Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2009, 21:42
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wurden die Nimbus-Obergummis überarbeitet ?

Habe heute meine Nimben verglichen:

Da gibt s optisch sehr wohl Unterschiede.Bei meinen roten ist definitiv die Farbe unterschiedlich.Manche sind clearer(vom englischen ins Schwäbische übersetzt).Sie waren auch schon neu unterschiedlich...
Alt 15.05.2009, 21:47
Benutzerbild von Quod
Quod Quod ist offline
TT-Fanatiker
Foren-Stammgast 1000

Quod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich spiele im Moment den Nimbus Medium 2.0mm in rot und ich denke, dass dieser sehr gute Rotationseigenschaften besitzt. Aber auch das ist immer subjektiv...^^
Alt 15.05.2009, 21:55
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quod Beitrag anzeigen
Also ich spiele im Moment den Nimbus Medium 2.0mm in rot und ich denke, dass dieser sehr gute Rotationseigenschaften besitzt.
Was hast du denn da "als Vergleich" aufzubieten ? Dass der Nimbus nicht gerade eine "Spinbombe" ist, ist nunmal so....

Könnte mir jedenfalls niemand anders verkaufen, habe auch noch keine andere Meinung diesbezüglich gehört.

Der Nimbus ist gut für'n Block/Konter/Schussspiel, mein idealer RH-Belag, aber fürs Spinspiel gibt's m.E. bessere.

Das mit der Subjektivität stimmt allerdings natürlich...

Zum Topic :

Ich kann keine großen optischen Unterschiede feststellen zwischen einem etwas älteren aber kaum/nie gespielten Nimbus soft und einem 1 Woche alten Nimbus Soft meines Teamkollegens.

Geändert von Obachecka (15.05.2009 um 21:57 Uhr)
Alt 15.05.2009, 22:24
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also der Nimbus VIP mit dem und gegen den ich neulich gespielt habe stand dem Tenergy in Sachen Spin absolut nicht nicht nach. War wirklich total überrascht, wieviel Suppe da in den Schlägen war. "Leider" habe ich inzwischen schon zwei neue Tenergy geordert, sonst hätte ich einen Wechsel zurück zum Nimbus (VIP) ernsthaft in Erwägung gezogen. Mal gucken, vielleicht hole ich mir doch noch ein Testexemplar, um ihn mal ausgiebiger zu erproben.
Alt 15.05.2009, 22:49
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, ich habe auch mal erlebt dass Donic den F3 so total verändert hat, dass ich damit nicht spielen konnte, VOR der neuen New-Formula-Donic-Serie. Bei meinen letzen Hi-Super-drive viel mir auf dass das OG viel rauher und dunkler war als bei dem davor. Das OG sah nach 8 Monaten auch viel verschlissener aus als das alte nach 2 Jahren auch hatte der Schwamm dann keinen " Pepp " mehr. Es scheint also oft vorzukommen, dass Marken ihre Beläge überarbeiten oder zumindest ungewollt stark verändern ohne neue ITTF-Zulassung.
Der Nimbus den ich vorgestern gesehen und getestet habe sah wirklich nicht so " clear " aus wie meiner, ja der hatte fast einen " Japanlook".
Vom Spin her war das ein Unterschied wie Tag und Nacht würde ich sagen. Vielleicht war beim Nimbus-Soft auch nur die Mai-2007-Serie mist, im Forum jedenfalls waren die Vortester von Ni-Soft sehr begeistert auch was den Spin anbelangt, die Mai-Käufer haben aber dann fast das Gegenteil berichtet.
Klar, der Nimbus in schwarz war auch früher spinniger aber vorgestern hab ich einen roten probiert.

Gruß, Merkur
Alt 16.05.2009, 07:38
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut, die schlechtere Haltbarkeit im Vergleich zu früheren Serien lässt sich ja sogar beim guten alten Sriver feststellen. Die halten heutzutage ja auch nicht mehr so lange, wie noch vor eion paar Jahren. Ob das allerdings etwas mit der Veränderung des OG zu tun hat, weiß ich natürlich nicht...

Zum Nimbus : Kann mir noch nicht recht vorstellen, dass Tibhar da wirklich etwas absichtlich verändert hat am OG, sonst hätte man ja wirklich 'ne neue Lizenz beantragen müssen für den Belag. Wäre Tibhar estimmt nicht gut gekommen, wenn sowas auffliegt. Gut, "unabsichtlich" wird der Belag auch nicht zu mehr Spin gekommen sein, von daher ist's schon komisch...

Ich konnte gestern jedenfalls (habe extra nochmal nachgeschaut ), wie gesagt, überhaupt keinen optischen Unterschied zwischen zwei unterschiedlich alten, aber noch unbenutzten Nimben feststellen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »