Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2002, 11:03
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Noch einmal genauer zum G888: die ersten 3 Trainingseinheiten ist der Belag extrem klebrig => man läßt einen Ball aus 20-30cm Höhe fallen und der bleibt liegen ! Das ist zunächst sogar hinderlich, weil dadurch doch einiges Tempo herausgenommen wird. Wenn sich das abgespielt hat, sieht der Belag ein wenig marmoriert, unregelmäßig fleckig aus. Das macht aber garnichts, der ist nach wie vor extrem griffig im Spiel.
Alt 03.01.2002, 12:00
HCH - Jugendleiter HCH - Jugendleiter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HCH - Jugendleiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ne ist eigentlcih kein so weicher Schwamm der Rückhandschuß kommt tadellos, und hab leider keinen alten JUIC da ich auch zum erstenmal ausporbiert habe.
Was kostet eingentlich der G888 und wo kann ich den bekommen????
Alt 03.01.2002, 14:09
Benutzerbild von Arralen
Arralen Arralen ist offline
Hartschwamm-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Arralen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nagut, dann ebend ein harter Japan-Schwamm - aber immernoch deutlich weicher als ein "richtiger Chinese" (Friendship oder so..), nicht wahr ?

S&M hat den G888 für ~20 EUR, und bestimmt kann ml den auch besorgen .. ansonsten sieht's wohl schlecht aus ..

Stefan
Alt 04.01.2002, 09:26
Benutzerbild von Arralen
Hartschwamm-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Arralen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kleine Neuhigkeit - S&M hat den G888 gerade im Sonderangebot im Onlineschop für EUR 15.- !! S.
Alt 05.01.2002, 12:46
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

ich glaube kaum dass ein Chinabelag eine Alternative zum Elite ist.
Der Elite hat einen sehr dynamischen Schwamm. Und dieser ist auch nicht weich sondern medium.

Dieses Spielgefühl wirst DU mit keinem Chinabelag finden.
Der angesprochene G888 ist zwar ein guter Belag, ist aber dennoch mit dem Elite nicht vergleichbar.

Mit dem Eilite kannst Du auch aus der Halbdistanz noch druckvolle Topspins ziehen. Das ist meiner Meinung nach mit dem G888 schon schwieriger.

Eine mögliche Alternative zum Elite ist vielleicht der Sunpower von Sunflex. Der ist insgesamt dem Elite sehr ähnlich, allerdings schneller und dynamischer.

Wirklich dazu raten kann ich Dir aber aufgrund der enorm hohen Qualitätsprobleme nicht.
Da gibt es supergeniale SunPowers und dann wieder 5 schlechte, wo der Schwamm nicht auf dem Holz hält, egal wieviel Kleber du nimmst. etc.

Daher würde ich fast beim Elite bleiben. Du kannst Ihn ja etwas kleben...

Grüße
Benjamin
Alt 23.01.2002, 09:31
Benutzerbild von Bernd Maier
Bernd Maier Bernd Maier ist offline
Ausgenoppt!
Forenmitglied

Bernd Maier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@HCH

Welche Version hattest du? (Es gibt "Attack", "Hard", "SV" und "Defence")

Gruß, Bernd!
Alt 25.01.2002, 08:52
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
[QUOTE]Original geschrieben von Arralen

Habe letztlich den XuShaoFa999 (oder so ähnlich ) in "2,0 schwarz" getestet - über zuviel Kontrolle kann man sich bei dem Belag nicht beschweren, der Spin ist abnorm und die Geschwindigkeit liegt etwas unter einem 2,0 Coppa.

Kann man das nun so verstehen, daß der XushaoFa wenig Kontrolle hat??
Wie spielt sich der Belag im Vergleich zum Meteor 813 W?

Gruß
Holgi
Alt 25.01.2002, 12:31
Benutzerbild von Arralen
Hartschwamm-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Original geschrieben von Arralen
Habe letztlich den XuShaoFa999 (oder so ähnlich ) in "2,0 schwarz" getestet - über zuviel Kontrolle kann man sich bei dem Belag nicht beschweren, der Spin ist abnorm und die Geschwindigkeit liegt etwas unter einem 2,0 Coppa.

Kann man das nun so verstehen, daß der XushaoFa wenig Kontrolle hat??
Wie spielt sich der Belag im Vergleich zum Meteor 813 W?
Keine Ahnung - habe den Meteor noch nie gespielt

Jedenfalls ist der Belag ziemlich "auf japanisch" getrimmt - das Obergummi ist deutlich dünner & elastischer als beim PF4, 729Fx, 830 oder 8338, der Schwamm ist relativ leicht, weich und insgesamt hat der Belag doch einen deutlichen Katapulteffekt.

Leider war der Leihbelag vom S&M Shop zwar wenig gespielt, hatte aber eine schwere Beschädigung mitten auf der Schlagfläche- jemand hatte den Schläger wohl mal auf die Plattenecke "gespießt".

Kann also sein das die Kontrollprobleme auch daherrührten - jedenfalls hatte ich Probleme hohe Bälle mit starkem Seitenschnitt zu schlagen, eine Vorhandschupf mit starkem Unterschnitt zurückzuspielen, und manchmal gingen die VH-Topspins einfach "in die Halle" ohne das ich wußte wieso.

Auf jeden Fall ist der Belag bewöhungsbedürftig - sowohl für mich (spiele P4) als auch für die meisten "Japanspieler" ...

Auf der "positiven Seite" zu verbuchen:
- abnormer Schnitt bei Aufschlag und Topspin
- tödlicher Eröffnungstopspin - ich habe noch mit keinem anderen Belag so einfach extreme Sidespin-Topspins exakt in die Rückhandecke des Gegners spielen können. Obendrein scheint der Spin für den Gegner nur schwer auszurechenen zu sein..
- gute Ballbeschleunigung beim Gegenziehen
- einfaches Gegenziehen auf Topspin

Grüße,
Stefan
Alt 25.01.2002, 17:56
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Laut Prospekt ist der Xushao aber nicht gerade der schnellste Belag: T 85 also langsamer als der Meteor 813 W (T 91) oder der PF4-6512 (T 90)

Stimmt das ?

Geändert von nevada (24.08.2010 um 16:08 Uhr)
Alt 04.10.2007, 15:46
Benutzerbild von Sriver D13
Sriver D13 Sriver D13 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sriver D13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Juic Elite 999

Hallo,

Ich bin am überlegen,mir diesen belag zu kaufen.Könntet ihr mir tipps geben,wie er sich spielt:schupf und top spins.Ich spiele ein altes Banda Waltner Holz,könnte ich ihn damit spielen?
Danke im Vorraus.
G.Sriver D13

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »