|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Stationsraten
Ich glaube, da habe eher einen 6-er im Lotto, als dass ich diese Station ohne Hnweis finde.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Ort sollte den meisten Leuten aus dem Forum bekannt sein wegen des hiesigen Clubs. Man kann für die Reisenden nur hoffen, daß es am Bahnhof weniger chaotisch zugeht. Beim entsprechenden Verein weiß man von Jahr zu Jahr bis zum 31.05. und 15.06. nämlich eigentlich gar nichts. Und wenn es in 30 Jahren endlich blühende Landschaften gäbe, einhergehend mit einer aberwitzigen Bevölkerungsexplosion, wäre dieser Bahnhof womöglich das Zentrum einer riesigen Metropolregion, transformierte sich die blühende Landschaft in Industrienlagen, Gewerbe- und Wohngebiete. |
|
|
||||
|
||||
|
Cottbus?
|
||||
|
||||
|
Was für Klugscheisser:
![]() Der Döbelner Hauptbahnhof ist der größte Bahnhof der sächsischen Kreisstadt Döbeln. Die als Keilbahnhof angelegte Station wird im bahnamtlichen Betriebsstellenverzeichnis unter dem Kürzel DDE geführt. Die Bahnstrecken Borsdorf–Coswig und Riesa–Chemnitz kreuzen sich in Döbeln Hbf. Obwohl Döbeln bereits seit 1847 mit dem nahegelegenen Bahnhof Großbauchlitz einen Anschluss an die Strecke Riesa–Chemnitz hatte, wurde der Bahnhof erst mit Eröffnung des Abschnittes Döbeln–Leisnig der Bahnstrecke Borsdorf–Coswig am 2. Juni 1868 eröffnet. Zwischen 1892 und 1926 fungierte die Döbelner Pferdebahn als Verbindung zwischen Hauptbahnhof und Innenstadt.
|
||||
|
||||
|
Also wieder mal typisch Bahn!
Will man mal wieder hoch hinaus.
|
||||
|
||||
|
Norddeutschland?
|
||||
|
||||
|
Wenn man mit der Bahn hoch hinaus will fährt man am besten auf einen Deich.
![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das war mir alles neu. Überhaupt habe ich hier keine Chance, da ich die Bahnhöfe meist nur von innen kenne. Aber diese Aktion ist eine gute Idee
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Garmisch-Partenkirchen. Hoch hinaus = Zugspitze
regs nevada
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.