|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: VH-Topspin – wer hat den härtesten / schnellsten | |||
WANG Liqin | 15 | 18,99% | |
MA Lin | 11 | 13,92% | |
SAMSONOV Vladimir | 1 | 1,27% | |
SCHLAGER Werner | 3 | 3,80% | |
BOLL Timo | 7 | 8,86% | |
KONG Linghui | 2 | 2,53% | |
WALDNER Jan-Ove | 0 | 0% | |
SAIVE Jean-Michel | 1 | 1,27% | |
LIU Guoliang | 3 | 3,80% | |
KIM Taek Soo | 2 | 2,53% | |
CHIANG Peng-Lung | 1 | 1,27% | |
KREANGA Kalinikos | 18 | 22,78% | |
LIU Guozheng | 6 | 7,59% | |
OH Sang Eun | 0 | 0% | |
PRIMORAC Zoran | 0 | 0% | |
CHUAN Chih-Yuan | 0 | 0% | |
RYU Seung Min | 2 | 2,53% | |
WANG Hao | 0 | 0% | |
ROSSKOPF Jörg | 0 | 0% | |
KARLSSON Peter | 0 | 0% | |
PERSSON Jorgen | 0 | 0% | |
MA Wenge | 5 | 6,33% | |
CHEUNG Yuk | 1 | 1,27% | |
HEISTER Danny | 0 | 0% | |
KORBEL Petr | 1 | 1,27% | |
KEEN Trinko | 0 | 0% | |
KRZESZEWSKI Tomasz | 0 | 0% | |
LEE Chul Seung | 1 | 1,27% | |
ELOI Damien | 3 | 3,80% | |
HAKANSSON Fredrik | 4 | 5,06% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vh- Top- Spin
Ganz klar Chen Zhibin ! !
|
|
|||
|
|||
härtester Topspin
Ich würde auch sagen, dass Ma Lin einen der schnellsten Topspins hat (auf jedenfall als Penholder der härteste). Wang Liqins Topspin sollte man aber auch nicht vergessen.
|
||||
|
||||
Härtester VH-Topspin
Den härtesten VH-Topspin haben Ma Lin und Liu Guozheng!
MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Ich denke Kreanga hat den schnellsten Vorhandschwinger, aber Waldners VH-Topspin ist auch nicht zu unterschätzen. Waldner spielt nur lieber mit Gefühl und nicht so sehr mit Tempo und der Jüngste ist er ja auch nicht mehr.
Nobody is perfect. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Vorhand Schwinger von Kreanga ist bei weitem nicht so schnell wie von z.B. Liu Guozheng, Wang Liqin, Ma Lin, Kim Taek Soo!!! Kreangas Rückhand Topspin ist wahrscheinlich der schnellste der Welt!! Von der Geschwindigkeit ist er nicht mal unter den Top 10!!!! P.S. Hoffentlich melden sich mal Spieler wie Timo Boll, W.Schlager und Torben Wosik! Die werden mit Sicherheit bestätigen, dass der VH-Topspin von Kreanga nicht so schnell ist, wie die meisten glauben!! MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Ist wohl für uns schwer zu beurteilen, da müßte man schon eine Abstimmung unter den Weltklassespielern durchführen.
Außerdem werden die Unterschiede so minimal sein, dass es ohne wissenschaftliche Untersuchung nicht letztendlich feststellbar ist. Daniel Weitz hat mir mal gesagt, dass Ma Wenge und Wang Liqin die schnellsten hätten. Vielleicht war das aber auch sein subjektiver Eindruck. Von Fejer-Konnerth ist ja allgemein bekannt, dass seine Vorhand brutal ist. |
|
|||
|
|||
Ganz klar: Ich hab den Härtesten.............
|
|||
|
|||
Also meine Freundin hat das letztens zu mir gesagt.
Habt ihr schon das Buch gelesen: "Wie senke ich das Niveau erheblichst?" |
|
|||
|
|||
@ Dragonspin
Ist ja gut............ Aber die Überschrift des Threads war eine Steilvorlage........
|
|||
|
|||
Also Kreanga hat mit Sicherheit nicht den härtesten, seine Kurve im Topspin ist sehr stark mit viel Effet und die knallen überhaupt nicht. Ich versteh nicht wieso er so viele Stimmen hat, vielleicht wurd die Frage falsch verstanden.
Also ich hab für Ma Lin gevotet, denn seine VH-Rohre sind superschnell wenn er sie voll durchzieht. Ausserdem meinte Schlager auch, dass er findet, Ma Lin habe die schnellsten, und was der Weltmeister sagt, das wird schon stimmen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.