|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: So spielt mann gegen Lange Noppen mit Schwamm
Zitat:
Eine Schwäche Abdecken hat nichts mit nicht wissen "was sie denn da genau machen" zu tun. Man kann mit einer Noppe keine unvorhersehbaren Effekte hervorrufen, der Ball kann nicht auf einmal tanzen oder Kaffe kochen oder unplanmäßige Verspätung haben oder sonstwas. Der Ball fliegt nur anders als von einem NI Belag, wie er das tut ist jedoch kein Zufall, und kann von einem geschulten Gegenspieler meist ohne Probleme berechnet werden. (ob er dann noch den ball entsprechend spielen kann ist wieder eine andere Frage) Ich finde über einen Kamm scheren immer toll
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: So spielt mann gegen Lange Noppen ohne Schwamm
Wir müssen verallgemeinern sonst ist das Thema zu speziell und damit wertlos.
Das Thema lautet "So soll/kann (jeder)man gegen Lange Noppen mit/ohne Schwamm spielen". Das Thema lautet nicht "So haut Footsteps Maik trotz seiner mit Dämpfungsfolie aufgeklebten im Backofen gehärteten mit der Nagelschere zugeschnittenen sonst aber völlig legalen mittelgriffigen mediumlangen Noppen mit dünnem weichen Chinaschwamm der aus Japan importiert wurde weg." Wir reden über alle Langen Noppen Beläge und differenzieren lediglich OX (ohne Schwamm) und 0,5mm -1,7mm (mit Schwamm).
|
|||
|
|||
|
Mhm.
Ich spiele keine Noppen. Auch sind einige Dinge die du da schreibst, wie eine Dämpfungsfolie unter einen Sandwich Belag zu bringen und einen Belag im Ofen zu verändern, nicht zulässig für den Spielbetrieb. Verallgemeinern weil sonst zu speziell und wertlos...mhm...also wenn du nicht Noppenspieler beleidigst indem du ihnen vorwirfst, sie würden gar nicht wirklich verstehen, was ihr Material und oder Schlagbewegungen bezweckt, dann ist das thema wertlos...und dann wunderst du dich das du von einigen Seiten angegriffen wirst? Zu meinen sonstigen Einwänden und Fragen willst/kannst du aber nichts mehr schreiben... Mhm...na ja, ich wünsch dir noch viel Spaß(und auch Erfolg : ) |
|
|
|||
|
|||
|
Kauft Euch einen Robopong 2040 stelle ihn auf Backspin bis zum Anschlag und schaut welche unrealistische Bälle rauskommen. Wer oft damit übt kann auch gut gegen Noppen.
Den Regler aber immer auf volle Kanne und den Kopf nur auf Backspin, sonst wird das nichts
Geändert von Neubaur (19.05.2009 um 11:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Je nachdem wie offensiv der Noppenspieler selbst spielen kann vermeide ich manchmal sogar Topspins und spiele beispielsweise Schupf/Konter im Wechsel. Wenn der Noppenspieler auch einige offensive Möglichkeiten hat versuche ich mit Kick auf die Noppen und anschließend Topspin ins Spiel zu kommen. Die Vorliebe für "Nopengegner" ist im Übrigen bei den meisten Trainern der Fall die ich kenne (also zumindest die, die sich mit dem Material auskennen). Ich selbst habe immer auch Noppenspieler in meiner Trainingsgruppe. Bei dem aktuellen Verein den ich trainiere gibt es einen tischnahen Noppenspieler der in der Hessenliga Jugend spielt. Ich stelle aber gerade einen B-Schüler auf Abwehr um. Der trainiert zwar noch Abwehr mit beidseitg normalen Belägen wird aber in einiger Zeit auch auf Noppen wechseln. Geändert von Cheftrainer (19.05.2009 um 12:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
meinte es etwas anders siehe:
AW: Spiel gegen lange Noppe Footsteps deine Theorie und Wissen finde ich ja richtig. Aber eines muss du auch zugeben. Durch Propagandistische Verfolgung werden Störspieler verbannt und verdammt. Für die Loppy zählt doch nur das schöne und attraktive Spiel. Glaube mancher Noppie Spieler wäre viel erfolgreicher wenn die Lobbyisten das Spiel tolerieren würden. Kann mir nicht vorstellen das du als Trainer möchtest, dass ein Spiel fast ausschließlich nur durch zerstören gewonnen wird. Musste mir selbst letztes Jahr im Trainingslager anhören, was spielst du. Kurze Noppen mit Schwamm und lange Noppen mit Schwamm. Das kann man als Opa spielen..... bin ich ja fast
Geändert von Neubaur (19.05.2009 um 13:29 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@ Neubaur : Klar ist doch, dass es beide Spielsysteme geben muss. Gibt's "nur" NI-Angreifer ist's genauso "uninteressant" im Sinne von wenig abwechslungsreich (wobei, zur Zeit ist's ja fast so...), als wenn's nur NA-Verteidiger gäbe. Der Mix macht's doch erst interessant. Vom "Large"-Ball mal abgesehen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und wenn ich Noppenspieler ausbilde, dann immer parallel auch das Angriffsspiel. Egal ob Abwehrer oder Blockspieler. Beide müssen in der Lage sein selbst gegen Passivsysteme zu gewinnen... |
|
|
||||
|
||||
|
wenn ich gegen lange Noppen spiele, sieht das aus, als würde ich seit einer Stunde einen TT-Schläger in der Hand halten
![]() Nicht weil ich verliere (was meistens ja nicht der Fall ist), sondern weil einfach - tischferne Duelle fehlen - keine TS Duelle der Halbdistanz - keine Ballonabwehr - keine schnellen Blocks also kurzum, nix für Zuschauer, die im TT-Sport ja eh nur mäßig vorhanden sind. Und mich langweilt diese spielerei auch - da kann man in der Tat schnell die Lust mitten im Satz verlieren. Aus Attraktivitätsgründen plädiere ich in der Tat für weniger lange Noppen - wobei dieses natürlich auf beidseitig lange Noppen oder Noppe/Anti Variationen zutrifft.Aus Erfahrungen in der Bez-Klasse ist es allerdings so, dass die VH Spezialisten (NI) im TS und Schuss sich ne LN auf die RH basteln um die VH vorzubereiten. Im Gegensatz hierzu steht das "schnelle" Spiel und variantenreiche Spiel gegen kurze Noppen. Aber nur dieses langsame geblocke und geschupfe (oder was auch immer das ist) der Lang-Noppi`s ist echt "besch...eiden". Da werd` ich natürlich auch nicht Gegenziehen ![]() Da tröstet nur der Sieg am Ende über die Quälerei hinweg, aber in spiele auch TT des "Spielens" wegen und nicht nur um zu gewinnen..., naja vielleicht doch.
...als neue Aufgabe versuche ich nun die Bahnen der Planeten zu kontrollieren... DHS Hurricane King VH: DHS Skyline 2 in 2,0 RH: BTY Tackiness C II in max. (also 1,9) Geändert von tiberien (20.05.2009 um 10:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Klingt etwas seltsam!
In den unteren Klassen sieht das Spiel sowieso nicht sehr attraktiv aus (zumindest im Vergleich mit den oberen). Wenn es aber um Noppenspieler geht, die höherklassig spielen ist es doch extrem viel attraktiver als dieses Aufschlag - Bumm Spielsystem. Meistens sind diese Topspinduelle nämlich extrem selten. Ein größerer Teil der Ballwechsel endet nach dem 3. Ball! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr.

weniger lange Noppen - wobei dieses natürlich auf beidseitig lange Noppen oder Noppe/Anti Variationen zutrifft.