|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Boost TX vs. Tennergy 05
Ich würde mir ncihts lieber wünschen, als dass es keine Produktionsschwankungen sind, sondern einfach nur unterschiedliche Eindrücke. Denn so wie mein Belag ist gefällt er mir gut.
Edit: @JanMove, auf welchem Holz hast du den TX denn und in welcher Stärke + Farbe? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
ich vertraue einfach mal darauf, dass es so ist
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Übrigen sind unsere Eindrücke ja nicht sooo unterschiedlich. Ich denke der Unterschied ist der, dass ich mit dem normalen Sinus eigentlich eine ganz ordentliche Spinentwicklung hinkriege, weswegen ich beim Boost da keine grosse Verbesserung drin sehe. Ansonsten sind meine Angaben auch immer relativ zum Sonex bzw. T05 zu sehen. Geändert von JanMove (07.05.2009 um 21:41 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Du sagst aber, dass sich T05 und TX in der Härte ähneln, wobei ich den T05 als viel härter empfinde als den Sinus. Evtl liegt es bei mir wohl daran, dass ich unterschiedliche Schwammstärken zum Vergleich hatte und wir andere Hölzer spielen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi
Ich spiele den TX nun auch schon seiteiner Woche.. Und muss sagen, dass er am Anfang sehr hart war, aber mit der Zeit weicher wurde. Ich hab ka warum, aber naja so ist es bei mir.. Als er so etwas weicher war, habe ich das selbe unlineare Verhalten des Belags bemerkt, und habe ihn deshalb nochmal neu aufgeklebt. (mit Frischkleber) Er spielt sich zwar fast genauso weich, aber nicht mehr so unlinear finde ich und hat jetzt auch einen super Sound ![]() Kann auch mal kurz meinen Eindruck vom Belag schildern: Also Konter klappt sehr sicher. Passiver Block ist etwas unkontrolliert, also schlichtes hinhalten, aber wenn man den Bogen raus hat (wortwörtlich ) dann klappt das auch sehr gut.Aktiver Block klappt dagegen sowas von gut wie mit keinem anderen Belag zuvor. Derzeit spiele ich im Spiel fast jeden Block nur noch feste, weil sie dann viel sicherer kommen als passiv ![]() Topspin auf Unterschnitt klappt auch ganz gut, hat auch gut Spin, nicht so wie beim tenergy, aber kommt schon etwas in die Richtung. Beim festen Topspin ist mein Problem dass mir der Ball oft im Netz hängen bleibt komischerweise.. Ähnlich wie beim Nimbus VIP irgendwie.. Da ist mir das auch ständig passiert.. Naja mal sehen, da muss ich vllt noch etwas technisch umstellen dann.. Halbdistanzspiel klappt auch ganz gut, wobei die Flugkurve irgendwie oft wechselt Manchmal richtiger Bogen, manchmal sehr flach..Schupfen geht sehr sicher und man hat einfach ein gutes Feeling für einen FKE Belag. Man spürt den Belag endlich richtig und kann gut Schnitt in den Ball geben. So ist es zumindest bei meiner 2,0mm Version, dass das bei max sich anders verhalten kann ist klar ![]() Im Großén und Ganzen gefällt mir der Belag, nur muss ich mich noch richtig auf ihn einstellen.. Allerdings, dir Oberfläche, sieht fast aus wie ein Plakat, also glänzt ganz komisch. Finde das sieht ganz cool aus und wirkt auch sehr qualitativ hochwertig. Allerdings sieht mein TX OG nicht im geringsten so aus, wie das auf dem Flyer der auf der Stiga homepage ist, denn dort sieht man die Noppen richtig durch das OG durch und man "sieht" die Spannung förmlich.. Aber so sieht es bei mir in keinster Weise aus ![]() naja hoffe dem ein oder anderen bisschen geholfen zu haben
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Könnte mir vorstellen, dass das vor allem an der doch sehr flachen Flugkurve liegen könnte. Ansonsten deckt sich Deine Erfahrung doch ziemlich mit meiner. Man muss bei diesem Belag einfach gut zum Ball stehen, um aktiv spielen zu können, sowohl beim TS als auch beim Block. Dann ist er wirklich enorm gefährlich und entwickelt auch ein sehr gutes Tempo, bemerksnwert ist wie gesagt auch das kurz-kurz-Spiel durch recht gute Griffigkeit und flache Flugkurve. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.

Manchmal richtiger Bogen, manchmal sehr flach..