|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: BTy Japan - die Qual der Wahl Holzberatung
Ich bin der SpinDevil besagte Vereinskamerad und spiele seit einem guten halben Jahr das Phalanx II.
Es ist schneller als ein Primo und hat auch einen härteren Anschlag. Ich bin auf das Phalanx II gekommen, nachdem ich lange das leider zu langsame und nicht in gerade erhältliche Jonyer Hinoki gespielt habe. Das Phalanx II hat durch seine sehr schöne Rückmeldung, die gute Spinentwicklung bei gutem Tempo (näher am Keyshot Light als am Primo) vom ersten Ball an überzeugt. Der gerade Griff liegt in meinen großen Händen sehr gut. Skeptisch war ich vor dem Spielen auf Grund des Gewichts (87g im Vgl. zu Jonyer 70g) und auf Grund des anderen Schwerpunkts (kopflastig im Vgl. zum grifflastigen Jonyer), damit bin ich aber super zurecht gekommen und werde wohl auch auf einen Test des neuen Jonyer Hinoki Special verzichten. Mich würden die Eindrücke von anderen Phalanx II Spielern interessierren. Gruß Füchschen
|
|||
|
|||
Das Japanische korbel ist gut ;-)
|
||||
|
||||
also das eurokorbel soll identisch (baugleich) sein mit dem japkorbel und ebenso mit dem zang yining....nur der Preis würde sich steigern (und eventuell die grifffarbe etc.) oder habe ich unrecht?
aber das korbel könnte schon was sein, wenn man sowohl blocken als auch spinnen kann......so superschnell solls ja nicht sein (laut katalog eines herstellers nur 90 zu 89 gegenüber dem gewo 4.5)
|
||||
|
||||
Auf Katalogwerte solltest du dich da nicht verlassen, das Korbel ist schon ein klassisches Off-Holz.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das eur.Korbel ist definitiv langsamer als beide Japanischen bei gleichem Gewicht wohlgemerkt.Habe alle drei schon selber besessen und auch gespielt.Das Zang yining wäre noch zu haben... Verarbeitung ist beim eur.Modell am schlechtesten.
|
||||
|
||||
butterfly hat soviele geeignete hölzer omg ich werd nicht schlauer
wenn ich mal so in mich gehe fällt mir auf das ich doch sehr viel blocke und blockdrücke (wie mit den kn die ich fast 1 jahr gespielt habe) bei aktiven gegner kann ich schonmal in fast reines blockspiel mit hackensetzen am tisch bei aufschlag rückschlag verfallen, andersrum ziehe ich gegen passive oft jeden ball an und führe den endschlag zu 98 % mit topspin aus, deshalb sollte es sicher kein zu weiches oder zu hartes holz sein, aber eben auch für us udn topspin gut geeignet mit nicht zu flacher flugkurve ergo: mittelhart mind mittlere Flugkurve mind. normal spinproduzierend Topspingeeignet off - tempo (oder gar schnelles all+ oder off) was könnte passen... maze passion korbel und zang yining phalanx II kong und kong special kumpuru kitoh pro dillfer yo se hyuk gar? primorac herrje und s schlau als wie zuvor
|
|||
|
|||
Na dann probier doch was aus der goldenen Mitte :
.) Primo Off- .) BTY Korbel Off .) BTY Umemura oder so..... Diese Hölzer sind echte Allrounder wenn du mich fragst! Hölzer mit Kunststoff müssen einem liegen, somit würde z.B. Maze Passion, Kong Special etc.,.. ausscheiden. |
|
||||
|
||||
Ich würde dir da auch zum Korbel raten, auch wenn's sicherlich schneller als Off- ist.
Das ist ein sehr variables Holz mit genügend Härte für ein Block/Konterspiel, aber durch die gegebene Elastizität ist's auch für ein Spinspiel nicht gänzlich ungeeignet. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.