Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2009, 13:48
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RH Ersatz für T05

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Der ist mir speziell beim ersten Topspin zu hart und auch zu schwer.
Der G3(FX) könnte da in der Tat recht gut hinkommen. Ansonsten könntest du vielleicht den T64 testen, dieser spielt sich ein wenig weicher und ist durchschnittlich 2-3gr () leichter als der T05
Alt 29.05.2009, 14:35
Vicci Vicci ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vicci ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hellboy Beitrag anzeigen
keiner ne idee?

ich suche praktisch nen belag für das "gerade" spiel, bereich medium.
Wenn du einen Belag fürs gerade Spiel suchst, wäre die Nimbus-Reihe vielleicht etwas. Der Nimbus Medien vielleicht?
Alt 29.05.2009, 21:27
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Hab auf Opticon RS einen Tenergy 05 in 2.1 drauf. Der ist mir speziell beim ersten Topspin zu hart und auch zu schwer. Allerdings sind Schupf, Block und Konter hier viel besser als bei anderen Belägen (z.B. Jo Silver, Desto F3), bei denen der Topspin besser klappt. Kann mir jemand einen Belag empfehlen, der die genannten Spieleigenschaften noch besser vereint? Spiele aktiv wenn möglich aus der Halbdistanz, aber passiv oft am Tisch.

Danke und Grüße
Gert
Ich finde der T64 eignet sich nicht gut zur Eröffnung. Könntest es mal mit dem Legend probieren, oder einem Sinus der sowohl zum Ziehen als auch zum Blocken gut ist
Alt 29.05.2009, 21:32
Vicci Vicci ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vicci ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja der Sinus könnte auch was sein
Alt 29.05.2009, 21:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nimbus hätte ich auch gesagt, da ist die Haltbarkeit beim Sound, Medium und Soft aber nicht zumutbar, also da lieber der Sinus, denn kannst du ein 3/4 Jahr spielen, wenn deine Ansprüche nicht so überirdisch sind wie bei manchen hier die einen Tenergy05 nach 7-8 Wochen wegtun
Alt 30.05.2009, 12:18
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du kannst auch mal probieren mit der Schwammstärek runter zu gehen. Ich habe beobachtet, dass die dünneren einen wesentlich stärkeren Spin erzeugen. Außerdem ist dann auch das Gewicht geringer

Thorben
Alt 30.05.2009, 22:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von oOThorben Beitrag anzeigen
Du kannst auch mal probieren mit der Schwammstärek runter zu gehen. Ich habe beobachtet, dass die dünneren einen wesentlich stärkeren Spin erzeugen. Außerdem ist dann auch das Gewicht geringer

Thorben
Dann will ich sehen was du da für Tenergys spielst, ich find die erzielen in max deutlich mehr Spinn als in anderen Schwammdicken
Alt 31.05.2009, 00:13
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xobti Beitrag anzeigen
Du könntest dir auch mal meinen X Tend HS drauf machen. Vielleicht liegt er dir ja auf der Rückhand.
ja, mal schauen . DO. gings mit dem tenergy schon ne ecke besser, werde ihm einfach noch 2-3 wochen "geben".

ist der sinus vergleichbar mit dem nimbus? habe früher mal den "normalen" nimbus auf der VH gespielt, war ne wahre blockmaschine. sowas mit etwas mehr spin/haltbarkeit wäre schon gut
Alt 31.05.2009, 10:23
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Sinus hat deutlich mehr Spin al sder Nimbus ,ist daher aber auch etwas schnittempfindlicher.
Alt 31.05.2009, 15:00
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OtterfingerBua Beitrag anzeigen
Dann will ich sehen was du da für Tenergys spielst, ich find die erzielen in max deutlich mehr Spinn als in anderen Schwammdicken

In direkten Vergleich:
1.7 > 1.9
Fand ich jedenfalls, was warscheinlich auch mit meiner Technik zusammenhängt, da ich das Anziehen im Schlaf beherrsche, im Gegensatz zu schnellen Spins.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »