Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2009, 20:37
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500

User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ENEZ-Kontrollen im PTTV

Der PTTV besitzt - Stand September 2009 - ein Gerät. Desweiteren besitzt der TTC Germersheim ein Gerät. Ich denke das spricht Bände hinsichtlich der Möglichkeit abschreckende Wirkung zu erzielen..........
Alt 16.05.2009, 10:18
Egbertschlick Egbertschlick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egbertschlick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieviele sind es denn heute, den 16.05.2009 (Mai 2009)?
Alt 16.05.2009, 10:19
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Egbertschlick Beitrag anzeigen
Wieviele sind es denn heute, den 16.05.2009 (Mai 2009)?
Kein Gerät
Alt 16.05.2009, 10:42
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vergangenen Herbst gab es bei den SW-Meisterschaften der Senioren in Landau definitiv mehr als ein Gerät.
Alt 16.05.2009, 11:23
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Pepino Beitrag anzeigen
Vergangenen Herbst gab es bei den SW-Meisterschaften der Senioren in Landau definitiv mehr als ein Gerät.
Herbst?
Alt 16.05.2009, 12:00
Harald Draxel Harald Draxel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Harald Draxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: ENEZ-Kontrollen im PTTV

Zitat:
Zitat von Pepino Beitrag anzeigen
Da wird doch nicht etwa der Südwestverband bei den Südwestmeisterschaften im herbstlichen Januar in Landau-Marpingen auch 1 Gerät beigesteuert haben?

Geändert von Harald Draxel (16.05.2009 um 12:03 Uhr)
Alt 16.05.2009, 12:13
Benutzerbild von harthaeuser
harthaeuser harthaeuser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

harthaeuser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieviele Geräte im Umlauf sind weiß ich natürlich nicht, aber viele können es in der Pfalz wohl nicht sein. Solange es aber nicht geregelt ist, wann und wie oft sowas kontrolliert werden muß, wer kauft sich da so ein Gerät. Meines Wissens kostet des Testgerät doch so ca 300,--. Dies kauft ja kein Verein mal eben so nebenbei, nur um evtl. Sonntags morgens einen Gegner beim Frischkleben zu erwischen. Wobei ich nichtmal weiß, ob man einfach so bei einem Rundenspiel kontrollieren dürfte oder nicht und wie es dann weiterginge. Und nur, um alleine damit zuhause zu spielen isses dann doch zu teuer. Konsequent wäre es, wenn es mehrere Geräte gäbe und Offizielle des Verbandes (Mitarbeiter, Schiedsrichter) Stichproben bei den Spielen machen würden. Ich bin auch davon überzeugt, dass es noch etliche Frischkleber gibt. Aber wer solls verdenken, wenn nicht kontrolliert wird bzw. es keine Regelung zur Kontrolle gibt.
Alt 16.05.2009, 13:33
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte aus der trüben Erinnerung heraus angenommen, es wäre im Herbst in Landau gewesen. War es aber nicht, es war im März '08 in Landau gewesen. Aber darum geht es hier ja auch nicht.

Es waren mehr als ein Gerät vorhanden und ebenso bei der letzten PTTV-Rangliste (IIRC in Jockgrim).

Ich gebe Harthaeuser recht: es dürften vermutlich nicht mehr als eine Handvoll sein und das ist für vernünftige Kontrollen sicherlich zu wenig.
Aber ist es dann nicht ein Widerspruch, wenn wir bzw. der PTTV nur bei den höchsten Verbandsmeisterschaften kontrolliert und nicht auch (von mir aus stichprobenartig) bei Ligaspielen und auch schon bei Bezirksranglisten?

Wie wollen wir von Medien und Sponsoren ernst genommen werden, wenn wir uns und unsere Regeln selbst nicht einmal ernst nehmen?
Alt 17.05.2009, 16:31
Friessling Friessling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Friessling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der PTTV hatte als erster Verband überhaupt zwei Geräte. Diese Geräte waren aus der ersten Generation, und wurden mittlerweile in neue Geräte umgetauscht. Bevor der SWTTV Kontrollen durchgeführt hat, haben wir schon kontorlliert.

Seit die Vorgehensweise bei Kontrollen festgelegt ist, wurde bei allen Verbandsveranstaltungen nach den vorgegebenen Richtlinien des DTTB kontolliert. Es wurde kontrolliert bei allen Verbandsranlisten und Einzelmeisterschaften. Eine Kontrolle ist immer da vorgesehen, wo ein OS verlangt und anwesend ist. Ich glaube auf PTTV-Ebene wurden 3 Sünder entdeckt, konnten aber mit Ersatzschläger weiter spielen.

Der SWTTV hat keine eigene Geräte, sondern bekommt diese von dem ausrichtenden Verband. Zwischenzeitlich werden auch bei den Spielen der OL und RL kontrollen durchgeführt. In welchem Umfang, vermag ich allerdings nicht zu sagen.

Weitere Kontrollen bei Ligaspielen und Bezirksveranstaltungen sind angestrebt und in der Planung. Es liegt in meinem Interesse und in der unseres Schiedsrichteobmannes, solche Kontrollen durchzuführen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »