|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: RH-Topspin – wer hat den härtesten / schnellsten | |||
WANG Liqin | 5 | 5,00% | |
MA Lin | 0 | 0% | |
SAMSONOV Vladimir | 0 | 0% | |
SCHLAGER Werner | 10 | 10,00% | |
BOLL Timo | 4 | 4,00% | |
KONG Linghui | 3 | 3,00% | |
WALDNER Jan-Ove | 1 | 1,00% | |
SAIVE Jean-Michel | 0 | 0% | |
LIU Guoliang | 1 | 1,00% | |
KIM Taek Soo | 0 | 0% | |
CHIANG Peng-Lung | 0 | 0% | |
KREANGA Kalinikos | 56 | 56,00% | |
LIU Guozheng | 0 | 0% | |
OH Sang Eun | 0 | 0% | |
PRIMORAC Zoran | 1 | 1,00% | |
CHUAN Chih-Yuan | 1 | 1,00% | |
RYU Seung Min | 0 | 0% | |
WANG Hao | 1 | 1,00% | |
ROSSKOPF Jörg | 18 | 18,00% | |
KARLSSON Peter | 3 | 3,00% | |
PERSSON Jorgen | 9 | 9,00% | |
MA Wenge | 0 | 0% | |
CHEUNG Yuk | 0 | 0% | |
HEISTER Danny | 0 | 0% | |
KORBEL Petr | 1 | 1,00% | |
KEEN Trinko | 0 | 0% | |
KRZESZEWSKI Tomasz | 1 | 1,00% | |
LEE Chul Seung | 0 | 0% | |
ELOI Damien | 0 | 0% | |
HAKANSSON Fredrik | 0 | 0% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 100. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ich
...siehe Benutzertitel
|
|
|||
|
|||
Also am variabelsten ich sicher der RH Topsspin vom Werner Schlager.
Vom Tempo her würd ich Rossi und Kreanga sagen, wobei Tempo aber nicht immer alles ausmacht!
|
|||
|
|||
Die RH-Topspins gegen Topspins von Timo Boll sind so hart, da kommen Rossi und Kreanga nicht ran. Außerdem kommt Timo´s RH auch häufiger und auch platzierter. Hinter Timo sehe ich Jörg Rosskopf von der Härte, dann Kreanga und dann Persson. Die Asiaten (Chinesen) haben auch eine sehr gute RH stezen aber mehr auf Platzierung und Spin, natürlich wechseln sie ständig Platzierung, Tempo, Spin... . Das, denke ich, ist das Problem bei Spielern wie Kreanga, sie spielen meistens die selben Schläge und hauen nur drauf.
Nobody is perfect. |
|
||||
|
||||
Härtester: K. Kreanga
Schnellster: J. Roßkopf MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Zitat:
erklär mir doch mal den unterschied zwischen schnell und hart!?! herman
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ein Ball feste geschlagen wurde hat er eine sehr hohe Geschwindigkeit und sehr viel Wucht!(D.h. Wenn du den Schläger nur hinhälst fliegt er weit weg!) Wenn der Ball, aber nur "schnell" geschlagen wurde hat er zwar die selbe Geschwindigkeit, aber viel weniger Wucht!!! P.S. Frag lieber nochmal ml der wird es dir bestimmt besser erklären können als ich!!! MfG Schindler |
|
||||
|
||||
versteh ich nicht ganz.
im tischtennis habe ich bislang nicht zwischen "feste"(es ging um hart-aber egal) und "schnell" unterschieden! dann kann der unterschied zwischen "festen", "harten" und "schnellen" Topspins nur in der stärke der rotation liegen, falls die geschwindigkeit bei allen gleich wäre! :confused: :confused: :confused: herman
|
||||
|
||||
Zitat:
Man unterscheidet nur zwischen "fest" und "schnell" Ich versucht es dir durch ein Beispiel zu erklären: Spieler X ist ein Erwachsener der nicht frischklebt Spieler Y ist ein 11-Jähriger frischkleber! Spieler X zieht mit aller kraft einen Topspin und erreicht dabei die Geschwindigkeit XY Spieler Y erreicht die selbe Geschwindigkeit mit einen leicht durchgezogenen Topspin Unterschied: Der Tospin von Spieler X war "fester" geschlagen!! d.h. mehr Wucht! Wie schon oben erwähnt: ml oder einen anderen TT Spezialisten fragen!!! Hoffe habe dir geholfen MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Wer hat den schnellsten Rückhandschupf und wer die höchste Ballonabwehr?Ich warte auf eure Vorschläge
|
|
|||
|
|||
@schindler:
häh?:confused: |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.