|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wem gebt ihr eure Parteistimme? | |||
SPD |
![]() ![]() ![]() ![]() |
16 | 28,07% |
CDU/CSU |
22 | 38,60% |
FDP |
6 | 10,53% |
Grüne |
8 | 14,04% |
sonstige |
5 | 8,77% |
Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Grüne
was ist so schlimm an denen? Die Ökosteuer, die auch Töpfer (CDU) mittlerweile eher erhöht sehen will? Die dadurch gestiegenen Kosten für Strom, Heizöl und Benzin, welche ja angeblich die Mehrbezüge durch z.B. allein schon des Kindergeldes auffressen würden (was, grob gesagt, schon beim ersten Nachrechnen völliger Quatsch ist)?
Joseph Martin Fischer, welcher als Aussenminister so ziemlich die beste Figur der ganzen Regierung abgibt? Künast, die durch verbesserten Verbraucherschutz und DADURCH auch durch häufigeres Bekanntwerden von Skandalen im Zusammenhang z.B. mit Lebensmitteln auffällt (mit Verlaub: nur weil vorher weniger an die Öffentlichkeit geraten war, ist die Schweinepestzeit der Kohl'schen Bundesregierung keinesfalls nur ein Gerücht).
|
||||
|
||||
Fischer, Künast....das sind ya die schon angepassten Grünen, aber diese hmmm mir fallen da grad nur diffamierende sachen ein..diese SEHR "umweltbewussten" Parteimitglieder halte ich doch teilweise für unfähig auch andere Politik zu betreiben, als ihre edlen Grundsätze. Leider Gottes kann man diese schönen Grundsätze von Pazifismus und leben mit der Natur nich so einfach verwirklichen. Das liegt dummerweise an der NATUR des Menschen.
Was ich damit sagen will: Leute wie Fischer&co sind schon eingegliedert in diese Politik (weswegen man ihm schon aus den eigenen Reihen VErrat vorwirft), aber der Kern der Partei at noch sehr sehr radikale ansichten, nachdem was ich da so an Leuten kenne und weiss.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Wieviel Mio verdienst Du denn so im Monat, daß Du diese Bonzen-Partei unterstützt ? Weißt Du eigentlich wirklich, welche Ziele diese sauberen Herren mit Fönfrisur und Zahnpastalächeln verfolgen ? Hast Du Dir schon mal überlegt, daß Wirtschaftswachstum nicht die Antwort auf alle Probleme unserer Gesellschaft sein kann ? Die FDP ist das Allerletzte, was ein vernünftig denkender Mensch wählen kann, der nicht zu den Wirtschaftsbossen gehört. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die angestrebte Senkung des Spitzensteuersatzes wird sich für den Normalverdiener sicherlich auszahlen. ![]() Die Verkürzung der Zeit in der man Arbeitslosengeld / -hilfe bekommt trifft die Managergarde ganz besonders. ![]() Lockerungen des Kündigungsschutzes nennt man mittlerweile ja Erhöhung der Einstellungschancen, nicht etwa Hire and Fire, gell ? Die FDP/CDU-Gesundheitsreform wird privat versicherte Großverdiener ebenfalls ganz hart treffen. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
FDP hat einen eigenen Kanzler! |
|
||||
|
||||
Zitat:
OH MEIN GOTT ![]()
|
||||
|
||||
Ich nehme auch an Turnieren teil, wenn ich nicht erste werden kann, aber ich habe immer noch Chancen anderen die mir liegen, auch Punkte zu klauen!
|
|
||||
|
||||
Es fällt bei der FDP schon extrem auf, daß sie sich mal wieder alle Optionen offen läßt.
Es wird gesagt, wir koalieren mit dem, mit dem wir das und das und das durchsetzen können. Die anderen Parteien haben Wahlprogramme veröffentlicht und machen immer mal wieder Aussagen, was sie realisieren wollen. Also könnte die FDP sich jetzt auch schon mal auf dieser Grundlage festlegen. Aber nein, lieber wartet man ab, wie die Mehrheitsverhätnisse aussehen, um so auf jeden Fall an die Regierung zu kommen. P.S. ich wede wohl wieder die Grünen wählen. Sicherlich sind einige ihrer Ziele utopisch, aber zu sagen, Frieden und Schutz der eigenen Lebensgrundlage liegen nunmal nicht in der Natur des Menschen halte ich schon für arg einfach. Man muß natürlich auch mal auf etwas verzichten, um die natürlichen Lebensgrundlagen zu erhalten. Aber Flockes Einstellung würde überspitzt gesagt dazu führen, daß man ruhig alle "Sünden" begehen kann. Es liegt nunmal in der Natur des Menschen, den nachfolgenden Generationen ein Klima zu hinterlassen, das für häufige Natukatastrophen sorgt, das Problem des Atommülls auf unserer Enkel zu verschieben, etc etc... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.