Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2002, 10:50
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Das schlechteste Material ?

Zitat:

Donic Piranja Formula: mit 40 Euro viel zu teuer für eine mittelmäßige Langnoppe, die allerdings Offensivqualitäten aufweist, auf Kosten der Kontrolle. Für jemanden der gefühlvoll Abwehr spielt nicht zu empfehlen
[/B]
Dem möchte ich energisch widersprechen: zusammen mit dem Devil und den Neubauer Belägen gehört er für mich eindeutig zu den besten glatten LN-Belägen.
Man muß natürlich damit umgehen können .
Alt 09.09.2002, 10:54
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Und ich muss Cogito Recht geben.
Ich spiele derzeit den Piranja Formular und bin damit wirklich gut! Sehr sicher! Viel Offensivpotential, stärkster Flattereffekt. Gut, er entwickelt nicht viel Rotation, dafür kann man gut plazieren und kurz halten.

Grüße
Benjamin
Alt 09.09.2002, 10:59
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Am meisten ettäuscht bin ich lediglich von Sriver FX.
Der hat Flecken bekommen und die noppen schimmerten ganz schnell durch .Er war halt ziemlich schnell abgespiet.
Aber die Hölzer von BTY finde ich sehr gut.

@Michi
Gibt es das Defence alpha auch in konkav?
Alt 09.09.2002, 11:01
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Matthias Landfried
Ich will Euch an dieser Stelle etwas zur Vorsicht mahnen!
Dem möchte ich mich ausdrücklich anschließen. Nicht wie der Administrator, um Haftungsproblemen vorzubeugen, sondern weil ich es ein Gebot der Fairness finde, von pauschalisierenden Abqualifikationen abzusehen.

Zwar habe auch ich so meinen Firmenkandidaten, von dem ich generell nicht viel halte, weil ich damit schon mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht habe. Dennoch sollte man so etwas nicht in als generelles Phänomen in der Öffentlichkeit ausbreiten. Zum einen kann die Firma auch durchaus andere einzelne Produkte guter Qualität führen (NIEMAND kennt ALLE Produkte einer Firma !), zum anderen reicht es völlig aus den Finger auf die EINZELNE Wunde zu legen. Das allerdings braucht man nicht so zartfühlend zu machen, wie im "Positivbeispiel". Ich denke, es sollte schon erlaubt sein z.B. lapidar festzustellen: "Belag X von Frima Y ist bei mir nach 5 Sekunden zerbröselt, scheint also Schrott zu sein."
Alt 09.09.2002, 11:33
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Matthias!

Ich finde Deinen Hinweis gut, daß die Industrie hier mitliest.

Es liegt allerdings auch in deren Interesse, daß das verkaufte Material (weitgehend, allen kann man es nie recht machen) den Vorstellungen des/der Kunden entspricht. Ich würde es begrüssen, wenn sich die Vertreter der Firmen hier melden und mit uns mitdiskutieren.

Vielleicht haben einige von uns auch ihr Material falsch behandelt?

Selbstverständlich sind Pauschalurteile über einen Produzenten absoluter Unsinn! Es kann aber - wie oben beschrieben - passieren, daß ein Belag richtig zerbröselt oder Risse bekommt.

Uns Kunden muß aber auch eines klar sein: Das Produkt, daß wir verpackt kaufen hat eine lange Verarbeitungs-/Produktionsgeschichte, das beginnt schon bei Gummimischungen die wohl nie zu 100% ident sein werden. Auch bei Hölzern haben wir schön von unterschiedlichen Spieleigenschaften BEIM EINEM HOLZ DER GLEICHEN MARKE/TYPE gehört.

Nobody is perfect. Ich habe zwei Freunde, die fahren zufällig genau das selbe Auto (gleiche Marke/Type/Motorisierung). Der eine hat laufend Probleme (Motorschaden nach 60.000km, ZV hat nicht mehr funktioniert, Klimaanlage verliert Flüssigkeit, Auto springt aus unerfindlichen Gründen nicht an - zwei Stunden später doch wieder problemlos, etc.). Der andere hatte noch nie eine Reparatur, außerhalb der normalen Serviceintervalle.

Es ist wie verhext, während der eine dauernd die Hände über dem Kopf zusammen schlägt "... was ist den jetzt schon wieder ..." würde der andere sein Auto nie und nimmer umtauschen.
Alt 09.09.2002, 12:35
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meine größte Enttäuschung war ein Trikotkauf für den Verein!
Das Trikot war das Sydney von Butterfly.
Wir haben aus dem aktuellen Katalog ca. 40 Trikots ungefähr im Mai bestellt, zum Rundenbeginn sollten alle da sein. Bis auf L oder XL waren alle da, nur die haben dann bis zur Rückrunde gebraucht. Mittlerweile war das Trikot nicht mehr im Katalog, so konnten im März schon keine mehr nachbestellt werden.
Ganz schön bitter für einen Verein!
Alt 09.09.2002, 12:50
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500

Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von joerg.bolivien

@Michi
Gibt es das Defence alpha auch in konkav?
Ja, das Defence alpha gibt es auch in konkav, aber das Holz gibt es in veschiedenen Ausführungen, wie gesagt das alpha FL ist riesengroß (und schwer). Ich spiele auch z. Zt. nur konkav, beim kleinen Ball bin ich mit geraden Griff besser zurecht gekommen.
Alt 09.09.2002, 14:03
Benutzerbild von elvis
elvis elvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

elvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mein persönliches Waterloo hatte ich mit einem Made-in-Germany-Belag eines deutschen Herstellers, der aufgrund seiner enormen Spinmöglichkeiten angepriesen wurde.
Die hatte er auch, aber nur 2 Wochen lang oder so.

Ist aber schon länger her ...
Alt 09.09.2002, 14:45
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich fänds auch gut wenn die Industrie/Hersteller, falls welche mitlesen sollten, sich mit in die diskussion einschalten.

ich hatte mal einen sriver, und der war für mich nix. er ist zwar zweifelsohne ein super belag, aber für mich war er nix. ich hatte irgendwie kein gefühl damit. hab dann lieber den fx gespielt, den spiel ich aber auch nicht mehr.
auch den vario fand ich nich sehr berauschend.
outsider2
Alt 09.09.2002, 17:08
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tag, ich bin vom tibhar makks sehr enttäuscht gewesen, da er den Spinverlust nicht - wie versprochen- ausgeglichen hat, im gegenteil, ich hatte noch nie einen Topspin mit so wenig effet ( und das auch noch frischgeklebt). Doch dem ist dank des chop&drive abhilfe geschaffen wurden.
bas
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »