|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Frage zum Ersatzspielen
@jes: Danke für die Erklärung. Das würde aber bedeuten, dass man durch diese Regelung eine Zurückstufung des Staffelleiters dieses Spielers in die zweite Mannschaft (in diesem Fall 2.4) durch das Festspielen in der ersten Mannschaft umgehen könnte.
Oder um es einfacher zu erklären: Spieler 2.4 wird für die neue Saison für 1.7 gemeldet, der Staffelleiter lehnt dies ab und setzt ihn auf 2.4; in der laufenden Saison spielt sich Spieler 2.4 in der ersten Mannschaft fest und ist damit doch Mitglied der 1. Mannschaft. Natürlich vorausgesetzt keiner von 1.1 - 1.6 fehlt 5mal. Wäre der Staffelleiter da nicht berechtigterweise sauer ? Gruß & Dank Peter |
|
|
|||
|
|||
|
Nein, wieso sollte er sauer sein?
Die Mannschaft stärkt sich dadurch ja nicht. Es wird nur vermieden, dass man einen zu schwachen Spieler auf 1.7 setzt und dadurch verhindert, dass der stärkere 2.1 im Falle des Ausfalls eines Spielers der 1. Mannschaft aufrücken muss. Und um das richtigzustellen: 2.4 wird eben formal nicht Mitglied der 1. Mannschaft - die 1. Mannschaft ist nur die einzige, in der er eingesetzt werden darf. Wen aber gleichzeitig 2.1, 2.2 oder 2.3 als Ersatzspieler zum Einsatz kommen, müssen sie vor 2.4 aufegetellt werden, so dass die (zu Rundenbeginn akzeptierte) Spielstärkereihenfolge in jedem Fall eingehalten wird. Geändert von Vektor (23.07.2009 um 11:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ahso, d.h. also wenn z.B. 2.4 sich in der 1. Mannschaft festgespielt hat, und es irgendwann mal dazu kommt, dass z.B. auch 2.1 zusätzlich spielen muss (1.5 fehlt), dann sieht die Aufstellung der ersten Mannschaft so aus: 1.1 1.2 1.3 1.4 2.1 2.4; wenn 1.5 nicht fehlt, dann: 1.1 1.2 1.3 1.4 1.5 2.4.
Zur Rückrunde darf also 2.4 wieder in der 2ten Mannschaft spielen ? puuh, viele Fragen, aber so langsam scheine ich es zu verstehen. Ich danke schon jetzt für die prompten Antworten, Vektor & jes Grüsse Peter |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Er muss sogar. Wenn nicht werden, wie schon gesagt, 2.1 bis 2.3 gesperrt für die Erste. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ABER BIS VOR EINIGEN JAHREN WAR DAS SO!!!! Man wollte halt erreichen, dass sich nicht Brett 6 "festspielt"/geopfert wird um die untere Mannschaft zu "schonen" sondern nach Spielstärke aufgerückt wird. Aber wie gesagt: FRÜHER WAR DAS MAL SO. Heute ist es wie geschrieben anders und die Bretter 1-3 in deinem Fall dürfen weiter in der unteren Mannschaft spielen
|
||||
|
||||
|
Das geht im WTTV nicht. Dort gibt es zur RR keine Sperrvermerke. Also muß er wenn er nicht bombig spielt wieder in der 2. an 4 gemeldet werden.
|
|||
|
|||
|
Ab wann darf eine Ersatzjugendliche in der Damenmannschaft beim HTTV spielen?
Sofort nach dem Antrag oder erst später? Bitte um schnelle Antwort. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden (weil, sie erschließt sich mir nicht ganz): Du willst eine Jugendliche bei den Damen als JES-Spielerin melden?
Dafür musst du, wenn du die Damen meldest, die Spielerin ebenfalls melden. Einen Antrag musst du nicht abschicken - der bleibt bei der MF der Mannschaft. Die Jugendliche darf dann naütrlich ab der ersten Partie spielen. Später kannst du keine JES-Spielerin mehr nachmelden.
|
|||
|
|||
|
Ja du hast die Fragerichtig verstanden.
Danke für die schnelle Antwort. |
|
|
||||
|
||||
|
Frage bleibt (wenn ich mich richtig an HTTV erinnere) ob nicht auch andere Kriterien erfüllt sien müssen (mindestalter und Ranglistenplatzierung?)
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.