Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Minden/Lübbecke
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2009, 03:53
m.k. m.k. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

m.k. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer kann schon was sagen zur KL 09/10

@ Rattinho

Nach meinen Informationen haben Lübbecke und Varl verzichtet. Das heißt, es werden noch zwei Aufsteiger gesucht.
Jetzt darfst Du drei mal raten, wer da in Frage kommt.
Alt 04.06.2009, 11:19
Rattinho
unregistriert

Dreimal?
UIuiuiuiuui! Nagut, dann tippe ich zuerst auf Wöhren, die wollen es ja wissen (was eigentlich genau)!
Dann wäre da noch Windheim2, da sich Bimbo ja angeblich mit Reinrutschen, Hintertürchen und sonstigen Vorteilen der Inselhühner auskennt!
Und drittens die Mannschaft Kurt G., es muss ja einen Grund geben, dass er wieder in den Kreis Mi-Lbk. gewechselt ist. Im Zweifelsfall kann er alleine den Klassenerhalt sichern!

Im Ernst! Sollte uns da unser Ortsnachbar aus Rehme begleiten! Als Tabellendritter wärt Ihr ja die ersten Anwärter. Über die nötige KL-Erfahrung verfügt Ihr ja auch. Mich/Uns würde es jedenfalls riesig freuen! Falls es so kommt, dann muss aber so aufgestellt werden, dass es nicht wieder zum Duell Gurki gg. m.k. kommt, das sprengt den zeitlichen Rahmen. Aber m.k. spielt bestimmt auch lieber gg. die beiden Schombis.
Da Rehme2 nicht in Frage kommt, wer soll dann der 2. Nachrücker sein? Doch nicht TTuuUUUUhhh 17? Ob da noch genug KL-taugliche überbleiben, wenn die ersten 3 Mannschaften wirklich mit 8-12 Spielern aufgestellt werden? Da bin ich ja mal gespannt!
Alt 04.06.2009, 15:07
Goldständer Goldständer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Goldständer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na ja,
das wird ja dann wohl eine recht langweilige Angelegenheit.
Ein Überflieger : Wehe
Zwei vermutliche Absteiger - die Nachrücker!
Der Rest spielt um den 2ten bis 3letzen Platz. (Wenigstens etwas Spannung)
Dann man los.
Alt 04.06.2009, 18:41
m.k. m.k. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

m.k. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Rattinho

Deine Vermutungen sind goldrichtig, zumindest was uns betrifft. Da ich davon ausgehe, dass Unterlübbe auf eine evtl. Aufstiegs-Option eher verzichten wird, wären dann die Tabellenvierten also Oeynis bzw. Stemwede an der Reihe.
Wir haben uns auf jeden Fall schon mal für den Aufstieg entschieden, aber amtlich ist es noch nicht. Also abwarten und... Bier trinken
Alt 04.06.2009, 20:49
Holgi75 Holgi75 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Holgi75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey m.k., dann werden wir wohl vielleicht euren Platz in der 1.KK einnehmen. Würde mich freuen wenns klappen würde, andererseits hätten wir auch sehr gerne gegen euch gespielt. Sind immer schöne Derbys gegen euch..
Alt 05.06.2009, 01:26
m.k. m.k. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Leider muss ich meine früheren Aussagen hiermit revidieren. Gestern abend rief der Staffelleiter unseren Vorstandsvorsitzenden an um ihm mitzuteilen, dass die Aufstiegsfrage gerade per Auslosung entschieden wurde. Das große Los hat... TTU 4 gezogen. Ja, ihr habt richtig gelesen. Die Mannschaft, die sportlich abgestiegen ist, steigt am grünen Tisch wieder auf. Unterlübbe und Rehme sind dagegen leer ausgegangen, da Lübbecke angeblich doch noch in der Kreisliga bleiben möchte.
An dieser Stelle müsste ich eigentlich meinen Beitrag beenden um nicht noch auf den Gedanken zu kommen etwas zu schreiben, was ich später bereuen werde.
Ich kenne nicht so genau die Wettspielordnung des Kreises und komischerweise lässt sie sich momentan nicht auf www.tt-milk.info abrufen, aber es wird doch immer gesagt „abgestiegen ist abgestiegen“. Man bekommt fast den Eindruck, dass einige Vereine Sonderrechte genießen. Sie können sich mal eine schwächere Staffel aussuchen um direkt wieder aufzusteigen oder aber doch noch in der Klasse bleiben, obwohl sie eigentlich schon abgestiegen sind. Ach, was rede ich da für ein Blödsinn, schließlich wurde doch alles per Los entschieden und die Fortuna ist (fast immer) blind.
Ich bin auf eure Reaktionen gespannt.

Geändert von m.k. (05.06.2009 um 01:29 Uhr)
Alt 05.06.2009, 06:39
Rattinho
unregistriert

Auf die Schnelle fallen mir nur 2 Sachen dazu ein!
Die Regel: Aufstieg kommt immer vor (Nicht-)Abstieg!
Die Zweite Sache verkneife ich mir auch mal lieber, bevor es böses Blut gibt.
Meiner Meinung nach hat die Mannschaft TTU4 keinerlei sportliche Berechtigung auf einen Verbleib in der KL.
Wie wäre es, wenn die KL nächste Saison nicht ausgespielt wird, sondern gelost? Dann könnte man sich ne Menge Fahrtkosten sparen und es wäre das Gerechteste. Oder halt wieder knobeln, wie auf ......
Alt 05.06.2009, 08:06
Billige Räusche Billige Räusche ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Billige Räusche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm, bezüglich eines Losverfahrens habe ich beim Überfliegen der Wettspielordnungen nichts gefunden. Etwas merkwürdig ist das Ganze aber schon. Ist die Auslosung wenigstens bei einer öffentlichen Veranstaltung durchgeführt worden oder hat jemand zu Hause im Wohnzimmer Streichhölzer gezogen?
Alt 05.06.2009, 08:58
Tunier-Junkie Tunier-Junkie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tunier-Junkie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Thema sollte denke ich noch nicht so hoch sterelisiert werden.

Am 1. Juli findet ein Staffeltag statt, wo die endgültigen Einteilungen vorgenommen werden.

Wenn hier irgendwas gelost wurde, wird dies bestimmt auf dem Staffeltag erklärt warum und wieso.

Ich habe auch immer von den verantwortlichen gehört, dass es eine abstiegspflicht gibt aber nur ein Aufstiegsrecht. Sowas gibt es wirklich nur im Tischtennis. Versuch mal diese Situation einem Fußballer zu erklären. Da heißt es, wenn du auf einem Abstiegsplatz bist, dann gehst du auch eine Klasse runter. Wenn du auf einem Aufstiegsplatz bist gehst du auch eine Klasse höher. Ich habe mich schon immer gefragt, warum diese Regel nicht auch im Tischtennis funktioniert, von der ersten Liga bis zur 3KK.
Alt 05.06.2009, 09:32
genthe genthe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

genthe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Unterlübbe oder Rehme vorhaben aufzusteigen dann würde ich das auf dem Staffeltag aber auch beantragen!Meines wissens muß ein Absteiger auch absteiben.An dieser stelle verstehe ich auch Varl nicht,hätten die gleich auf die Religation verzichtet were eventuel schon mal ein Sieger der beiden Drittplazierten der 1.Kreisklasse ausgespielt worden!Nichts gegen die TTU !Aber mal ne andere frage :Wurde der Tabellenletzte TTC Rahden gefragt ob sie in der Kreisliga weiter bleiben wollen?Meines wissens haben die nächste Saison eine Manschaft die nach den Spielern auch BK spielen könnte!Waren die denn auch im lostopf??? Dann müßten die Varler halt gezwungen werden in der KL aufzuschlagen !Wer die Reli. spielt muß auch damit rechnen Aufzusteigen!Ansonsten hätten ja die Tabellen dritten die möglichkeit gehabt den Reli. platz von Varl einzunehmen! Bin echt gespannt ob da das letzte Wort schon gesprochen wurde! Der Saffeltag mag ja noch recht interessant werden!
gruß: genthe
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »