Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2009, 14:51
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro, quo vadis?

Zitat:
Zitat von tomji Beitrag anzeigen
1. Der Tenergy entwickelt nur „leicht“ mehr Spin, als ein ESN Belag gleicher Härte, bei deutlich geringerer Dynamik. -> Fazit: Technisch gesehen hat ESN die Nase immer noch deutlich vorn. Auch schon deshalb, weil deren Beläge in verschiedenen Härtegraden angeboten werden.

Für mich sind das eh alles Anti’s Früher musste ich bei blocken aufpassen, dass mir der Ball nicht über den Tisch zu weit geht. Heute muss ich aufpassen, den Ball nicht ins Netz zu blocken.

Gerade für Hobby Spieler find ich den Tenergy aber richtig gut, schneller als Klassiker beim Topspin und beim Block deutlich weniger Katapult. Endlich mal ein Belag an denen Hobby-Spieler Spaß haben, aber Zeitgleich auch erfolgreich spielen können.

2. Maximal Spin ist in unteren Klassen viel wichtiger, als in höheren Klassen, weil man dort einfach weiß damit umzugehen. Unangenehm ist er letztlich für alle.

3. Der Maximal Spin ist durch alle FKEB gesunken und auch Spinanfälligkeit auch, dadurch ist auch die Bedeutung des Spin gesunken. In China wird schon gezielt wieder mehr trainiert jeden Ball zu schießen, hab ich mir sagen lassen.

4. Letztendlich gibt und gab es nie „das beste Material“, sondern das Material muss zum Speiler und seinen Spielsystem passen. Es kann jeden Spieler scheiß egal sein, bei welchen Sponser er ist, weil er nie Nachteile haben wird. Jede Marke hat einen Belag, der sich von den anderen Marken nur marginal unterscheidet. Ob ich nun den Mark V spiele, oder den Speedy Spin, JO. Waldner, oder Ekrips ist total egal. Ebenso ist Roxxon, Platin , Pryde auch wurscht.
Stimme dir in allen Punkten zu.
Alt 27.05.2009, 18:23
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Bis auf Punkt 2 stimme ich auch zu. Spin ist nirgends so wichtig wie im Profibereich. Die durch die Rotation gebogene Flugbahn lässt ja erst zu auch flache Bälle mit sehr viel Tempo zu spielen.
Wieviel besser jetzt der Tenergy beim Spin ist kann man schwer belegen aber variabler läßt sich damit allemal spielen.
Bezüglich Profibereich:
Nicht umsonst wurde Tenergy einige Zeit von Leuten gespielt die gar nicht bei BTY unter Vertrag waren. Das hat sich jetzt geändert nachdem die Pros schon die Prototypen spielen die noch nicht im Handel sind.
Weiters spielen viele mit anderen Schwämmen als denen der handelsüblichen Versionen.
Alt 27.05.2009, 22:34
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Bis auf Punkt 2 stimme ich auch zu. Spin ist nirgends so wichtig wie im Profibereich.
Die Aussage würd ich mir noch mal überlegen . Nimm als Beispiel einen extrem spinreichen Aufschlag , einen Rotationstopspin auf Unterschnitt , oder ne richtig schöne Unterschnittabwehr . Je niedriger die Klasse, desto häufiger führt Rotation zum direkten Punktgewinn .

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
aber variabler läßt sich damit allemal spielen.
Alle Beläge mit einem medium Schwämm, lassen sich sehr variabel spielen .
Alt 27.05.2009, 23:34
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

In niedrigen Klassen führt fast alles zum Punktgewinn
Mit Spinvarianten halt mit dem denkbar geringsten Aufwand.

Ich habe nur gesagt das das hohe Tempo im Profibereich ohne den Spin so nicht möglich wäre.
Und wenn du mir jetzt erzählen willst das sich mit Tensorbelägen gut variabel spielen lässt dann weiß ichs auch nicht mehr. Die Dinger haben ihre Vorteile aber kurz-kurz und wiche Bälle zählen nicht dazu.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »