Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2009, 18:15
Benutzerbild von Erklärbär
Erklärbär Erklärbär ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Erklärbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bezirksrangliste herren in naumburg....

Bis auf den zweiten Platz (Mit Wollmann jedoch einfach nur ein anderer -mann von der Post ) haben sich ja meine Tipps bestätigt.
Es waren durchaus schöne Spiele zu sehen...
Gratulation an Jens Beckmann, Paul Wollmann und Thomas Schumann zur Qualifikation zur Qualifikation
Alt 17.05.2009, 18:27
Benutzerbild von *sveni*
*sveni* *sveni* ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

*sveni* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie hat sich mein Freund der Stiffler geschlagen??? Hoffe er konnte viele ärgern.
Alt 17.05.2009, 19:39
TT-Rossi TT-Rossi ist offline
Klopp des Tischtennis
Foren-Stammgast 500

TT-Rossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Herr Wagener hat den 4 Platz erzielt der die Quali sehr wahrscheinlich macht wegen folgendes:

Im Verlauf der Verbandstagung wurde eine Sportausschusssitzung geführt. Es wurden zwei Anträge auf Einstufung in die Landesrangliste beschieden. Einerseits hat der TSV Merseburg für Spielerin (mir ist der Name jetzt leider entfallen) sowie der MSV Hettstedt für Robert Roß gestellt.

Die neue Spitzenspielerin von Merseburg kommt aus Thüringen und hat dort die Landesrangliste Verletzungsbedingt nicht spielen können. Wurde zum TOP 48 vom TTTV auf Grund ihrer Stärke nominiert. Dort belegte sie den 16 Platz!

Der Antrag auf Einstufung wurde vom Sportausschuss laut mündlicher Aussage von B.Klinge abgelehnt mit der Begründung sie habe keine Landesrangliste gespielt.

Bei mir ist es folgende Situaton: Bin als Landesranglistensieger nach TTVSH gewechselt. Dort wurde festgelegt das die Landesrangliste TTVSA mit dem Qualiturnier in TTVSH zu vergleichen ist. Dort habe ich den 6 Platz belegt und war damit erster Ersatzmann und hätte mich für das nächste Jahr wieder qualifiziert (Qualiturnier). Die Landesrangliste in TTVSH besteht aus 5 2. Bundesligaspielern und etlichen Regionalligaspielern.

Der Antrag auf Einstufung wurde abgelehnt weil ich keine Landesrangliste gespielt habe und keine vergleichenbaren Ergebnisse vorliegen.

Ich kenne mich nicht zu 100 Prozent in der WO aus aber wie B.Klinge sagte muss man Landesrangliste spielen wenn man in diese in S.A. eingeordnet werden will.

Demnach sind die Entscheidung laut WO getroffen, jedoch fehlt aus meiner Sicht der Weitblick und die sportliche (leistungsgerechte) Betrachtung. Bei mir mag das evt. Grenzwertig sein, wobei man glaube ich nicht richtig beachtet hat das ich in den letzten Jahre die Rangliste immer mit bestimmt habe und in allen Punktwertungen unter den ersten drei zufinden war.

Jedoch die Entscheidung das die Spielerin des TSV Merseburg nicht eingestuft wird ist eine fatale Fehlentscheidung.

Da ich sehr wahrscheinlich zur Quali nicht da seien kann betrifft es mich natürlich sehr hart.
Alt 17.05.2009, 20:04
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Rossi Beitrag anzeigen
Herr Wagener hat den 4 Platz erzielt der die Quali sehr wahrscheinlich macht wegen folgendes:

Im Verlauf der Verbandstagung wurde eine Sportausschusssitzung geführt. Es wurden zwei Anträge auf Einstufung in die Landesrangliste beschieden. Einerseits hat der TSV Merseburg für Spielerin (mir ist der Name jetzt leider entfallen) sowie der MSV Hettstedt für Robert Roß gestellt.

Die neue Spitzenspielerin von Merseburg kommt aus Thüringen und hat dort die Landesrangliste Verletzungsbedingt nicht spielen können. Wurde zum TOP 48 vom TTTV auf Grund ihrer Stärke nominiert. Dort belegte sie den 16 Platz!

Der Antrag auf Einstufung wurde vom Sportausschuss laut mündlicher Aussage von B.Klinge abgelehnt mit der Begründung sie habe keine Landesrangliste gespielt.

Bei mir ist es folgende Situaton: Bin als Landesranglistensieger nach TTVSH gewechselt. Dort wurde festgelegt das die Landesrangliste TTVSA mit dem Qualiturnier in TTVSH zu vergleichen ist. Dort habe ich den 6 Platz belegt und war damit erster Ersatzmann und hätte mich für das nächste Jahr wieder qualifiziert (Qualiturnier). Die Landesrangliste in TTVSH besteht aus 5 2. Bundesligaspielern und etlichen Regionalligaspielern.

Der Antrag auf Einstufung wurde abgelehnt weil ich keine Landesrangliste gespielt habe und keine vergleichenbaren Ergebnisse vorliegen.

Ich kenne mich nicht zu 100 Prozent in der WO aus aber wie B.Klinge sagte muss man Landesrangliste spielen wenn man in diese in S.A. eingeordnet werden will.

Demnach sind die Entscheidung laut WO getroffen, jedoch fehlt aus meiner Sicht der Weitblick und die sportliche (leistungsgerechte) Betrachtung. Bei mir mag das evt. Grenzwertig sein, wobei man glaube ich nicht richtig beachtet hat das ich in den letzten Jahre die Rangliste immer mit bestimmt habe und in allen Punktwertungen unter den ersten drei zufinden war.

Jedoch die Entscheidung das die Spielerin des TSV Merseburg nicht eingestuft wird ist eine fatale Fehlentscheidung.

Da ich sehr wahrscheinlich zur Quali nicht da seien kann betrifft es mich natürlich sehr hart.
Es ist echt schade, das Doreen Beckert wahrscheinlich nicht eingestuft wird, da Sie wesentlich stärker als die anderen Teilnehmerinnen ist, mal abgesehen von den anderen Merseburgerinnen. Außerdem wäre Sie von Thüringen auch wieder eingestuft wurden.
Alt 18.05.2009, 07:21
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Steve Bocher Beitrag anzeigen
Es ist echt schade, das Doreen Beckert wahrscheinlich nicht eingestuft wird, da Sie wesentlich stärker als die anderen Teilnehmerinnen ist, mal abgesehen von den anderen Merseburgerinnen. Außerdem wäre Sie von Thüringen auch wieder eingestuft wurden.
Diese Angelegenheit bestägtigt die Interessenlosigkeit unseres Präsidiums
an der Sportlichenwertigkeit unseres Verbandes. Wie unsportlich die Vizepräsidenten B.Klinge und M.Fischer sind(beide gehören den Sportausschuß an) habe ich bei der Beiratstagung zum Ausdruck gebracht. Mehr dazu in meinen Beitrag unter Sachsen-Anhalt (Beiratstagung, wozu ich mich im laufe des Tages äußern werde)
Das ein Sportausschuß aber so handeln kann, ist eigentlich Schuld der Vereine.Ich kenne keinen(uns einmal ausgenommen)der sich gegen solche Machenschaften wehrt. Die Beweggründe warum wir für Doreen Beckert den Antrag auf Einstufung gestellt haben, wurde von B.Klinge den Sportausschuß erst gar nicht mitgeteilt.(wie auch im Fall Rossi) Lediglich, Sie hat keine RL in Thüringen gespielt. Doreen hat einen sehr wichtigen Schulischen Termin zum Zeitpunkt der Quali.Sie möchte spielen und unseren Verein vertreten. Wir legen ihr jedoch nahe, auf diese Quali zu verzichten im Interesse ihres Studiumsabschlußes. Für unseren Verein stehen andere Prioritäten an, wie solch eine unnötige Quali.Der nächste Fall wird Zhan Ying-ni werden. Mich würde es nicht wundern, wennn Sie die BEM spielen muß um zur Norddeutschenmeisterschaft fahren zu können. Sportlich zwar ein Unding, aber in S-A einfach normal. Um bei der LEM zu starten, muß Titelverdeitigerin Julia Bütow wiederum BEM spielen, wenn unser Antrag an den Sportausschuß zweck VP für Julia abgelehnt wird. Eine BEM mit "Jenny", Julia und Doreen steht Dank unseres Sportausschußes in Aussicht. Einfach bemerkenswert. Oder?
Beatle
Beatle
Alt 18.05.2009, 07:44
TT-Fan001 TT-Fan001 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Fan001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Rossi Beitrag anzeigen
Ich habe mir einmal das Handbuch zu diesem Thema angesehen und ich finde, dass das in den DB Ranglisten letztendlich nicht klar genug geregelt ist und damit solche Diskussionen vorprogrammiert sind. Es heißt dort: "Spieler die aus anderen Bundesländern nach Sachsen-Anhalt wechseln möchten, können auf Antrag in die entsprechende Rangliste zusätzlich eingestuft werden, wo sie im vorherigen Verband gespielt haben."
Das Wort "entsprechend" ist nun natürlich auslegbar, ob es sich nur auf die Rangfolge der Ranglisten bezieht oder ob auch leistungsmäßige Kriterien (wie geschildert ja andersherum im TTVSH auch) eine Rolle spielen.
Dann steht da "wo sie gespielt haben", aber auch wenn man absagt, ist man meiner Meinung nach trotzdem qualifizierter Spieler dieser Rangliste (man beachte den feinen Unterschied "wo sie gespielt haben" und nicht "die sie gespielt haben") und würde erst für die nächste Saison absteigen. Wenn man nun das "gespielt haben" ganz genau nehmen möchte, muss man aber auch alles ganz genau nehmen und dann könnte man den fehlenden Hinweis auf die letzte Saison bemängeln, so dass im vorliegenden Fall ein Spielen der Landesrangliste im vorherigen Verband, also dem TTTV, im Jahr zuvor gegeben wäre.
Alt 18.05.2009, 09:36
Benutzerbild von Arkanius
Arkanius Arkanius ist offline
Materialfetischist
erfahrenes Forenmitglied

Arkanius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Beatle 1 Als ehemaliger Brandenburger,jetziger Thüringer und großer Jenny Fan muss ich dann wohl zu eurer BEM kommen^^.

Wer wird die vierte Spielerin in eurem Damenteam sein?
Alt 18.05.2009, 10:21
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
Eine BEM mit "Jenny", Julia und Doreen steht Dank unseres Sportausschußes in Aussicht. Einfach bemerkenswert. Oder?
Beatle
Beatle
...und dann fehlt nur noch, dass sie nicht gesetzt werden und sich gegenseitig im Achtel- und Viertelfinale rausschmeißen...

Ist auch ein wenig unfair, den anderen Teilnehmern gegenüber! Wer sich normalerweise qualifizieren würde, trifft im Achtelfinale auf eine der Starken und ist raus... großes Kino...
Alt 18.05.2009, 11:53
Nörgler Nörgler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nörgler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist eine Schande, was sich die Mitglieder des Sportausschusses an der Spitze mit Vizepräsident Klinge bei dieser Entscheidung gegen den Antrag von Robert und Doreen geleistet haben. Diese war nicht nur gröbst unsportlich, sondern auch auch beleidigend für die sportliche Anerkennung ihrer jahrelangen Erfolge.
Wenn man aber keine eigene Meinung hat und nur Hass und Neid in sich trägt, kann man auch zu keiner anderen Meinung, als die des Präsidenten Schulz, Vizepräsidenten Klinge und Landestrainer Spott nach äffen. Tatsächlich geprüft, ob diese beiden das sportliche Nivau haben, in die Landesrangliste I des LSA eingestuft werden können, wurden die Anträge von diesem Gremium wahrlich nicht.

MFG
Uwe Siegert
2. Vors. TSV 1990 Merseburg
Alt 18.05.2009, 13:11
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Arkanius;1489594]@Beatle 1 Als ehemaliger Brandenburger,jetziger Thüringer und großer Jenny Fan muss ich dann wohl zu eurer BEM kommen^^.

Wer wird die vierte Spielerin in eurem Damenteam sein?[/QUOT

Wenn Jenny wirklich eine oder zwei Meisterschaften in S-A spielen muß, dann werden wir für Jenny so einen Anreiz schaffen, daß nach ihren ersten Spiel jeder sagen muß, wieso läßt es der Verband zu, daß Spielerinnen so gedemütigt werden.

Wir spielen mit: Jenny, Marketa Benesova, Julia Bütow und Doreen Becker. Da meine Tochter in der Ausbildung steht und stolze Mutter für ein Kleinkind ist und dadurch nicht trainieren kann, steht Sie nur im äusersten Notfall zur Verfügung.
Gruß Beatle

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »