Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Umfrageergebnis anzeigen: VH- Topspin – wer erzeugt die meiste Rotation
WANG Liqin 3 3,23%
MA Lin 9 9,68%
SAMSONOV Vladimir 2 2,15%
SCHLAGER Werner 11 11,83%
BOLL Timo 55 59,14%
KONG Linghui 4 4,30%
WALDNER Jan-Ove 4 4,30%
SAIVE Jean-Michel 2 2,15%
LIU Guoliang 2 2,15%
KIM Taek Soo 1 1,08%
CHIANG Peng-Lung 1 1,08%
KREANGA Kalinikos 10 10,75%
LIU Guozheng 1 1,08%
OH Sang Eun 1 1,08%
PRIMORAC Zoran 1 1,08%
CHUAN Chih-Yuan 2 2,15%
RYU Seung Min 1 1,08%
WANG Hao 1 1,08%
ROSSKOPF Jörg 3 3,23%
KARLSSON Peter 2 2,15%
PERSSON Jorgen 4 4,30%
MA Wenge 2 2,15%
CHEUNG Yuk 2 2,15%
HEISTER Danny 2 2,15%
KORBEL Petr 3 3,23%
KEEN Trinko 2 2,15%
KRZESZEWSKI Tomasz 2 2,15%
LEE Chul Seung 2 2,15%
ELOI Damien 4 4,30%
HAKANSSON Fredrik 6 6,45%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 93. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 06.09.2002, 15:08
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.05.2001
Ort: Krefeld
Alter: 39
Beiträge: 1.172
Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hmmm naja ich find, soweit ich das beurteilen kann, die Topspin´s von Schlager sehen nach viel Spin aus
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.09.2002, 21:10
Rückhandflasche Rückhandflasche ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.09.2002
Ort: aus Baden-WÜrtemberg
Beiträge: 147
Rückhandflasche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja,aber es gibt auch Spieler,da sieht es aus,als ob Mordsdrall drin wäre und gar nichts drin ist und Spieler die holen nicht groß aus,haben aber trotzdem nen starken Spin
__________________
Stoppt die Linkshänder!(Mich aber nicht,denn ich bin selber einer höhö)
Homepage: www.DJK-Rueppurr.de
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.06.2003, 06:29
Benutzerbild von Georg Melher
Georg Melher Georg Melher ist offline
=) rtfm (=
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.12.2001
Ort: Frankfurt/ Main
Alter: 56
Beiträge: 84
Georg Melher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Na wenn sich schon die meisten Spieler und Experten einig sind, dass Timo den meisten Drall im Topspin produziert, dann ist die Auswahl eigentlich nicht sehr gross...wer will sich anmassen es besser zu wissen ?
__________________
Gruß Georg

Irren ist menschlich. Für die richtig schlimmen Sachen braucht's Computer.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.06.2003, 07:26
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Objektiv kann man das wohl nur feststellen, wenn man einen markierten Ball nimmt und Highspeed-Aufnahmen macht, dann kann man die Umdrehungen pro x/Sekunde auszählen. Hat wahrscheinlich schon mal jemand gemacht, ich kenne aber keine Ergebnisse.

Jedenfalls: wenn ich Hamster in Timo´´s Ball wäre, würde mir wahrscheinlich ziemlich übel
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.06.2003, 09:17
dani77 dani77 ist offline
Das Topspinwunder
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Leutkirch
Alter: 34
Beiträge: 354
dani77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer erzeugt die méiste rotation?

ganz eindeutig timo boll! kaum einer in der weltspitze kann ihm seine topspins richtig gut blocken (außer vielleicht noch samsonov)! boll erzeugt so viel spin wenn du da auf den ball schaudt wird es dir richtig richtig schwindelig
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06.06.2003, 13:46
wng wng ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.02.2003
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 162
wng ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sind ja nicht mehr aktiv, aber die Ungarn Jonyer und Klampar hatten ein sehr stark spinbetontes Spiel. Während Jonyer aus der Halbdistanz mit kräftigem, langen Armschwung zupfte, spielte Klampar mit Gefühl und viel Handgelenkseinsatz am Tisch.
Die beiden spielten Sriver L und waren auch wohl auch die ersten Frischkleber.

Damals (ca. 1975 - 1980) war das Material noch deutlich langsamer und man spielte entweder viel Spin (mit Sriver) oder Blocks und harte Schüsse (mit Mark V). Schnelle Topspins am Tisch waren eher selten zu sehen.
__________________
Grüße Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.06.2003, 15:13
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.11.2001
Ort: Portugal
Alter: 38
Beiträge: 1.306
Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Natürlich Boll, ohne Frage.

Das wurd ja auch von allen Weltklassespieler bestätigt.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.06.2003, 15:43
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2001
Ort: Weltmetropole Obernhausen/ Gräfenhausen!
Beiträge: 1.683
outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
timo boll denke ich, ist aber als außenstehender schwer zu sagen, da aber ziehmlich viele spieler mit seinen topspins wahnsinnige probleme haben denke ich schon dass da ordentlich was drin ist.
__________________
die Homepage des TTC Birkenfeld:

www.ttcb.de
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.06.2003, 18:34
Niederländer Niederländer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.03.2003
Ort: Haarlem, holland
Alter: 40
Beiträge: 109
Niederländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ alle timo boll stimmers

denke nicht das timo die meiste rotation erzeugt! ich lese oft in eure beitragen das andere spieler viel probleme haben um seine topspins zu retournieren, aber das kommt nicht durch die rotation, denke ich, aber durch die variation womit er topspin spielt.

ich habe am eurosport oft tischtennis gesehen und da sagten die kommentatoren das viel profis sagen das er viel mehr variation in seine vorhand topspin hat.

ich denke auch das alle profis ungefaehr ebensoviel rotation erzeugen, weil sie immer am limit der belaegen ( und Hoelzer) spielen.

(ich denke eher das wann jemand die meiste rotation erzeugt, es Schlager oder Kreanga sein sollte)

grus dion
__________________
deutsch ist eine schwierige Sprache!!

Geändert von Niederländer (14.06.2003 um 18:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.06.2003, 22:22
Carlo Carlo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Wien
Beiträge: 282
Carlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Glaube zwar schon, dass Timo, unter den Spielern mit "Japan-Material" (also keine klebrigen Beläge) zu denen gehört, die am meisten Spin im Topspin haben (mit Schlager, Kreanga und Korbel).
Aber ich glaube mich daran zu erinnern, das der Werner mal hier gepostet hatt, das er immer einen Satz braucht bis er sich an den "Mehr an Spin" bei den Chinesen (mit Klebrigen Belägen) gewönt hatt.
Ich vermute deshalb, das Ma Lin und Wang Hao (die ja durch die Penholderhaltung eine noch schnellere Topspinbewegung haben) mit ihrer Technik, und ihrem Material am meisten Spin in die Bälle bekommen.

Hugh ich habe gesprochen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77