicht. Zumindest nicht auf Dauer. Sollten Betroffene also merken, dass sie labern = direkt ab ins off-topic = und gut ist. Für alle. Nicht das Labern ist das Problem, vielmehr der Tisch. Und an diesem Tisch kann man wenigstens auch rauchen...:-) Ich rudere also zurück.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »