Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2009, 14:25
Benutzerbild von Beniweiss
Beniweiss Beniweiss ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beniweiss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Torpedo Soft und Tibhar Sinus Erfahrungen?

Zitat:
Zitat von Andreas F. Beitrag anzeigen
Wenn du auf der Vorhand spürbar härter gehen willst, dann kannst du den Sinus nehmen. Der ist aber 5° Grad härter als dein Sonex JP Gold. Wenn du nur etwas härter gehen willst, dann nimm lieber den normalen Nimbus (45°), der hat auch ein weiches Obergummi. Wenn du die Schwammhärte gar nicht erhöhen willst, sondern gerne ein strafferes Obergummi hättest, dann nimm den Sinus Alpha, der hat auch 42.5°

Rückhand auf keinen Fall den Torpedo nehmen (zu hart, wenn du vorher einen Desto F3 Big Slam hattest). Wenn du einen Torpedo willst, dann geht nur der Torpedo Soft. Denke aber du bist mit einem Nimbus Soft besser bedient, der ist immer noch schön soft, hat einen guten Sound, ist aber durch 5° Härtegrade mehr als der Big Slam auch bisschen druckvoller und besser beim Blocken.
Auf der VH würd ich schon gerne "spürbar" härter gehen, da ich den Sonex JP Gold zwar gut finde, jedoch etwas weich. Ich werde mir evtl eh bald ein Testset zukommen lassen, da kann ich dann u.a. auch den Nimbus Soft oder Torpedo Soft für die RH ausprobieren, danke für den Tipp.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »