|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: KN-Angriff auf sehr lange, leere Bälle
Erstmal danke für die Antworten und ich werde die Tipps mal probieren.
Zur Info, ich spiele erst seit ca. 2,5 Wochen die Noppen, habe vorher Tenergy 05 auf RH gespielt. Und es tut mir leid Chris_tt aber ich habe nicht vor, so einen "Dreck" auch noch auf der VH zu spielen!! |
|
||||
|
||||
Den Smilie hast du schon gesehen?
|
|
|||
|
|||
Stimmt. Der Tenergy war doch der Anfängerbelag von Butterfly. Erstmal aufkleben und dann lernen wir die Grundzüge der Technik. ^^
|
|
||||
|
||||
ohh, nee übersehen!!
Zitat:
2. Habe ich ja den Tenergy 05 schon ca. 1/2 Jahr gespielt!! MfG |
|
||||
|
||||
kann mir vll jemand die Schlägerhaltung bei diesen Bällen erklären??
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Notfalls wäre ja eine neutrale Schlägerhaltung nicht schlecht ...
|
|||
|
|||
@sj: er spielt doch jetzt kurze noppen
![]() ehm, ich glaub mit den langen, schnellen bällen haben viele noppenspieler anfangs probleme. wird sich bestimmt mit der zeit legen. ich kann dir jetzt aber nichts von wegen schlägerhaltung sagen, da ich noch nie selber KN gesppielt hab...viel glück noch damit, auch wenn dich deine gegner hassen ![]() |
|
|||
|
|||
Beschreib mal diese langen leeren bälle genauer. Wenn sie langsam sind dann maches wie Tan Rui Wu und umlauf die Rückhand. Andere Idee wäre ein Schnittwechsel, sprich du spielst nen Schnittabwehrball mit der Noppe sowas kann unglaublich nervig sein. Schnelle Bälle mußt du am Tisch spielen können alles andere wäre mit KN ziemlich lolig.
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Die Schlägerhaltung hat rein gar nichts mit KN oder normalen Belägen zu tun. Man wird etwas seltener einen Spieler mit RH Griff finden da ein KN Spieler idR den direkten Balltreffpunkt bevorzugt. Aber selbst da gibt es Ausnahmen. Mit den TSP SpinPips kann man nämlich auch moderne Konter mit eher tangentialem Balltreffpunkt spielen. Hier macht es die "Mischung" (sprich Schnittwechsel). |
|
|||
|
|||
danke. wie gesagt, ich bin nicht so der noppen-spezialist, im gegenteil
![]() aber wenn man mit KN wie mit einem normalen belag die technik ausführen kann, verstehe ich das problem von yuniz nicht so ganz... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.